Krokodil



Alles zum Schlagwort "Krokodil"


  • Überraschung in Australien

    Do., 27.04.2017

    Feuerwehr im Einsatz entdeckt Vier-Meter-Krokodil

    Krokodile stehen in Australien unter Naturschutz.

    Sydney (dpa) - Beim Löschen eines Brandes in der australischen Stadt Darwin hat die Feuerwehr eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: Im Garten des zweistöckigen Hauses stießen die Rettungskräfte auf ein vier Meter langes Krokodil.

  • Neuauflage am Samstag

    Mi., 19.04.2017

    Krokodil ist ein Magnet

    Ein Platz auf dem Krokodil wird wegen des großen Interesses schon am nächsten Samstag wieder angeboten.

    Das Krokodil im Herberner Hallenbad wird kaum trocken. Weil es für guten Besuch und Spaß sorgt, wird es schon am Samstag wieder zu Wasser gelassen.

  • Unfälle

    Mi., 22.03.2017

    Killer-Krokodil in Australien geschnappt

    Sydney (dpa) - In Australien haben Polizei und Wildhüter ein Krokodil gefangen, das einen Angler getötet hatte. Das vier Meter lange Tier wurde in einem Fluss im Bundesstaat Queensland eingeschläfert. In der Nähe war am Montag der Leichnam eines 35-Jährigen Anglers entdeckt worden. Der Umweltminister des Bundesstaates, Steven Miles, warnte davor, den Respekt vor den Tieren zu verlieren. Gesucht wird noch ein anderes Krokodil, das der Gegend einen 18-Jährigen angefallen hatte, der mit einem Sprung in ein vor Krokodilen wimmelndes Gewässer versucht hatte, eine britische Rucksack-Touristin zu beeindrucken.

  • Tiere stehen unter Schutz

    Mo., 20.03.2017

    35-Jähriger in Australien vermutlich von Krokodil getötet

    Tiere stehen unter Schutz : 35-Jähriger in Australien vermutlich von Krokodil getötet

    Sydney (dpa) - Im australischen Bundesstaat Queensland ist ein 35-jähriger Angler vermutlich einem Krokodil zum Opfer gefallen. Die Leiche des seit Samstag vermissten Mannes wurde in der Nähe der Gemeinde Palmer Point an der Nordküste aus dem Meer gezogen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

  • Lesungen für Kinder

    Fr., 17.03.2017

    Tiger, Hund und Krokodil

    Am Samstag wird die englischsprachige Geschichte vom Krokodil mit Zahnschmerzen gelesen.

    Einmal deutsch, einmal englisch – Kinder sind am Freitag und Samstag zu Vorlesestunden in die Stadtbibliotheken eingeladen.

  • Tiere

    Do., 16.03.2017

    Neun Krokodile entkommen aus Zoo in Peru

    Lima (dpa) - Nach Überschwemmungen sind in Peru neun Krokodile aus einem Zoo entkommen. Vier der Reptilien, unter anderem auch Kaimane, wurden in der Umgebung des Zoos wieder eingefangen, wie die Nachrichtenagentur Andina berichtete. Dabei biss eines der Tiere einem Mann ins Bein. Die übrigen fünf Krokodile sind noch nicht entdeckt worden. Die Reptilien konnten aus dem Gehege «Las Pirkas» ausbrechen, nachdem der Fluss Motupe über die Ufer getreten war und den Wassergraben des Zoos, der rund 600 Kilometer nordwestlich von Lima liegt, überflutet hatte.

  • Tiere

    Fr., 20.01.2017

    Riesenkrokodil tötet Mann in Australien

    Sydney (dpa) - Ein gut drei Meter langes Krokodil soll in Australien einen Mann angefallen und getötet haben. Das Opfer habe zusammen mit zwei Frauen versucht, den East Alligator River im Kakadu-Nationalpark zu Fuß zu durchqueren, teilte die Polizei am Freitag mit. Die drei hätten dafür das sogenannte Cahill's Crossing gewählt - eine Furt im Fluss, an der sich besonders viele Krokodile tummeln. Während es die zwei Frauen sicher ans andere Ufer geschafft hätten, sei der Mann verschwunden. Parkaufseher und Polizisten fanden seinen leblosen Körper zwei Kilometer flussabwärts neben dem riesigen Krokodil.

  • Bis zu fünf Meter lange Tiere

    So., 08.01.2017

    Krokodil-Alarm nach Überschwemmungen in Thailand

    Die ungewöhnlich heftigen Regenfälle haben auch die Touristen-Insel Ko Samui getroffen.

    Seit Neujahr stehen Teile Thailands unter Wasser. Etwa eine Million Menschen leben in dem Hochwassergebiet. Nun müssen sie auch noch hungrige Krokodile fürchten.

  • Wetter

    So., 08.01.2017

    Krokodil-Alarm nach Überschwemmungen in Thailand

    Bangkok (dpa) - Nach anhaltenden Regenfällen im Süden Thailands sind mindestens zehn Krokodile aus einem Zoo entkommen. Den bis zu fünf Meter langen Tieren gelang es durch das Hochwasser, über die Absperrungen aus ihrem Gehege zu schwimmen. Die Behörden warnten davor, dass sie hungrig sein und auch Menschen anfallen könnten. Alle Versuche, die Krokodile wieder einzufangen, hatten nach einem Bericht der «Bangkok Post» noch keinen Erfolg. Die Regenfälle dauern bereits Tage. Durch die schweren Überschwemmungen wurden mindestens elf Menschen getötet. Betroffen sind auch Urlaubergebiete wie Ko Samui.

  • Start-up in der Großstadt

    Fr., 06.01.2017

    Taxi teilen: Eine Fahrgemeinschaft mit Krokodil

    Mit Hilfe der App von «allygator shuttle» können sich Fahrgäste ein Taxi teilen. In Berlin ist vor einigen Monaten der Testbetrieb gestartet.

    Billig wie ein Bus, komfortabel wie eine Limousine - so machen Anbieter Reklame für Taxi-Sharing. In Berlin wird getestet. Ein Berliner Start-up will das geteilte Sammeltaxi großstadtreif machen.