Leidenschaft



Alles zum Schlagwort "Leidenschaft"


  • Auftakt der Kapitelsaalkonzerte

    Mo., 27.03.2017

    Geteilte Leidenschaft, doppelter Hörgenuss

    Teilen die Leidenschaft für Musik: Denis Kryukov und Tamila Gulyjeva. Das Ehepaar eröffnete am Samstag die neue Konzert reihe im Kapitelsaal.

    Sie teilen die Leidenschaft für Musik: Dennis Kryukov und seine Frau Tamila Gulyjeva gestalteten den Auftakt der Kapitelsaalkonzerte am Samstagabend mit frühlingshaften Klängen.

  • Leidenschaft für die „Tragische“

    Mo., 27.02.2017

    Die Berliner Philharmoniker in Essen

    Simon Rattle am Sonntag in Essen.

    Eine Viertelstunde lang hat das Orchester keine Themen oder Melodien von sich gegeben, sondern nur Klänge, vielschichtig geheimnisvoll schillernde Riesenakkorde. Nun werden sie immer leiser, nur noch die bewegte Luft in den Instrumenten scheint hörbar zu sein – und dann schält sich aus der spannungsvollen Stille ganz zart der silbrige Klangschimmer des „Lohengrin“-Vorspiels heraus: ein magischer Moment.

  • Rathauskonzert

    Mi., 25.01.2017

    Voller Leidenschaft und Melancholie

    Musik aus Argentinien hat das internationale Ensemble 87 bei der Tour im Gepäck, die am 5. Februar auch nach Senden führt.

    Südamerikanische Klänge in Senden: Mit dem Ensemble 87 erreicht der Tango das Rathaus. Die Formation pflegt die Musik aus Argentinien, die voller Leidenschaft und Melancholie steckt.

  • Emotionen und Leidenschaft

    Mo., 23.01.2017

    10 Dinge, die jeder aus der Kreisliga kennt

    Fußball Symbolbild colourbox.de

    Die Bundesliga hat jedes Wochenende Millionen Zuschauer. Aber auch im Amateurfußball geht es mächtig zur Sache. Die Kreisliga lebt von den Emotionen und der Leidenschaft der Spieler.

  • Jürgen Falk steuert das „segelnde Klassenzimmer“:

    Fr., 06.01.2017

    „Seebär“ aus Leidenschaft

    Segler und Seemann aus Leidenschaft: Jürgen Falk ist Inhaber des Sportseeschifferscheins (SSS) und des Traditionsschifferscheins (TSS). Falk arbeitet im Urlaub gerne als Steuermann auf Segelschiffen, die unter der Flagge des Reinbeker Vereins „Clipper DJS“ fahren.

    Seit seiner Kindheit segelt Jürgen Falk mit Leidenschaft. Diese Passion möchte er an Jugendliche weitergeben. Daher arbeitet er neben seinem Beruf in der IT-Branche als Steuermann des „segelnden Klassenzimmers“.

  • Mein Arbeitsplatz

    Mi., 21.12.2016

    Kreativ aus Leidenschaft

    Da muss man fast schon zweimal hinschauen: Diese hübsch gekämmten Rindviecher sind nicht zum Anfassen, wurden aber täuschend echt von Max Ziegner auf die Hauswand gesprayt.

    Max Ziegners Arbeitsplatz ist meist am Anfang eher grau und wird dann immer bunter: Der Airbrush- und Graffiti-Künstler arbeitet eng mit dem Reckenfelder Malerbetrieb Holle & Holle zusammen.

  • Abschied von Reinhard Hartwig

    Mi., 14.12.2016

    Leidenschaft in blau und orange

    Das Abschiedsbild mit  Maria Schulte-Loh, Hans-Bernd Wolberg, Christiane Reher, Herbert Holzhinrich, Bernhard Kröger, Christoph Speikamp, Pfarrer Stephan Schürmeyer (hi.v.l.), Barbara und Reinhard Hartwig mit Tochter Stephanie und ihrem Ehemann Alexander (vorne v.l.).

    Wer 46 Jahre bei einer Bank arbeitet, 36 Jahre in führender Position, bei dem muss etwas mehr sein als Pflichtgefühl. Die Mitarbeiter der Volksbank Ascheherg-Herbern sprachen ihrem scheidenden Chef Leidenschaft in blau und orange zu.

  • Die Leidenschaft liegt in der Familie

    Mo., 12.12.2016

    Krippenbau hat Tradition im Hause Kettler/Bodyn    

    Bis ins Detail ist die Krippenlandschaft selber gebaut. Ob Stallgebäude, Plumpsklo oder sogar die kleinen Zimmermanns-Werkzeuge– alles hat Stefan Kettler selber angefertigt.

    Der Krippenbau hat im Hause Kettler/Bodyn Tradition. Mit echter Leidenschaft stürzt sich ein Großteil der Familie in die detailreiche Arbeit und gestaltet bei Weitem nicht nur einen Stall mit Maria, Josef und dem Jesus-Kind. Rundherum entsteht eine wahre Krippenlandschaft – mit ganz viel Liebe zum Detail.

  • Große Leidenschaft

    Sa., 26.11.2016

    Wenn es die Zeit zulässt. . .

    Ihre große Leidenschaft ist die Malerei: Stefanie Bockstette vor einem Bild in ihrem „Atelier“ im Dachgeschoss ihres Wohnhauses. Seit zwei Jahren entwirft sie auch Postkarten.

    Seit ihrem 14. Lebensjahr malt Stefanie Bockstette – und zwar Acryl auf Leinwand.

  • Tabellenführer

    Fr., 25.11.2016

    Chelsea: Contes Leidenschaft macht die Spieler hungrig

    Antonio Conte (r.) steht mit Chelsea an der Tabellenspitze.

    Der FC Chelsea hat in der Premier League zuletzt eine beeindruckende Siegesserie hingelegt. Trainer Antonio Conte findet taktisch die richtigen Lösungen und steckt die Spieler mit seiner Leidenschaft an.