Krimikomödie



Alles zum Schlagwort "Krimikomödie"


  • Bad Santa 2

    Fr., 25.11.2016

    Schlappes Sequel

    Willie (Billy Bob Thornton) plant Böses.

    Als der grandios grimmige Billy Bob Thornton 2003 erstmals loszog, um als falscher Kaufhausweihnachtsmann Schimpf und Schande über den heiligen Advent auszuschütten und fluchend, saufend, hurend Mantel und Rauschebart zu entweihen, da war der Mix aus Krimikomödie und Festtagssatire noch originell und irre komisch. Die 13 Jahre später nachgeschobene Fortsetzung ist nun weder das eine noch das andere. Vielmehr zeigt sie, dass ein Witz nicht lustiger wird, wenn man ihn uninspiriert wiederholt. Unter neuer Regie (Mark Waters, „Girls Club“), doch mit den alten Sidekicks (darunter Tony Cox als kleinwüchsiger Elfendarsteller), plant Thornton als inzwischen ergrauter Willie Sokes seinen nächsten Coup: ein Wohltätigkeits-Event in Chicago zu plündern. Natürlich geht das schief. Trotz toller Darstellerinnen in den weiteren Rollen (darunter Kathy Bates und „Mad Men“-Sirene Christina Hendricks) konzentriert sich dieses überflüssige Sequel obsessiv auf Tabubrüche von vorgestern. Vergessen wurde das Wichtigste: gute Gags und stimmiges Timing.

  • Krimikomödie

    Fr., 28.10.2016

    „Acht Fraulüü“

    Hannes Demming übersetzte das Stück ins münsterländer Platt.

    Die Kfd und der Heimatverein bieten am 15. Januar eine Fahrt zur Niederdeutschen Bühne an.

  • Film

    Sa., 06.08.2016

    «Schweinskopf al dente»: Krimikomödie aus Niederbayern

    Berlin (dpa) - In Niederbayern herrscht wieder das Grauen: Dieses Mal in Form eines abgehackten Schweinskopfes, der ausgerechnet im Bett des Polizeichefs Moratschek liegt. Eine Botschaft der Mafia? Oder die Morddrohung eines entflohenen Psychopathen? Franz Eberhofer geht den Spuren nach.

  • Literatur

    Di., 24.05.2016

    «A Long Walk»: Krimikomödie aus Don Winslows Anfangszeit

    Berlin (dpa) – Don Winslow («Das Katell») ist derzeit einer der erfolgreichsten Krimi- und Thrillerautoren weltweit. So rückt auch das Frühwerk des 62-Jährigen zunehmend ins Interesse.

  • Film

    Mo., 16.05.2016

    Cotillard bis Gosling: Stars in Cannes

    Film : Cotillard bis Gosling: Stars in Cannes

    Marion Cotillard träumt von der sich alles verzehrenden Liebe, Ryan Gosling sucht nach einer vermissten Frau. Cannes glänzte mit Stars und einem Kontrastprogramm.

  • Medien

    Fr., 22.04.2016

    Drama vor Krimi: «Lena Lorenz» war nicht zu toppen

    Medien : Drama vor Krimi: «Lena Lorenz» war nicht zu toppen

    TV-Drama vor Krimikomödie: Die Zuschauer gaben am Donnerstagabend der Familienserie «Lena Lorenz» im ZDF den Vorzug. «Der Bulle und das Landei» im Ersten lagen direkt dahinter.

  • Bestseller made in Angelmodde

    Di., 01.09.2015

    Bücher holen den Sommer zurück

    Wetterfest: Gisa Pauly hatte auch beim Dauerregen am Dienstag reichlich Sonne im Herzen.

    Eine Frau, ein Wohnmobil und ein Sack voll Geld. Die Angelmodder Schriftstellerin Gisa Pauly reist in ihrem neuen Roman „Der Mann ist das Problem“ (ab 10. September im Buchhandel) in die Toskana. Roadmovie trifft Krimikomödie. Mit jeder Menge pechschwarzer Turbulenzen. Natürlich schießt auch Amor seine Pfeile ab. Beim Hausbesuch erzählt sie, was Angelmodde mit Sylt und der Toskana verbindet und warum sie an der Werse so gerne lebt und was ihr größtes Glück ist.

  • Neues ThiK-Programm

    Di., 18.08.2015

    Komödien hoch im Kurs

    Probesitzen in der Kulisse des Stücks „Keine Leiche ohne Lilly“. Mit dieser Kriminalkomödie wird am 29. August die neue Spielzeit des Theaters in der Klinik (ThiK) eingeleitet. Sehr zur Freude von Karlheinz Arndt und Dr. Christos Chrysanthou (links).

    Eine Krimikomödie, eine Verwechslungskomödie und eine schwarze Komödie – das neue Programm des Theaters in der Klinik (ThiK) verspricht eine Menge Spaß. Am 29. August geht es los.