Lack



Alles zum Schlagwort "Lack"


  • Wohin mit Säuren und alten Lacken?

    Do., 02.01.2014

    Schadstoffmobil kommt am 3. Januar / Für Altöl hat der Handel eine Rücknahmepflicht

    Farbreste oder Abbeizer können am Schadstoffmobil abgegeben werden. Am Freitag macht das Mobil in Lienen und in Kattenvenne Station.

    Das Schadstoffmobil kommt am Freitag, 3. Januar, nach Lienen und Kattenvenne.

  • Zum 125-jährigen Jubiläum

    Sa., 31.08.2013

    Sebastian Bäumer streicht Kirchenbänke

    Malermeister Sebastian Bäumer zeigt Herz: Der Malermeister hat am Freitag die Fronten der Bänke in der Kattenvenner Kirche mit grünen Lack versehen.

  • P.S. Oberflächen bietet individuelle Lösungen

    Sa., 08.06.2013

    Kunst und Handwerk gekonnt verknüpfen

    Eine Skulptur wird hier von Moritz Harig, Max Latza und Jurij Miller auf einer Kugel befestigt. Sie wurde von den Künstlern Elmgrenn & Dragset angeliefert und von P.S. beschichtet.

    Die Poliermaschine surrt, nebenan zischt Luft aus einer Düse, und der leichte Geruch von Lack liegt in der Luft. In der Werkstatt der P.S. Oberflächen GmbH wird fleißig gearbeitet. Und doch wirkt alles beinahe wie ein großes Künstler-Atelier. Ungewohnte Formen werden verarbeitet, und eine menschengroße Figur wird auf einer großen Kugel befestigt.

  • Das Alter holt jeden ein

    Do., 07.03.2013

    Der Lack ist ab – na und?

    Die Landfrauen amüsierten sich köstlich, als Jürgen Hübschen (kleines Bild) aus seinem Leben erzählte und aus seinen Büchern las.

    Und plötzlich bist du Rentner: Der Autor, Luftwaffenoffizier a.D – und Rentner! – Jürgen Hübschen verstand es hervorragend, seine Zuhörerinnen zu unterhalten.

  • BASF Coatings

    Di., 05.02.2013

    Rundgang durch ein Lager für Lacke: Hier darf hoch gestapelt werden

    Technik, wohin das Auge reicht: Rund 1000 Paletten werden jeden Tag im Distributionszentrum verladen. 12 600 Lackfertigprodukte können eingelagert werden

    Rollbänder, Hebebühnen, Warenrutschen, sogar Luftschleusen und computergestützte Gabelstapler: Von außen kennt in Hiltrup jeder das große graue Hochregallager und Distributionszentrum der BASF Coatings. Wir haben es uns von innen angeschaut: Ein Rundgang offenbart ein Wunderwerk der Lagertechnik – im angegliederten Hochregallager bleibt einem sogar die Luft weg.

  • 100.000-Euro-Waffe aus dem 11. Jahrhundert

    Fr., 01.02.2013

    LWL restauriert kostbares Mittelalter-Schwert

    Mit einem Pinsel trägt Restaurator Andreas Weisgerber einen schützenden Lack auf die Blumenornamente des mittelalterlichen Schwertes auf.

    Mit einem Pinsel trägt Andreas Weisgerber akkurat einen schützenden Lack auf die Blumenornamente des slawischen Schwertes auf. Zuvor hat der Restaurator des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in der Werkstatt in Münster mit einem Sandstrahl die verrostete Oberfläche aus dem elften Jahrhundert gereinigt.

  • VW-Treffen am Fettmarkt-Sonntag

    Do., 27.09.2012

    Golf-I-Liebhaber Alfred Kock poliert sein Schätzchen

    VW-Treffen am Fettmarkt-Sonntag : Golf-I-Liebhaber Alfred Kock poliert sein Schätzchen

    Noch ist der Lack nicht auf Hochglanz poliert, der Innenraum nicht ausgesaugt und das Armaturenbrett etwas eingestaubt – doch zum Fettmarkt-Sonntag soll es wie aus dem Ei gepellt dastehen, das Golf-I-Cabriolet von Alfred Kock. Der dunkelrote, aus dem Baujahr 1986 stammende Youngtimer soll eines der Schmuckstücke werden, die beim Metelener Volksfest bei einer Ausstellung mit alten Volkswagen im Hof der gleichnamigen Altdeutschen Gaststätte zu bewundern sind.

  • Musikschule: Rundum-Sanierung erforderlich

    Sa., 08.09.2012

    Der Lack am Putz ist ab

    Musikschule: Rundum-Sanierung erforderlich : Der Lack am Putz ist ab

    Der Putz ist zwar größtenteils noch dran an der Musikschule, der Lack aber ist sprichwörtlich ab: Statt punktueller Sanierung der alten Haut muss sie rundum erneuert werden.

  • Straßensanierung nach 48 Jahren

    Sa., 25.08.2012

    Gestütstraße: Der Lack ist ab

    Straßensanierung nach 48 Jahren : Gestütstraße: Der Lack ist ab

    Der Termin für die Anwohnerversammlung war nicht ganz glücklich gewählt, wie Baudezernent Oliver Knaup jetzt im Ausschuss für Umwelt, Planung und Verkehr (UPV) zugab. Lediglich 14 Betroffene erschienen, als die Verwaltung ausgerechnet am Schützenfest-Montag über die geplante Erneuerung der Gestütstraße informierte.

  • Sanierung wird um rund 160 000 Euro teurer

    Sa., 18.08.2012

    Wasserturm: Vom Gesims ist der Lack ab

    Sanierung wird um rund 160 000 Euro teurer : Wasserturm: Vom Gesims ist der Lack ab

    Die Sanierung des Gronauer Wasserturms wird um rund 160 000 Euro teurer als geplant: Ursache ist unter anderem der erst jetzt festgestellte desolate Zustand des Konsolgesims im Übergang zwischen Turmschaft und Wasserbehälter.