Langeweile



Alles zum Schlagwort "Langeweile"


  • Andreas Veltman engagiert sich bei der Freiwilligenzentrale

    Mi., 08.08.2018

    „Langeweile habe ich nicht“

    Andreas Veltman engagiert sich bei der Freiwilligenzentrale Gronau im Anti-Rost-Team. Er wirb für die Freiwilligenarbeit, die er als äußerst sinnstiftend erlebt.

    Andreas Veltman

  • Bitte Warten

    Fr., 03.08.2018

    Hocken wir wirklich zu lange beim Arzt?

    Müssen Patienten zu lange in der Praxis warten, wächst die Unzufriedenheit. Mehr Transparenz könnte für Verständnis sorgen.

    Wartezimmer - das klingt nach Langeweile. Wenn man mit Fieber und Kopfschmerz wieder nach Hause will, nervt das Zeitabsitzen. Und angeblich kommen Privatpatienten schneller dran als gesetzlich Versicherte! Doch klagen wir da auf hohem Niveau?

  • Leute

    Do., 02.08.2018

    Udo Walz will noch lange arbeiten - zuhause droht Langeweile

    Berlin (dpa) - Promi-Friseur Udo Walz will seine Berliner Salons noch lange halten. «Mir wäre es zuhause zu langweilig» sagte der 74-Jährige den Zeitungen der Funke Mediengruppe. «Ich hab' ein tolles Haus, einen Partner, zwei Hunde. Ich lebe also wie Königin Elizabeth», sagte der Friseur im Interview. Er fühle sich auch nicht überlastet. «Stress hatte ich noch nie. Wenn mir die Menschen erzählen, dass sie so viel Stress haben, dann frage ich immer: "Das müsst ihr mir definieren, kenne ich nicht"».

  • Wohnserie

    Di., 24.07.2018

    Langeweile auf 14 Quadratmetern

    Im Zimmer von Khaled Amaeri und Fatima Mohammad ist nur Platz für zwei Betten, ein Tisch, zwei Stühle und einen Sessel. Trotzdem würden sie gerne ein paar Quadratmeter opfern – für ein eigenes Bad und eine eigene Küche.

    Wie komfortabel wohnen eigentlich Flüchtlinge? Und sind ihre Unterkünfte tatsächlich so großzügig eingerichtet, wie gerne behauptet wird? Ein Besuch.

  • Anmelden für „Sommersause“

    Fr., 15.06.2018

    Keine Langeweile in den Ferien

    Hoffen auf reges Interesse (v.l.): Christina Matthoff (Familienbündnis), Ulrike Reifig, Sabine König (KOT Jugendheim) und Franziska Mahlmann.

    Sommersause, die Neunte. Das Ferienprogramm des Familienbündnisses hat wieder einiges zu bieten. In Kooperation mit der Gemeinde ist das Familienbündnis federführend Organisator des Ferienprogramms . „Die Angebote sind sehr vielfältig“, verspricht Ulrike Reifig, Vorsitzende des Familienbündnisses.

  • Aktion Ferienspaß

    Di., 29.05.2018

    47 Aktionen, 14 Anbieter

    „Die Kinder müssen in den Ferien keine Langeweile schieben“, sagte Josef Budde vom OT- Heim (vorne, l.) am Montagabend bei der Vorstellung der „Aktion Ferienspaß 2018“.

    „Die Kinder müssen in den Sommerferien keine Langeweile schieben“, sagte Josef Budde vom OT- Heim am Montagabend beim Startschuss der „Aktion Ferienspaß 2018“. Bis jetzt haben bereits 14 Anbieter mit 47 Veranstaltungen ihre Teilnahme fest zugesagt. „Mindestens sechs kommen noch dazu“, ist Budde überzeugt.

  • Abwechslungsreiche Ferienspiele sind vorbereitet

    Di., 29.05.2018

    Viel Programm gegen Langeweile

    Mit diesem Foto werben die Veranstalter für die Ferienspiele im nahenden Sommer.

    Die Sommerferien stehen vor der Tür. Damit sie abwechslungsreich werden, hat das „Lokale Bündnis für Familien“ (FIZ) in Albersloh wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das vom 16. Juli bis zum 24. August für Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren viel zu bieten hat. Auch in diesem Jahr setzen die Veranstalter wieder auf Vielfältigkeit, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte.

  • Raus aus der Routinefalle

    Mo., 30.04.2018

    Tipps gegen quälende Langeweile im Job

    Null Bock auf Arbeit: Das Gefühl kennen viele Berufstätige. Doch es gibt Methoden, das Motivationsloch zu überwinden.

    Und täglich grüßt das Murmeltier: Routine zermürbt viele Arbeitnehmer. Mit ein paar Tricks lässt sich der Job-Alltag aber oft spannender gestalten. Dadurch macht die Arbeit nicht nur mehr Spaß - wer Routine-Frust vermeidet, schützt sich auch vor Schlimmerem.

  • Langeweile ist nicht eingeplant

    Fr., 27.04.2018

    Ein künftiger Unruheständler

    Josef Werger (3.v.l.) wurde von Bürgermeister Jochen Paus (2.v.l.) im Beisein von Ehefrau Elisabeth, Tochter Vanessa und den Söhnen Daniel und Steffen (r.) nach fast 47 Jahren Dienstzeit in den Ruhestand versetzt.

    Das mit dem lachenden und dem weinenden Auge ist nicht sein Ding. Das spürte man am Freitagmorgen als der langjährige Bauamtsleiter Josef Werger (64) von Bürgermeister Jochen Paus im Rathaus in den mehr als verdienten Ruhestand verabschiedet wurde

  • Langeweile in der Meisterfrage

    Do., 05.04.2018

    Bundesliga-Rivalen des FC Bayern München lehnen Playoffs ab

    Der FC Bayern München stoppt sich irgendwann selbst - oder er wird nicht zu stoppen sein.

    Der 28. Meistertitel des FC Bayern könnte am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga perfekt sein. Es wird der sechste in Folge, die Münchner standen stets schon vor dem letzten Spieltag als Titelträger fest. Die Konkurrenz lehnt neue Wettbewerbsmodelle ab.