Leichtathletik



Alles zum Schlagwort "Leichtathletik"


  • Leichtathletik: Sportfest in Gladbeck

    Di., 08.09.2020

    Lilli Teckenbrock springt zum Sieg

    Erfolgreich in Gladbeck: Lilli Teckenbrock

    Auch Lilli Teckenbrock war monatelang zur sportlichen Tatenlosigkeit verdammt. Jetzt meldete sich die Leichtathletin vom TV Lengerich eindrucksvoll zurück.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft U18/U20 in Heilbronn

    Di., 08.09.2020

    Nur ein Zentimeter fehlt zu Silber: Jan Wiese auf dem Treppchen

    Bekannt für große Sprünge: Jan Wiese stellte in Heilbronn seine Klasse unter Beweis und sicherte sich Bronze.

    Jan Wiese gewinnt bei der Deutschen Meisterschaft in Heilbronn im Weitsprung Bronze. Und das gleich bei seiner Premiere in der U18-Jugend. Einen kleinen Grund sich zu ärgern hat der 16-jährige Ahlener trotz des Erfolgs dennoch.

  • Leichtathletik: Biederbick enttäuscht in Pfungstadt

    Mo., 07.09.2020

    Stromausfall kostet Dennis Biederbick den Sieg

    Allein auf weiter Flur? Das galt für Dennis Biederbick nur für die ersten 600 Meter. Danach wurde er eingesammelt.

    Das hatte er sich definitiv anders vorgestellt: Dennis Biederbick schien in Pfungstadt schon wie der sichere Sieger des 800-Meter-Laufs. Dann brach er ein.

  • Leichtathletik: Pfungstädter Abendsportfest

    Mo., 07.09.2020

    Energiezufuhr unterbrochen: Stromausfall kostet Dennis Biederbick den Sieg

    Rien ne va plus – nichts geht mehr. Im Ziel sinkt Dennis Biederbick beim Pfungstädter Abendsportfest entkräftet zu Boden. 600 Meter lang gibt er den Ton an. Dann wird er noch von drei Konkurrenten eingesammelt

    Alles schien für Dennis Biederbick beim Abendsportfest in Pfungstadt nach Plan zu laufen. Der Ahlener steuerte über die 800 Meter auf einen ungefährdeten Sieg zu. Was 100 Meter vor dem Ziel geschah, war dann aber auch ihm ein Rätsel.

  • Leichtathletik: Deutsche U-20-Meisterschaften

    Mo., 07.09.2020

    Mit dem Turbo zum Titel

    Was für eine Saison! Stolz präsentiert die Deutsche Meisterin ihre Medaille und Siegerurkunde. Fabiane Meyer siegte bei den U-20-Juniorinnen über 1500 Meter.

    Wie schon bei den Titelkämpfen der Frauen in Braunschweig huschte auch am Samstag in Heilbronn bei den Deutschen Meisterschaften der U 20 beim Zieleinlauf ein Lächeln über das Gesicht von Fabiane Meyer. Und erneut hatte die Läuferin des TV Westfalia Epe allen Grund dazu.

  • Leichtathletik: Jugend-DM in Heilbronn

    So., 06.09.2020

    Marco Sietmann läuft zu Bronze, Greta Piepel ins Finale

    Durch den Sturz von Florian Zittel (h.) kam auch Marco Sietmann aus dem Tritt. Dennoch rannte der Brillux-Athlet in der U 20 über 2000 Meter Hindernis noch zur Bronzemedaille.

    Mit elf Startern hatte die LG Brillux Münster so viele wie noch nie zu deutschen Jugend-Meisterschaften geschickt. Und das Aufgebot von Trainer Jörg Riethues schlug sich in Heilbronn mehr als achtbar und stimmte den Coach zufrieden. Für das Glanzlicht sorgte Marco Sietmann, der in einem dramatischen Rennen für Edelmetall sorgte.

  • Leichtathletik: Deutsche U-20-Meisterschaft

    Fr., 04.09.2020

    Fabiane ist fit für Meyer vs. Meisl

    Nur nicht die Lockerheit verlieren: Fabiane Meyer startet heute in Heilbronn und peilt zumindest erst einmal das Finale an.

    Die Deutschen Meisterschaften der Frauen vor vier Wochen in Braunschweig waren gewissermaßen bereits die Zugabe für Fabiane Meyer. Mit der überraschenden Qualifikation für diese Meisterschaft, der zweimaligen Verbesserung der persönlichen Bestzeit, dem unerwarteten Finaleinzug und Platz sechs dort hat die Läuferin des TV Westfalia Epe ihre Saisonziele eigentlich schon mehr als erreicht.

  • Leichtathletik: Wettkämpfe in Dülmen und Edemissen

    Do., 03.09.2020

    Podestplätze für den TV Lengerich

    Erfolgreich unterwegs (von li.): Finn Haudek, Jenna Haudek und Judith Hart. Die Leichtathleten vertraten in Dülmen und Edemissen die Farben des TV Lengerich.

    Die Leichtathleten des TV Lengerich haben die lange Wettkampfpause offensichtlich gut gemeistert. Dieser Eindruck ergab sich jedenfalls bei Vergleichswettkämpfen in Dülmen und Edemissen.

  • Leichtathletik

    Mi., 02.09.2020

    Duplantis gewinnt in Lausanne zum zwölften Mal in Serie

    War auch in Lausanne nicht zu schlagen: Armand Duplantis.

    Lausanne (dpa) - Der schwedische Hallen-Weltrekordler Armand Duplantis hat beim Meeting in Lausanne im Stabhochsprung seinen zwölften Sieg in Serie perfekt gemacht.

  • Leichtathletik: Volksbank-Münster-Marathon

    Mi., 26.08.2020

    Alternative zum gewohnten Lauf

    Bitte Abstand halten: Beim Alternativ-Lauf sollten die Corona-Regeln natürlich zwingend eingehalten werden

    Nach der frühen Absage des Volksbanlk-Münster-Marathons haben sich die Organisatoren um Michael Brinkmann nun eine Alternative überlegt. Jeder Läufer entscheidet selbst, wann und wieweit und wo er wie viele Kilometer er abreißen möchte. Ganz nebenbei ist auch Kreativität gefragt.