Krankenhausaufenthalt



Alles zum Schlagwort "Krankenhausaufenthalt"


  • Leute

    Di., 29.04.2014

    Miley Cyrus: Zeit im Krankenhaus war ein Alptraum

    Los Angeles (dpa) - US-Sängerin Miley Cyrus hat ihren Krankenhausaufenthalt wegen einer allergischen Reaktion als «Alptraum» beschrieben. In einem Radiointerview sagte sie, es sei so beängstigend gewesen. Vor zwei Wochen war sie in die Klinik gekommen und hatte daraufhin alle noch ausstehenden US-Konzerte ihrer «Bangerz»-Tour verschieben müssen. Ursache war ein Medikament, dass sie wegen Grippe-Symptomen bekommen habe. Die Tage im Krankenhausbett seien schlimm gewesen, sagte Cyrus. Mittlerweile sei sie aber wieder zu Hause und erhole sich: «Es ist alles wieder gut.»

  • Verbraucher

    Di., 01.04.2014

    Krankenkasse zahlt Haushaltshilfe nur auf Antrag

    Wenn die Wohnungspflege wegen Krankheit nicht mehr möglich ist, kann auf Kosten der Krankenkasse eine Haushaltshilfe einspringen. Ralf Hirschberger Foto: Ralf_Hirschberger

    Kiel (dpa/tmn) - Besonders nach einem Krankenhausaufenthalt ist meist längere Zeit Ruhe nötig. Wenn deswegen die Hausarbeit liegen bleibt und niemand anders sich drum kümmern kann, zahlt die Krankenkasse eine Haushaltshilfe.

  • Familie

    Mi., 12.03.2014

    Krankenhausaufenthalt für Demenzkranke gut vorbereiten

    Werden Demenzkranke stationär behandelt, sollten sie ihren Tagesrhythmus weitgehend beibehalten. Foto: Federico Gambarini

    Köln (dpa/tmn) - Müssen Demenzpatienten ins Krankenhaus, verschlimmert sich ihr verwirrter Zustand durch die ungewohnte Umgebung meist noch mehr. Deshalb kommt es auf eine gute Vorbereitung an.

  • Joy Meyer kommt zurück nach Burgsteinfurt

    Fr., 20.12.2013

    Heiligabend im neuen Zuhause

    Der Anbau ist fast fertig. Die Handwerker legen letzte Hand an die Restarbeiten an. Für Heiligabend, den Joy mit ihrer Familie in Burgsteinfurt verleben kann, hatte Martin Varwick gestern schon mal einen Weihnachtsbaum mitgebracht.

    Nach 14 Monaten Krankenhausaufenthalt kommt Joy Meyer das erste Mal zurück nach Hause. Weihnachten kann die Elfjährige im Kreis der Familie und in ihrem neuen Zimmer verleben. Der Anbau an das Haus der Meyers ist pünktlich mit der Hilfe unzähliger Handwerker, Freunde und Förderer fertig.

  • 54 Krankenhausaufenthalte

    Mi., 04.12.2013

    Was für ein Leben: Die Leidensgeschichte einer chronisch kranken Münsterländerin

    Ein Arzt hält in einem Krankenwagen die Hand einer Patientin. 42 Prozent der Frauen in Deutschland und 35 Prozent der Männer bezeichnen sich als chronisch krank.

    Das ist kein Leben, das man sich wünscht: Seit 28 Jahren ist sie krank, 54 Mal war sie im Krankenhaus, hat einen Bauch, der sie an eine „Mondlandschaft“ erinnert, weil sie dort schon rund 20 Mal operiert werden musste.

  • Gesundheit

    Fr., 17.05.2013

    In der Klinik nach Medikamenten für Entlassungstag erkundigen

    Im Arztbrief wird vermerkt, welche Medikamente nötig sind. Foto: Jens Kalaene

    Köln (dpa/tmn) - Nach einem Krankenhausaufenthalt müssen Patienten oftmals noch Medikamente einnehmen. Deswegen sollten sie sich rechtzeitig vor der Entlassung aus der Klinik um die benötigten Arneimittel kümmern.

  • Zweite Bundesliga

    Di., 26.03.2013

    Rückkehr von St.-Pauli-Coach Frontzeck am Geburtstag

    St. Paulis Coach Michael Frontzeck konnte wieder das Training leiten. Foto: Hannibal

    Hamburg (dpa) - Trainer Michael Frontzeck hat erstmals nach seinem Krankenhausaufenthalt wieder das Training des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli geleitet.

  • Vermischtes

    Sa., 08.12.2012

    Toni Braxton wegen Lupus im Krankenhaus

    Vermischtes : Toni Braxton wegen Lupus im Krankenhaus

    New York (dpa) - Eine seltene Krankheit hat Sängerin Toni Braxton («Un-Break My Heart») einen Krankenhausaufenthalt beschert.

  • Wintersport

    Sa., 24.11.2012

    Vonn will im Riesenslalom starten und Slalom auslassen

    Wintersport : Vonn will im Riesenslalom starten und Slalom auslassen

    Aspen (dpa) - Die amerikanische Skirennfahrerin Lindsey Vonn will nach einer Magenerkrankung und einem Krankenhausaufenthalt beim Weltcup-Riesenslalom am Samstag in Aspen an den Start gehen.

  • Politik

    Mo., 12.11.2012

    Krankenhausaufenthalt so teuer wie noch nie

    Politik : Krankenhausaufenthalt so teuer wie noch nie

    Wiesbaden (dpa) - Ein Krankenhausaufenthalt in Deutschland ist so teuer wie nie zuvor. Durchschnittlich kostete jeder Fall im vergangenen Jahr 3960 Euro. Das waren 2,5 Prozent mehr als 2010, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag auf Basis vorläufiger Ergebnisse mitteilte.