Länderspiel



Alles zum Schlagwort "Länderspiel"


  • Nationalmannschaft

    Mi., 05.02.2020

    Sieben Eishockey-Länderspiele kostenlos im Internet

    Die sieben Länderspiele des DEB-Teams vor der WM werden kostenlos im Internet zu empfangen sein.

    Bonn (dpa) - Die sieben Länderspiele der Eishockey-Nationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft werden frei empfangbar sein.

  • Ohne NBA-Stars

    Di., 04.02.2020

    Rödl nominiert Kader um Benzing für Länderspiele

    Hat seinen vorläufigen Kader für die Länderspiele benannt: Bundestrainer Henrik Rödl.

    Hagen (dpa) - Ohne die Profis aus der NBA und den Euroleague-Teams FC Bayern München und Alba Berlin treten die deutschen Basketballer zu ihren Länderspielen im Februar an.

  • DFB-Präsident

    Do., 30.01.2020

    Keller: Frühere Anstoßzeiten für Länderspiele im Gespräch

    Hält frühere Anstoßzeiten bei Länderspielen für familienfreundlicher: DFB-Präsident Fritz Keller auf dem Kongress SpoBis.

    Düsseldorf (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund erwägt frühere Anstoßzeiten für Länderspiele. Präsident Fritz Keller strebt «familienfreundlichere» Termine an, sagte er beim Kongress Spobis in Düsseldorf.

  • Kniffliges EM-Jahr

    Mi., 01.01.2020

    Löw: «Trainer mit 70? Das halte ich für undenkbar»

    Mit 70 Jahren will Joachim Löw nicht mehr Trainer sein.

    Die Nationalmannschaft startet erst Ende März ins EM-Jahr. Nur vier Länderspiele bleiben dem Bundestrainer, um eine Turniermannschaft zu formen, die in der Extremgruppe mit Frankreich und Portugal bestehen muss. Erstmal wird Joachim Löw 60 - und sinniert über seine Zukunft.

  • Start ins EM-Jahr

    Di., 17.12.2019

    «Schritt zurück»: Löw beklagt lange Nationalelf-Winterpause

    Kommt die lange Länderspielpause nicht wirklich gelegen: Bundestrainer Joachim Löw.

    München (dpa) - Joachim Löw würde sich als Bundestrainer eine kürzere Winterpause der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wünschen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der EM-Qualifikation im November finden die ersten Länderspiele im Turnierjahr gegen Spanien und Italien erst Ende März 2020 statt. Dazwischen liegen über vier Monate.

  • Fußball

    Mo., 07.10.2019

    Gladbachs Ginter muss für Länderspiele absagen

    Gladbachs Matthias Ginter fällt vorerst verletzungsbedingt aus.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf die beiden Abwehrspieler Matthias Ginter und Stefan Lainer verzichten. Beide vorzeitig ausgewechselten Spieler verletzten sich am Sonntag beim 5:1-Erfolg gegen den FC Augsburg so schwer, dass sie ihre Teilnahmen an den Länderspielen absagen mussten.

  • Fußball

    Sa., 28.09.2019

    Turbine enttäuscht beim 0:2 in Essen: Länderspiele abgesagt

    Ein Ball geht ins Netz.

    Essen (dpa) - Turbine Potsdam hat in der Frauenfußball-Bundesliga bei der SGS Essen mit 0:2 (0:1) verloren. Durch die zweite Niederlage in Folge ohne eigenen Torefolg fallen die Brandenburgerinnen vorerst auf den siebten Tabellenplatz zurück, können am Sonntag bei Siegen von Freiburg und Köln noch weiter an Boden verlieren.

  • Für Länderspiele

    Do., 19.09.2019

    Iranischer Minister: Frauen können ins Stadion

    Bei Länderspielen dürfen iranische Frauen nun ins Fußball-Stadion.

    Teheran (dpa) - Iranische Frauen dürfen nach den Worten von Sportminister Massud Soltanifar künftig zumindest Fußball-Länderspiele besuchen.

  • Sportpolitik

    Do., 19.09.2019

    Frauen im Iran dürfen für Länderspiele ins Stadion

    Teheran (dpa) – Iranische Frauen dürfen nach den Worten von Sportminister Massud Soltanifar künftig zumindest Fußball-Länderspiele besuchen. «Alle notwendigen Vorbereitungen sind getroffen, damit auch Frauen, vorerst jedoch nur für Länderspiele, in die Fußballstadien kommen können», sagte der Minister. Im Asadi-Stadion in Teheran, wo Irans Nationalmannschaft ihre WM-Qualifikationsspiele austrägt, wurden für Frauen separate Eingänge, eine Extra-Tribüne und Damen-Toiletten eingerichtet.

  • Vor dem Leipzig-Spiel

    Do., 12.09.2019

    Hoeneß: Liga hat andere Attraktivität als Länderspiele

    Würde Länderspiele gern in die kalte Jahreszeit verbannen: Uli Hoeneß.

    München (dpa) - Uli Hoeneß freut sich auf das Ende dieser Länderspielpause - und hätte nichts gegen weniger von diesen Unterbrechungen im Club-Spielbetrieb einzuwenden.