Liebesgeschichte



Alles zum Schlagwort "Liebesgeschichte"


  • United Kingdom

    Fr., 31.03.2017

    Gefühlvoller Apartheidsfilm

    Ruth Williams (Rosamund Pike) und Seretse Khama (David Oyelowo) sind glücklich und leben ihre Liebe.

    Ein bei uns wenig bekanntes Kapitel aus der Zeit der Apartheid wird in der Liebesgeschichte „United Kingdom“ von Regisseurin Amma Asante lebendig. 

  • Große Liebesgeschichte

    Do., 23.03.2017

    «A United Kingdom»: Ein Skandal Ende der 40er Jahre

    Ihre Beziehung wird von allen Seiten angefeindet, aber eine englische Sekretärin und der designierte König des späteren Botsuana lassen sich nicht beirren.

  • Oscar-Nominierung

    Do., 23.03.2017

    «Tanna»: Liebesgeschichte im Südwestpazifik

    Regisseur Martin Butler stellt mit Cast-Mitgliedern den Film «Tanna» beim Filmfestival in Venedig (2015) vor.

    «Tanna» handelt von einem Paar, das sich auf der gleichnamigen Pazifikinsel gegen eine arrangierte Hochzeit auflehnt. Die Einwohner der Insel spielen die Geschichte, die auf wahren Tatsachen beruht, selber nach.

  • Liebesgeschichte

    Mo., 13.03.2017

    «Die Schöne und das Biest»: Zauber der großen Gefühle

    Dan Stevens als Biest und Emma Watson als Belle tanzen in «Die Schöne und das Biest».

    Wann haben Sie zum letzten Mal im Kino geweint, weil es einfach so schön war? Vielleicht bei «La La Land». Ähnlich zauberhaft ist «Die Schöne und das Biest», die Neuverfilmung des Disney-Klassikers von 1991. Reingehen, Kitsch-Radar ausschalten und sich verzaubern lassen.

  • Bühnenstück

    So., 26.02.2017

    Liebesgeschichte aus Paris kommt auf die Bühne der Realschulaula

    Dominique Siassia ist am 7. März in der Aula der Realschule zu erleben.

    83 Wochen stand der Roman „Das Lächeln der Frauen“ auf der Spiegel-Bestsellerliste. Nun wird die Bühnenfassung in der Lüdinghauser Realschulaula aufgeführt.

  • Eine besondere Liebesgeschichte

    Mi., 08.02.2017

    Peter Pan und Wendy – Lesung am Valentinstag

    Manne Spitzer und Christiane Hagedorn laden Valentinstag Verliebte zur Lesung von Peter Pan und Wendy ins Planetarium ein.

    Peter Pan und Wendy stehen am Valentinstag (14. Februar) um 19.30 Uhr im Mittelpunkt der Sonderlesung im Planetarium des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Kabarettist Manne Spitzer hat die Liebesgeschichte nach James Matthew Barrie neu übersetzt und bearbeitet. Am Dienstag liest er sie zusammen mit Christiane Hagedorn.

  • Lennon-Witwe

    Fr., 03.02.2017

    Yoko Ono will Film über ihre Liebesgeschichte drehen

    John Lennon und Yoko Ono im Bett für den Weltfrieden.

    Make love, not war: Mit ihrem berühmten Bed-in feierten John Lennon und Yoko einst ihre Liebe und demonstrierten für den Weltfrieden. Jetzt soll die Geschichte der beiden Ikonen auf die Leinwand kommen.

  • Heimatverein im Sudhues

    Fr., 20.01.2017

    Liebesgeschichten erheiterten

    Vortrag im Sudhues: Margit Dohrenbusch (l.) erzählte über die Droste.

    „Wes‘ das Herz voll ist, des‘ geht der Mund über,“ so sagt schon der Volksmund. Und so erlebten auch am Mittwochabend die Zuhörer im voll besetzten Haus Sudhues die Havixbecker Droste-Expertin und Interpretin Margit Dohrenbusch.

  • Staatliches Russisches Ballett Moskau auf „Schwanensee“-Jubiläumstour

    Mi., 11.01.2017

    Der Zauber wirkt nach wie vor

    Odile will im dritten Akt Prinz Siegfried täuschen und verführen.

    Schon die Uraufführung der Liebesgeschichte um die verzauberte Prinzessin Odette und Prinz Siegfried war 1991 ein voller Erfolg, die Inszenierung wurde seither in Moskau und weltweit von Publikum und Kritikern gefeiert. Das Staatliche Russische Ballett Moskau ist nun mit seiner Interpretation von Tschaikowskys „Schwanensee“ auf Jubiläumstour.

  • „Die kleine Meerjungfrau – das Musical“ am Freitag in Gronau

    Do., 05.01.2017

    Romantische Liebesgeschichte

    Die kleine Meerjungfrau taucht morgen in der Bürgerhalle auf.

    Das Musical „Die kleine Meerjungfrau“ nach dem Märchen von Hans Christian Andersen wird am morgigen Freitag in Gronau aufgeführt. Beginn ist um 16 Uhr in der Bürgerhalle.