Marktplatz



Alles zum Schlagwort "Marktplatz"


  • Über 50 Corona-Polizeieinsätze

    Mo., 13.04.2020

    Stuhlrunde auf dem Marktplatz aufgelöst

    Über 50 Corona-Polizeieinsätze: Stuhlrunde auf dem Marktplatz aufgelöst

    Locker auf Stühlen abhängen? Nicht zu Corona-Zeiten auf dem Ahlener Marktplatz. Über die Osterfeiertage kommen die Ordnungshüter auf kreisweit über 50 Corona-Einsätze.

  • Bürgerschützen im Ungewissen

    Do., 02.04.2020

    Gibt‘s 2020 wieder keinen Maibaum ?

    Seit zwei Jahrzehnten kümmern sich die Bürgerschützen um das Aufstellen des Maibaums.

    Wird es 2020 einen Maibaum auf dem Marktplatz geben? So ganz genau wissen das die Bürgerschützen, die sich seit 20 Jahren um das Aufstellen kümmern, auch noch nicht. Die Corona-Krise zwingt sie zum Abwarten. Es wäre das zweite Jahr in Folge ohne Maibaum.

  • Kontaktsperre

    Mo., 23.03.2020

    Marktplatz wirkte wie ausgestorben

    Kontaktsperre: Marktplatz wirkte wie ausgestorben

    Die Telgter Altstadt war am Montagmorgen wie leer gefegt.

  • Stadt Münster sucht umsetzbare Gestaltungsideen

    Do., 12.03.2020

    Wer will den Kreisverkehr am Marktplatz pflegen?

    Derzeit ist die Freifläche auf dem Kreisverkehr am neu gestalteten Marktplatz in Wolbeck nur übersät von Unkraut.

    Die Bezirksverwaltung Südost nun Freiwillige, die den Kreisverkehr an der Hiltruper Straße neu gestalten und pflegen wollen.

  • Im Festzelt auf dem Marktplatz

    Mo., 24.02.2020

    Löschschaum zerstört Technik

    Böse Überraschung für Mobilsound-Chef Uwe Kloß: Mischpult und zwei Player sind zerstört.

    Soundtechnik ging am Wochenende im Festzelt am Ahlener Marktplatz im Löschschaum baden. Die, die für den nächtlichen Spuk verantwortlich sind, filmten und setzten ihn auch noch ins Netz.

  • Aktion „One Billion Rising“ auf dem Marktplatz

    Di., 18.02.2020

    Gemeinsam für die Rechte der Frauen

    Zum Motto „One Billion Rising“ war eine eigene Choreographie erarbeitet worden. Auch die Tanz-AG der Fritz-Winter-Gesamtschule war vollzählig erschienen, um die Aktion zu unterstützen.

    Tanzen gegen Gewalt: Das ist das Motto bei „One Billion Rising“. In Ahlen haben wieder über 150 Personen teilgenommen.

  • Fridays gegen Altersarmut hält Mahnwache auf dem Marktplatz

    Mo., 27.01.2020

    Echter Protest und rechte Sprüche

    Sie kamen aus dem ganzen Kreisgebiet, um in Greven zu protestieren: Teilnehmer der Friday gegen Altersarmut-Mahnwache.

    Werner Flüthmann hat, sagt er, „46 Jahre gearbeitet“. Im Einzelhandel, als Fahrer. Mit 61 machte die Bandscheibe nicht mehr mit, er ging in Rente. „Weniger als 1000 Euro netto habe ich jetzt. Das reicht nur für eine warme Hütte und Essen.“

  • Vorschläge zur Benennung des Marktplatzes und des Kreisels nehmen Fahrt auf

    Mi., 22.01.2020

    Erinnerung an „Engel von Wolbeck“

    Schwester Agnes

    Mit großem Herz, tiefster Nächstenliebe, resoluten Sprüchen und einer Handtasche, die immer Süßes für die Kinder bereithielt: als erste Familienpflegerin für Wolbeck und Albersloh prägte Schwester Agnes für Generationen ab 1959 das Bild der Caritas, das Bild einer echten Kümmerin, die auch nach Feierabend dort half, wo es nötig war. Jetzt schlagen einige Wolbecker vor, den Marktplatz oder neuen Kreisel nach Schwester Agnes zu benennen.

  • Umfrage zum Reckenfelder Marktplatz

    Mi., 22.01.2020

    Mehr Grün auf dem Wunschzettel

    Am Rand des Marktplatzes gibt es Spielgeräte und Sitzgelegenheiten, die Platzmitte wird im Alltag vor allem als Parkplatz genutzt.

    Die Reckenfelder wollen mehr Grün auf dem Marktplatz. Das ist das Ergebnis einer Umfrage im Netz.

  • Konkurrenz für Amazon

    Mo., 13.01.2020

    Warum im Netz immer mehr Marktplätze entstehen

    Amazon und Ebay haben es vorgemacht. Nun öffnen auch immer mehr Handelsketten ihre Online-Shops für Drittanbieter.

    Online-Marktplätze wie Amazon oder Ebay sind für die Verbraucher wegen des großen Angebots attraktiv. Deshalb öffnen inzwischen auch immer mehr Handelsketten ihre Online-Shops für Drittanbieter. Doch die Hürden für einen Erfolg sind hoch.