Landebahn



Alles zum Schlagwort "Landebahn"


  • Luftverkehr

    Fr., 05.08.2016

    Frachtflugzeug kommt in Italien von Landebahn ab

    Ein DHL-Frachtflugzeug ist von der Landebahn abgekommen.

    Zum Glück war es früh morgens und noch nicht viel los. Ein Frachtflugzeug kommt in Norditalien von der Piste ab und durchbricht die Leitplanken einer Straße.

  • Luftverkehr

    Fr., 05.08.2016

    Frachtflugzeug kommt in Italien von Landebahn ab

    Bergamo (dpa) - Ein Frachtflugzeug des Paketzustellers DHL ist in Italien von der Landebahn abgekommen. Mit dem vorderen Teil durchbrach die Boeing einen Zaun am Flughafen Bergamo und landete auf einer Regionalstraße. Niemand wurde verletzt. Die Maschine kam aus Paris. Wie es zum dem Unglück kam, ist unklar. Es hatte stark geregnet. An dem Flughafen Orio al Serio, der in der Nähe von Mailand liegt und vor allem vom Billigflieger Ryanair und Frachtmaschinen genutzt wird, wurden zahlreiche Flüge gestrichen.

  • Notfälle

    So., 31.07.2016

    Flugzeug-Havarie legt Airport Stuttgart stundenlang lahm

    Die Boeing 737-800 der Fluggesellschaft Sunexpress war bei der Landung von der Landebahn abgekommen.

    Tausende Passagiere wollen am Flughafen Stuttgart zum Ferienbeginn in den Urlaub fliegen. Doch eine Havarie macht ihnen einen Strich durch die Rechnung.

  • Notfälle

    So., 31.07.2016

    Flughafen Stuttgart nach Zwangspause wieder in Betrieb

    Stuttgart (dpa) - Nach der Havarie eines Flugzeugs hat der Flughafen Stuttgart seinen Betrieb wieder aufgenommen. Eine von der Landebahn abgekommene Maschine hatte den Airport für vier Stunden komplett lahmgelegt. Wegen der schwierigen Bergungsarbeiten wurden Flüge bis zum Nachmittag gestrichen und auf andere Flughäfen umgeleitet, wie ein Sprecher sagte. Von den insgesamt 297 für heute geplanten Starts und Landungen seien rund 20 gestrichen worden, rund 50 Flüge seien verspätet gewesen oder umgeleitet worden. Eine Boeing war nach der Landung vom Rollweg abgekommen. Die Landebahn war dadurch blockiert.

  • Notfälle

    So., 31.07.2016

    Flugzeug kommt von Landebahn ab - Betrieb in Stuttgart eingestellt

    Stuttgart (dpa) - Ein von der Landebahn abgekommenes Flugzeug hat den Betrieb auf dem Stuttgarter Flughafen lahmgelegt. Eine Maschine aus dem bulgarischen Varna kam nach der Landung beim Verlassen der Landebahn vom Rollweg ab. Das Flugzeug stehe auf einer Grünfläche, aber so nahe an der Landebahn, dass andere Maschinen weder starten noch landen könnten, sagte Flughafengeschäftsführer Walter Schoefer. Die Passagiere konnten die Maschine unverletzt über Treppen verlassen. Frühestens ab 15 Uhr könne der Flugverkehr wieder aufgenommen werden.

  • Migration

    Mi., 13.07.2016

    Asylbewerber flieht auf Flughafen - Landebahn gesperrt

    Frankfurt/Main (dpa) - Ein 19-jähriger Asylbewerber ist kurz vor seiner Überstellung nach Bulgarien auf dem Frankfurter Flughafen geflohen und hat damit den Flugverkehr beeinträchtigt. Weil er in Richtung einer Start- und Landebahn lief, wurde diese für knapp vier Minuten gesperrt. Eine Maschine musste den Landeanflug daraufhin abbrechen. Ein Sprecher der Bundespolizei bestätigte eine Meldung des Hessischen Rundfunks über den Vorfall vom Dienstag. Der 19-Jährige wurde gefasst und kam in Haft. Er soll nun von dort aus überstellt werden.

  • Unfälle

    Fr., 29.04.2016

    Flugzeug mit 93 Insassen rutscht in Ecuador von Landebahn

    Eine spektakuläre Bruchlandung eines Linienflugs ist in Ecuador mit zwei Leichtverletzten relativ glimpflich ausgegangen.

    Quito (dpa) - Eine spektakuläre Bruchlandung eines Linienflugs ist in Ecuador mit zwei Leichtverletzten relativ glimpflich ausgegangen. Die zweimotorige Maschine der ecuadorianischen Luftfahrtgesellschaft TAME mit 93 Insassen kam am Donnerstag bei der Landung in Cuenca von der Piste ab.

  • Notfälle

    Fr., 23.10.2015

    Flugzeug kommt kurz von der Landebahn ab - keine Verletzten

    Paderborn (dpa) - Schrecksekunde am Flughafen Paderborn/Lippstadt: Ein aus Antalya kommendes Passagierflugzeug ist bei der Landung in der Nacht kurzzeitig von der Landebahn abgekommen. Der Pilot bekam die Boeing 737-800 jedoch wieder unter Kontrolle und lenkte sie zurück auf die Bahn, bestätigte die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung einen Bericht der «Neuen Westfälischen». Bei dem Vorfall sei ein Reifen des Fliegers beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

  • Notfälle

    Fr., 23.10.2015

    Flugzeug kommt kurz von der Landebahn ab: Keine Verletzten

    Paderborn/Lippstadt (dpa/lnw) - Schrecksekunde am Flughafen Paderborn/Lippstadt: Ein aus Antalya kommendes Passagierflugzeug ist bei der Landung in der Nacht zum Dienstag kurzzeitig von der Landebahn abgekommen. Der Pilot bekam die Boeing 737-800 jedoch wieder unter Kontrolle und lenkte sie zurück auf die Bahn, bestätigte die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung einen Bericht der «Neuen Westfälischen» (Freitagausgabe). Bei dem Vorfall sei ein Reifen des Fliegers beschädigt worden. Ob die Maschine deshalb von der Landebahn abgekommen war, wurde zunächst nicht bekannt. Auch über die Zahl der Passagiere machte der Sprecher der Bundesstelle keine Angaben. Verletzt wurde niemand.

  • Luftverkehr

    So., 23.08.2015

    Segelflugzeug prallt auf Landebahn: Zwei Schwerverletzte

    Erndtebrück (dpa/lnw) - Bei einem Flugunfall sind im Kreis Siegen-Wittgenstein zwei junge Männer schwer verletzt worden. Beim Landeanflug auf den Sportflughafen Erndtebrück-Schameder sackte ihr Segelflugzeug am späten Samstagnachmittag plötzlich ab. Durch den unvermittelten Aufprall aus ungefähr 1,5 Meter Höhe auf die Landebahn zogen sich der 22-jährige Pilot und sein gleichaltriger Fluggast Verletzungen zu, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Beide Männer wurden in Kliniken gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauerten am Wochenende an. Ein Gutachter soll das Segelflugzeug untersuchen.