Lehrstunde



Alles zum Schlagwort "Lehrstunde"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 19.08.2018

    Arminia Ibbenbüren gewinnt Kreisderby bei Preußen Lengerich mit 4:1

    Lansana Kaba, war eine Stunde lang einer der auffälligsten Preußen und traf zum zwischenzeitlichen 1:1. Zweiter von rechts Maxi Walkenhorst, der im Sommer von den Preußen zur Arminia gewechselt ist.

    Es war schon fast eine Lehrstunde in Sachen Konterfußball für Preußen Lengerich. Mit 4:1 setzte sich Arminia Ibbenbüren am Sonntag im Kreisderby durch. Dabei hatten die Preußen beim Stand von 1:1 mehrfach die Chance, selbst in Führung zu gehen. Mit dem Rückstand fielen dann alle Dämme.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Fr., 17.08.2018

    Sinnvolle Lehrstunde für den SC Arminia Ochtrup

    Thorben Steenweg wusste zu überzeugen.

    Das Duell mit der SG Neuenhaus/Uelsen hat seinen Zweck erfüllt. Gegen den Verbandsligisten bekamen die Handballer von Arminia Ochtrup deutlich ihre Grenzen aufgezeigt (24:38). Doch das fand Trainer Heinz Ahlers gar nicht schlimm.

  • Nachwuchs zeigt beim Pastor-Kiga-Cup sein Können – St. Franziskus hat die Nase vorn

    Mo., 25.06.2018

    Eine Lehrstunde am runden Leder

    So sehen Sieger aus: Die Cup-Gewinner der Kita St. Franziskus samt Cheerleader-Gruppe.

    „Wir alle sind Deutschland.“ Zu dieser Erkenntnis konnte kommen, wer am Samstagmorgen die kleinen Akteure im Eichenstadion anschaute: Die meisten der Mini-Kicker hatten zwar zunächst die Trikots ihres Kindergartens übergestreift – nach den Spielen allerdings folgte der schnelle Kleidungswechsel. Die Mädchen und Jungen schlüpften in der Überzahl in Deutschland-Shirts. Kein Wunder, stand doch abends das wichtige Spiel der Vorbilder an.

  • Basketball-Playoffs

    So., 27.05.2018

    Bayern-Demütigung für Bamberg - Hoeneß schwärmt

    Bayerns Devin Booker (l) kommt vor Bambergs Maodo Lo an den Ball.

    Der FC Bayern gibt Bamberg im Playoff-Halbfinale die nächste Lehrstunde. Mit einem weiteren Sieg können die Münchner die Titel-Ära des fränkischen Basketball-Rivalen nun beenden. Bambergs Coach appelliert an seine Profis.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    So., 13.05.2018

    Lehrstunde für SG Sendenhorst: 1:6-Niederlage gegen SVW Soest

    Nachwuchs-Torhüter Thore Riedelbauch im Kasten der SG Sendenhorst machte seine Sache gut – musste aber dennoch sechs Mal hinter sich greifen.

    Nach einem Debakel sah es in den ersten 45 Minuten nicht unbedingt aus. Vor allem nicht, weil Steffen Uphues nach 205 torlosen Minuten auf dem heimischen Platz, den Treffer zum 1:1-Zwischenstand erzielte. Nach 90 Minuten aber gingen die SG Spieler dann doch mit hängenden Köpfen vom Platz. 1:6 (1:2) hieß es, als der Unparteiischen die Partie gegen den SVW Soest beendete.

  • Ferienprogramm der OGS-Kinder

    Do., 05.04.2018

    Lehrstunde in der Backstube

    In der Backstube von Geiping erlebten die Kinder einen spannenden Tag.

    Im Rahmen des ferienprogramms besuchten jetzt die OGS-Kinder der drei Grundschulen der Stadt die Bäckerei Geiping. Dort erfuhren sie nicht nur viel über das Brotbacken, sondern konnten selbst tätig werden.

  • Netzreaktionen auf Kantersieg

    So., 01.04.2018

    Lehrstunde für Dortmund: Bayern München schlägt BVB 6:0

    James Rodriguez (l-r), Franck Ribery, Thomas Müller und David Alaba vom FC Bayern jubeln über den Treffer zum 5:0.

    Das war meisterlich- auch wenn der 28. Titel noch nicht gefeiert werden kann. Der FC Bayern erteilt Borussia Dortmund beim 6:0 eine Lehrstunde. Der Coach spricht von einer Gala. Das Champions-League-Viertelfinale gegen Sevilla kann kommen.

  • Bayern-Kantersieg

    Sa., 31.03.2018

    Lehrstunde für Dortmund - Mit 6:0 auf Sevilla eingestimmt

    Thomas Müller (l) und James Rodriguez von München jubeln über das Tor zum 3:0.

    Das war meisterlich- auch wenn der 28. Titel noch nicht gefeiert werden kann. Der FC Bayern erteilt Borussia Dortmund beim 6:0 eine Lehrstunde. Das Champions-League-Viertelfinale gegen Sevilla kann kommen.

  • Fußball

    Sa., 31.03.2018

    Lehrstunde von Hoffenheim: Köln unterliegt 0:6 im Kraichgau

    Hoffenheims Serge Gnabry (r) jubelt mit Mannschaftskollegen über sein Tor zum 2:0.

    1899 Hoffenheim macht das halbe Dutzend gegen den 1. FC Köln voll und feiert den höchsten Bundesliga-Sieg der Club-Geschichte. Das Team von Chefcoach Nagelsmann darf sich auch bei einem Stürmer bedanken, der vor dieser Spielzeit zu den Rheinländern wechseln wollte.

  • Lehrstunde für Russland

    Mi., 13.12.2017

    Norwegen und Niederlande komplettieren WM-Halbfinale

    Vize-Weltmeister Niederlande steht bei der Handball-WM der Frauen im Halbfinale.

    Magdeburg (dpa) - Der Halbfinal-Knüller bei der Handball-WM der Frauen ist perfekt. In einer Neuauflage des Endspiels von 2015 kämpfen Titelverteidiger Norwegen und Vize-Weltmeister Niederlande an diesem Freitag um den Einzug ins Finale.