Mangelware



Alles zum Schlagwort "Mangelware"


  • Felix Thönnessen macht Gründern Mut

    Sa., 30.09.2017

    „Gib alles für deine Idee“

    Auf dem Podium  diskutierten (v. l.): Felix Thönnessen, Patrick und Nico Günnewig, Moderatorin Jeanette Kuhn, Astrid Laudage und Dr. Bettina Althaus.

    Nicht nur Fachkräfte, auch Unternehmer sind Mangelware. Das ist ein Grund, warum die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis (gfw) jungen Gründern Mut machen will.

  • Freibad Havixbeck

    Fr., 15.09.2017

    Heiße Tage waren Mangelware

    Noch bis Sonntag können die Schwimmer im Havixbecker Freibad ihre Bahnen ziehen. Schwimmmeister Carsten Hömann und seine Kollegen sind mit dem Verlauf der Saison insgesamt gut zufrieden.

    Erst am 20. Mai öffnete das Havixbecker Freibad in diesem Jahr für die Besucher. Schönes Frühlings- und Frühsommerwetter lud ab dann zum Schwimmen und Planschen ein. Bis zum 1. Juli wurden bereits 17.000 Besucher gezählt.

  • Tafeln für die Tafel

    Mo., 31.07.2017

    Weil haltbare Lebensmittel Mangelware sind

    Freuten sich über den Großeinkauf aus dem Erlös der Frühstücksspende (von links): Herbert Breidenbach, Helmut Henrich, Alfons Bücker, Harald Schütz, Werner Heckmann und Josef Bodem.

    Mit dem Motto „Tafeln für die Tafel“ ist beim Jubiläumsfrühstück des Mehrgenerationenhauses auf der Marktstraße erfolgreich um Spenden gebeten worden.

  • Nun gegen Dänemark

    Mi., 26.07.2017

    DFB-Frauen bei EM: «Maschinerie ins Rollen gekommen»

    Bundestrainerin Steffi Jones (M) bedankt sich bei ihren Spielerinnen.

    Die DFB-Frauen haben letztlich souverän als Gruppen-Erster das EM-Viertelfinale erreicht. Gleichwohl sind spielerische Glanzlicher bisher Mangelware. Alle vier erzielten Turniertore fallen nach Standards. In der K.o.-Runde wartet nun Dänemark.

  • Vor Saisonstart

    Mi., 26.07.2017

    2. Liga spannend wie selten

    FC-Coach Maik Walpurgis und sein Team zählen in der 2. Liga zu den Aufstiegsaspiranten.

    Das verspricht Spannung: Vor dem Start der neuen Zweitliga-Saison sind Top-Favoriten für den Aufstieg Mangelware. In Bochum wurde bereits der Trainer gewechselt, Fürth kann die Führung in der ewigen Tabelle übernehmen.

  • Keine Zuweisung von Asylbewerbern

    Sa., 22.07.2017

    Mietwohnungen für Flüchtlinge Mangelware

    Der Schützenhof an der Arnold-Kock-Straße wurde umfassend für die Flüchtlingsunterbringung renoviert.

    Weniger Zuweisungen, mehr Personal – für Helga Sundermann und ihr Team vom Fachdienst Soziales stellt sich die Flüchtlingssituation in der Stadt derzeit sehr viel entspannter dar als noch vor eineinhalb Jahren. Schwierigkeiten gibt es trotzdem. Wenn auch nicht mit der Erstunterbringung. . .

  • Aktuell Polio-Serum knapp

    Mi., 19.07.2017

    Mangelware Impfstoff: Immer wieder Engpässe

    Ärzte können momentan selten gegen Polio impfen.

    Nur wenige große Pharmakonzerne beherrschen den Markt für Impfstoffe. Trotz modernster Verfahren kommt es auch in Deutschland seit Jahren immer wieder zu Lieferengpässen. Aktuell betroffen ist der Impfstoff gegen Polio (Kinderlähmung).

  • Viele Ausbildungsplätze nicht besetzt

    Mi., 28.06.2017

    Gute Bewerber sind Mangelware

    Carsten Taudt von der IHK weiß: Viele Betriebe sehen bei potenziellen Azubis Mängel bei der Leistungsbereitschaft und Motivation.

    Jeder vierte Ausbildungsbetrieb in Nord-Westfalen findet nicht mehr genügend geeignete Bewerber, um alle angebotenen Plätze zu besetzen. Das zeigt die aktuelle Ausbildungsumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen.

  • Wohnen

    Mi., 07.06.2017

    Förderbank: Preiswertes Wohnen in NRW bleibt Mangelware

    Das Wort "Wohnung" steht an einem Häuserblock.

    Düsseldorf (dpa) - Wohnungssuchende finden in Nordrhein-Westfalen immer weniger preisgünstige Mietwohnungen. Auch im mittleren Preissegment habe sich die Lage inzwischen verschärft, teilte die NRW.Bank am Mittwoch zur Veröffentlichung ihres Wohnungsbarometers mit. Die landesweit befragten 370 Experten aus den Bereichen Wohnungs-, Bau- und Finanzwirtschaft, Kommunen und Kreisen schätzten die Lage ähnlich angespannt ein wie Mitte der 90er Jahre. Damals war die Nachfrage aufgrund der Zuwanderung durch die Wiedervereinigung und des Balkankrieges stark gestiegen.

  • Vogelpopulation

    Di., 06.06.2017

    Rückzugsräume werden Mangelware

    Rückzugsorte für Singvögel fehlen nach Meinung von Rüdiger Robert vermehrt in Neubaugebieten.

    Die Meldungen über die stetig zurückgehende Zahl an Singvögeln beschäftigt Dr. Rüdiger Robert. In der jüngsten Ratssitzung machte der ehemalige Kommunalpolitiker das Ganze im Rahmen der Einwohnerfragestunde zum Thema.