Lametta



Alles zum Schlagwort "Lametta"


  • Buntes

    Mi., 27.11.2013

    Haube, Panzer, Hakenkreuz - Christbaumschmuck vergangener Zeit

    Die Ausstellung zeigt die Entwicklung des Christbaumschmucks von der Biedermeierzeit bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts. Foto: Stefan Puchner

    Ulm (dpa) - Nicht immer wurden Weihnachtsbäume mit Lametta und Plastikschleifchen geschmückt. Eine Ausstellung in einem Ulmer Museum zeigt, was zu Zeiten von Kaiser Wilhelm und den Nazis an den Bäumen hing.

  • Wohnen

    Di., 12.11.2013

    Kindlich und glamourös: Trends für die Weihnachtsbaum-Deko

    Karierte Bänder und natürliche Materialien - das entspricht dem kindlich-klassischen Deko-Trend. Foto: Carmen Jaspersen

    Wallenhorst (dpa/tmn) - Ob natürlich oder extravagant - auch beim Weihnachtsschmuck gibt es Trends. Früher war mehr Lametta in. Heute darf es kindlich-klassisch sein oder extravagant. Ein Überblick.

  • Schöner geht’s nimmer

    So., 27.10.2013

    Huschparty-Gänger feiern mit viel Lametta und Drag Queen Cassy Carrington

    Wer noch etwas Glamour anlegen wollte, fand am Schmink-Stand Gelegenheit dazu. Die Veranstalter der „Husch-Party“ legten Wert auf glamouröses Auftreten, ließen aber auch Jeans und T-Shirt zu.

    Bei der Husch-Party sind Glamour und Glitter angesagt. Die Gäste wurden gebeten, sich in Schale zu schmeißen. So schick wie beim „Husch-Ball“ ging es aber nicht zu.

  • Kultur

    Mo., 22.04.2013

    «Rigoletto» mit Lametta in Berlin

    Berlin (dpa) – Er gilt als Spezialist für behutsame Theatererneuerung: Ob Klassiker von Goethe, Molière oder Beckett - Jan Bosse hat immer wieder Mut zu schweren Stoffen bewiesen.

  • Tiere

    Do., 20.12.2012

    Katze erkundet Weihnachtsbaum: Stabiler Ständer reicht nicht aus

    Tiere : Katze erkundet Weihnachtsbaum: Stabiler Ständer reicht nicht aus

    Bonn (dpa/tmn) - Baumelnde Glaskugeln und glitzerndes Lametta am Weihnachtsbaum üben auf Katzen einen großen Reiz aus. Manche Tiere erkunden die Tanne gerne mit einem beherzten Sprung, etwa vom Schrank aus. Da sind Sicherheitsmaßnahmen ratsam.

  • „Literarisches Lametta“ in Ledde

    So., 16.12.2012

    Augenzwinkernder Blick auf weihnachtliche Traditionen

    „Literarisches Lametta“: Norbert Witzke (links) und Dr. Gerrit Bodde begeisterten ihre Zuhörer.

    Tecklenburg-Ledde. Norbert Witzke und Dr. Gerrit Bodde haben Spaß daran, anderen Menschen ihre Sicht der literarischen Dinge näher zu bringen. „Literarisches Lametta“ nennt sich das in der Vorweihnachtszeit – und stößt auf große Resonanz.

  • Kultur

    So., 09.12.2012

    Lieben lernen mit Frau Beate

    Kultur : Lieben lernen mit Frau Beate

    Rendsburg (dpa) - Hier gibt's noch richtig viel Lametta. Das Bühnenbild der Musikrevue «Beate U. - Ein Frauenleben in Schleswig-Holstein» schmückt ein überdimensionaler goldflittriger Damenkurzhaarschnitt - jener, den Beate Uhse trug.

  • Lesung von Christian Nachtigäller

    Fr., 07.12.2012

    Weihnachtswelt stand Kopf

    Lesung von Christian Nachtigäller : Weihnachtswelt stand Kopf

    Warum war der mit der Spitze nach unten baumelnde Weihnachtsbaum neben Lametta auch noch mit roten Einwegflaschen und Dosen dekoriert? Diese und weitere Fragen wollte Autor Christian Nachtigäller in seiner Lesung aus seinem „aufgehübschten“ Buch „Weihnachts-Wahn“ beantworten.

  • Steinfurt

    Fr., 09.11.2012

    Kuhler Gag zur Silbernen Hochzeit

    Steinfurt : Kuhler Gag zur Silbernen Hochzeit

    Silberne Röschen kann man drehen, mit Lametta die Haustür dekorieren oder eine silberne 25 auf einen Pappendeckel kleben. Alles prima Einfälle für die Silberhochzeit in der Nachbarschaft. Aber in Hollich kamen die lieben Nebenbewohner auf eine viel kuhlere Idee . . .

  • Orchideen und Lametta

    Fr., 23.12.2011

    Indigene und in Städten lebende Ecuadorianer feiern das Fest der Liebe unterschiedlich

    Es glitzert, blinkt und funkelt. So hell wie möglich und am besten überall. Vor der Haustür, in den Fenstern und ganz wichtig – am Weihnachtsbaum. Buntes Lametta paart sich dort mit grellen Christbaumkugeln, rote Schleifen sorgen für einen zusätzlichen Farbtupfer und von der eigentlich grünen Tanne ist nur noch wenig zu sehen. In Ecuadors Hauptstadt Quito, gelegen im Anden-Hochland der südamerikanischen Republik, herrscht im Vorfeld des Festes die Devise: Je mehr desto besser.