Kostengrund



Alles zum Schlagwort "Kostengrund"


  • Geschichtswettbewerb

    Do., 25.10.2012

    Stadt will Ausstellung streichen

    Geschichtswettbewerb : Stadt will Ausstellung streichen

    Die Teilnehmer am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten fürchten um ihre Motivation. Aus Kostengründen soll auf die jeweilige Ausstellung aller Wettbewerbsbeiträge, deren Vor- und Aufbereitung verzichtet werden.

  • Gemeinde hat alten Unimog durch 124 PS starken Schlepper ersetzt

    Mi., 24.10.2012

    Multitalent mit Durchblick

    Gemeinde hat alten Unimog durch 124 PS starken Schlepper ersetzt : Multitalent mit Durchblick

    Aus Kostengründen und praktischen Erwägungen wurde der abgängige Unimog des Bauhofes durch einen Schlepper ersetzt.

  • Insolvenzverwalter widerspricht den Aussagen von Brinkhaus-Geschäftsführer Bußkamp

    Di., 10.07.2012

    Michels: „Das ist eine reine Schutzbehauptung“

    Der Umzug der Brinkhaus GmbH nach Bocholt habe mit ihm nichts zu tun, sagt Insolvenzverwalter Stephan Michels. Schon bei den Verkaufsverhandlungen im vergangenen Jahr habe Bußkamp angedeutet, den Standort aus Kostengründen dorthin verlegen zu wollen.

  • Kultur

    Di., 10.07.2012

    ZDF-Intendant fürchtet Aus für weitere Produktionen

    Kultur : ZDF-Intendant fürchtet Aus für weitere Produktionen

    Mainz (dpa) - ZDF-Intendant Thomas Bellut kann nicht ausschließen, dass der Sender aus Kostengründen weitere Eigenproduktionen einstellen muss. «Mehr Geld gibt es nicht», sagte Bellut der Mainzer «Allgemeinen Zeitung».

  • Politik

    Do., 31.05.2012

    Raucher schauen aufs Geld: mehr Selbstgedrehte

    Politik : Raucher schauen aufs Geld: mehr Selbstgedrehte

    Wiesbaden (dpa) - Immer mehr Raucher drehen aus Kostengründen ihre Zigaretten selbst. 2011 wurden in Deutschland täglich 74 Tonnen Feinschnitt konsumiert, 2002 waren es erst 42 Tonnen gewesen.

  • Politik

    Do., 03.05.2012

    Koalition plant Begrenzung teurer Operationen

    Politik : Koalition plant Begrenzung teurer Operationen

    Berlin (dpa) - Die Koalition will die kontinuierliche Zunahme von Operationen unter anderem an Hüfte und Knie aus Kostengründen dauerhaft abbremsen. Gegen die Pläne erhob sich am Donnerstag umgehend eine Welle des Protestes.

  • Rotstift regiert im Busfahrplan

    Mi., 15.02.2012

    Fahrgäste: Wir stehen im Regen

    Rotstift regiert im Busfahrplan : Fahrgäste: Wir stehen im Regen

    Einige Fahrten der Linie 552 sind aus Kostengründen gestrichen worden. Viele Bürger in Bösensell fühlen sich nun abgekoppelt.

  • „Hilfe darf nicht aus Kostengründen versagt werden“

    Mo., 26.12.2011

    Jasper: Hilfe darf nicht aus Kostengründen versagt werden

    Als „in keiner Wiese akzeptabel“ bezeichnet der hiesige Bundestagsabgeordnete Dieter Jasper (CDU) die Kritik von Bürgermeister Ullrich Hockenbrink am Jugendamt des Kreises. Hockenbrink hatte im Zuge seiner Stellungnahme zum Haushaltsentwurf 2012 unter anderem die hohen Kosten für die Heimunterbringungen von Jugendlichen kritisiert.

  • Umbau für die Kleinsten läuft auf vollen Touren

    Fr., 25.11.2011

    St.-Josef-Kindergarten rüstet für unter Dreijährige um

    Zunächst hatten die Verantwortlichen über einen Anbau nachgedacht, doch der wäre aus Kostengründen nicht genehmigt worden. Deswegen wird der Kindergarten St. Josef jetzt für die Betreuung der Kinder unter drei Jahren umgebaut. „Hinten wird noch abgebaut und vorne schon wieder aufgebaut“, freut sich Kindergartenleiterin Beate Surmund darüber, dass die Arbeiten zügig vorangehen. Läuft alles plangemäß können sie möglicherweise noch in diesem Jahr abgeschlossen werden.

  • Diensträume aus Kostengründen gekündigt

    Mi., 06.07.2011

    Bahnhof Rheine verliert die Bundespolizei