Maibaumfest



Alles zum Schlagwort "Maibaumfest"


  • Maibaumfest auf dem Rathausplatz

    Di., 25.04.2017

    Rudelsingen inklusive

    Die Vereinswappen haben Gerd Schwietert, Dr. Alois Thomes, Alfons Webers, Eckhard Raß, Alfred Haudek und Manfred Beckmann (von links) inzwischen am weiß-grünen Stamm des Maibaums angebracht.

    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen: Am Montag wird auf dem Rathausplatz der Maibaum aufgestellt. Die Fäden bei der Organisation des Festes, das um 11 Uhr beginnt, hat erstmals der Heimatverein in Händen.

  • Maifest in Reckenfeld

    Sa., 22.04.2017

    Maifest mit feurigem Flair

    Präsentiert beim Maifest feurige Musik: Guillermo Ortega.

    Guillermo Ortega, Sänger mit argentinisch-spanischen Wurzeln, wird das Programm zum Maifest mit feurigen Akzenten bereichern.

  • BI Realschule

    Mo., 02.05.2016

    „Falsch und folgenschwer“

    Mitglieder der Bürgerinitiative boten Fruchtspieße und Infos an – beides wurde vielfach genutzt.  

    Die BI zum Erhalt der Realschule war auf dem Reckenfelder Maibaumfest vertreten - und bekam dort nach eigener Aussage viel Unterstützung.

  • Maibaumfest in Hohenholte

    So., 01.05.2016

    Ein Schmuckstück

    Zum 24. Mal wurde in Hohenholte der Maibaum aufgestellt. Im nächsten Jahr soll das 25-jährige Jubiläum mit einem besonderen Programm gefeiert werden.

    Zum 24. Mal hat die Hohenholter Handwerkergilde den Maibaum aufgestellt.

  • Maifest in Coerde

    So., 01.05.2016

    Die Coerder zersägen ihren Maibaum

    Der Wettbewerb im Maibaumsägen war der Clou beim Maifest auf dem Hamannplatz.

  • Schützenverein Einigkeit Sandweg

    Fr., 29.04.2016

    Ehrengarde lädt zum Maibaumfest

    Die Ehrengarde des Schützenvereins Einigkeit Sandweg lädt zum Maibaumaufstellen am Anglerheim ein.

  • Heimatverein will kein Risiko eingehen

    Mi., 27.04.2016

    Schlechtwetter: Vorhelm sagt Maibaumfest ab

    Krisensitzung beim Heimatverein: Der Arbeitskreis Maibaum will kein Risiko eingehen.

    Dunkle Wolken über dem Dorf – und die Aussichten werden nicht besser: Da auch für diesen Samstag starke Regenschauer angekündigt worden sind, hat der Heimatverein die traditionelle Aufstellung des Maibaums abgesagt.

  • Tanz in den Mai

    Di., 26.04.2016

    Appelhülsen lädt zum Maibaumfest

    In Appelhülsen wird am Samstag der Maibaum aufgestellt. Die ganze Bevölkerung ist dazu eingeladen.

    Es darf gefeiert werden: Am 30. April wird in Appelhülsen der Maibaum aufgestellt. Danach sind alle zum Tanz in den Mai eingeladen.

  • Maibaumfest in Roxel

    So., 24.04.2016

    Maibaumfest mit April-Kapriolen

    Der Löschzug Roxel richtete es:  Er brachte den Maibaum auf dem Pantaleonplatz in die richtige Position.

    Der April schlug Kapriolen bei Maibaumfest in Roxel. Und der Baum war ein Stück kürzer.

  • Maibaumfest in Mecklenbeck

    Do., 21.04.2016

    Maibaumfest für Jung und Alt

    Jung und Alt sind am 23. April zum Bürgerzentrum Hof Hesselmann eingeladen: Der Bürgerverein lädt alle Mecklenbecker zum traditionellen Maibaumspektakel ein.