Krabbe



Alles zum Schlagwort "Krabbe"


  • Josefsschutzfest der Kolpingfamilie

    Mo., 23.05.2016

    Gregor Krabbe referierte zur Flüchtlingssituation

    Nachdenkliche Mienen: Die Mitglieder der Kolpingfamilie lauschten interessiert den Ausführungen von Bürgermeister Gregor Krabbe zur Flüchtlingssituation in Metelen.

    Die Flüchtlingssituation in der Vechtegemeinde war am Sonntag Thema eines Vortrags von Bürgermeister Gregor Krabbe anlässlich des Josefsschutzfestes der Kolpingfamilie.

  • Zum Thema

    So., 22.05.2016

    Drei Fragen an: Bürgermeister Gregor Krabbe

    Gregor Krabbe 

    Wie hoch sind die Kapazitäten der Gemeine, weitere Flüchtlinge aufnehmen zu können?

  • Wissenschaft

    Di., 12.04.2016

    Tiefseevideo: Krabben krabbeln wie Insektenschwarm

    Bei den Krabben handelt es sich um Pleuroncodes planipes, die sonst vor allem an den Küsten der Baja California in Mexiko vorkommen.

    Berge unter der Meeresoberfläche sind bekannt für ihre Artenvielfalt: Jetzt machten Forschern ungewöhnliche Videoaufnahmen von Krabben.

  • Glasfaserausbau

    Do., 07.04.2016

    25 Prozent fehlen noch

    Der Servicepunkt der Deutschen Glasfaser ist an sechs Tagen in der Woche geöffnet. Annika Krabbe beantwortet dort alle Fragen rund um den Anschluss.

    Brock hat die 40-Prozent-Hürde bereits genommen, Ostbevern hinkt etwas hinterher. Doch die Servicemitarbeiter sind zuversichtlich, dass das Projekt klappt. Sie haben schließlich Erfahrung.

  • Vechte

    Do., 05.11.2015

    Planschbecken für Fische und Kinder

    Die Vechte präsentiert sich im Staubereich vor der Mühle schon jetzt als beinahe stehendes Gewässer. Daran soll sich nach der Anlage des Fischaufstiegs nichts ändern

    Er wird die Vechte durchgängiger machen für Wasserbewohner, der Fischaufstieg an Plagemanns Mühle. Dessen überarbeitete Planung wurde jetzt im Bauausschuss vorgestellt. Zugleich bietet er aber auch einen großen Erholungswert – und tolle Planschmöglichkeiten für Kinder. 

  • Leute

    Fr., 09.10.2015

    Der letzte Krabbenfischer von Sylt

    Leute : Der letzte Krabbenfischer von Sylt

    Paul Walter ist seit 50 Jahren Fischer. Und der einzige, der auf Sylt noch Krabben fischt und seinen Fang gleich am Hafen verkauft. Einen Nachfolger hat er nicht. Aber Erinnerungen: an die große Seefahrt, an Prominenz auf seinem Kutter und an eine fette Krabbenausbeute.

  • Flüchtlinge

    Do., 24.09.2015

    Kolpingfamilie plant Kleiderkammer

    Die aktuelle Situation der Flüchtlinge in der Vechtegemeinde war ein Thema des Gesprächs zwischen den Lehrern des Deutschunterrichts für Asylbewerber und Bürgermeister Gregor Krabbe. Er berichtete, dass die Kolpingfamilie die Einrichtung einer Kleiderkammer plant

  • Metelen

    Mi., 02.09.2015

    Drei Fragen an: Gregor Krabbe, Bürgermeister

    Zum Thema:

  • Ein Hauch der weiten Welt

    Mo., 17.08.2015

    Die Vechtegemeinde rückt bei der Kulturnacht enger zusammen

    Miteinander feierten am Freitagabend zahlreiche Metelener und Asylbewerber aus der Vechtegemeinde die Kulturnacht, organisiert von der Kulturinitiative.

    Das, was Bürgermeister Gregor Krabbe am Freitagabend von der Bühne auf dem Sendplatz zum Publikum sagte, traf den Kern der Botschaft, die das Organisatorenteam von der Kulturinitiative Metelen (KIM) mit der Veranstaltung „Metelen schläft nicht“ transportieren wollte: „Gegenseitige Toleranz und Akzeptanz können am ehesten in der persönlichen Begegnung und im Kennenlernen des anderen und seiner Kultur wachsen.“

  • Europameister der Hochschulen

    Mi., 29.07.2015

    Zwei Ahlener feiern EM-Titel

    Christoph Debowiak und Christian Krabbe aus Ahlen sind Fußball-Europameister. Mit ihrem Team, der Auswahl der Ruhr-Universität Bochum, gewannen sie jüngst im Finale in Kroatien gegen Russland den Titel.