Knobel



Alles zum Schlagwort "Knobel"


  • Bildung

    Mo., 06.01.2014

    Knobeln bis zum Geistesblitz - Mathe-Studenten brauchen Ausdauer

    Berlin (dpa/tmn) - Die Berufsaussichten für Mathematiker sind exzellent. Nicht nur bei Banken und Versicherungen sind die Fachkräfte gefragt. Doch vier von fünf Studenten schaffen das anspruchsvolle Studium nicht.

  • Graf-Adolf-Gymnasium

    So., 01.12.2013

    Nächtliches Knobeln an den Mathe-Aufgaben

    Tecklenburg. Zum dritten Mal beteiligte sich das Graf-Adolf-Gymnasium an der langen Mathe-Nacht. 88 Schülerinnen und Schüler knobelten an den Aufgaben.

  • Graf-Adolf-Gymnasium

    Fr., 21.06.2013

    Spitzenleistung im Knobeln und Rechnen

    Tecklenburg. Fit in Mathematik sind die Schüler des GAG. Beim Känguru-Wettbewerb waren jetzt 14 Jungen und Mädchen besonders erfolgreich, zwei heimsten sogar erste Preise ein.

  • NRW

    Fr., 24.05.2013

    Ausstellung soll für Mathematik begeistern

    Paderborn (dpa/lnw) - Knobeln, Geheimcodes knacken und zaubern - die Mitmachausstellung «Mathematik interaktiv» im Paderborner Heinz Nixdorf MuseumsForum will vor allem Kinder und Jugendliche begeistern. Vom Sonntag (26.5.) bis zum 13. Oktober bietet das Museum auf 500 Quadratmetern eine spielerische Einführung in die Welt der Mathematik. Die Schau mit 50 Exponaten wurde in Zusammenarbeit mit dem Gießener Mathematikum erstellt. Es gebe dort rotierende Spiralen, schwebende Ringe und pulsierende Dreiecke, hieß es in der Ankündigung. Selber machen, lautet die Devise, zum Beispiel einen Stern im Spiegelbild zeichnen oder aus drei Pyramiden einen Würfel bauen.

  • Hauptschüler kennen sich mit Zahlen aus

    Do., 28.03.2013

    Kombinieren und Knobeln statt Rechnen

    Beim schulinternen Wettbewerb im Rahmen der „Mathe-Knobelei“ stehen die Sieger fest. Nico Schulz, Louis Unnewehr, Nick Drescher und Yannick Blom werden die Farben der Hauptschule Tecklenburg beim Kreiswettbewerb vertreten.

  • Traditionelles Knobeln

    Fr., 07.12.2012

    Nikolauslieder verbinden Generationen

    Traditionelles Knobeln : Nikolauslieder verbinden Generationen

    Einen abwechslungsreichen Nachmittag erlebte die Seniorengemeinschaft beim traditionellen Nikolausknobeln in der Gaststätte Sandersküper. Die Vorsitzende Gertrud Olbring begrüßte die Anwesenden und führte nach der Kaffeetafel beschwingt durch das Programm.

  • Mathematikwettbewerb

    Do., 08.03.2012

    Knobeln bis die Köpfe qualmen

    Mathematikwettbewerb : Knobeln bis die Köpfe qualmen

    Sie haben getüftelt bis die Köpfe qualmten, aber am Ende hat es für den Sieg nicht gereicht. Vier Schüler der Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule sind jetzt Vizekreismeister beim „Matheknobeln“.

  • Annegarn-Schüler sind im Knobeln Spitze

    Mi., 15.02.2012

    Keine Angst vor Mathematik

    Annegarn-Schüler sind im Knobeln Spitze : Keine Angst vor Mathematik

    Ihre Pfiffigkeit stellten Mädchen und Jungen aus den fünften und sechsten Klassen der Josef-Annegarn-Schule jetzt beim Matheknobeln unter Beweis. 16 Preisträger zeichnete Schulleiter Andreas Behnen aus. Vier Schüler gehen am 13. März in die nächste Runde.

  • Kaufen, Knobeln, Kaffeetrinken

    Di., 22.11.2011

    Kaufen, Knobeln, Kaffeetrinken

  • Warendorf

    So., 19.06.2011

    Zupp schießt den Vogel ab