Meinungsaustausch



Alles zum Schlagwort "Meinungsaustausch"


  • Erntekrone für den Landrat

    Di., 24.09.2013

    Bauern suchen den Dialog

    Die Spitzen der Landwirtschaft im Kreis Steinfurt übergaben Landrat Thomas Kubendorff die traditionelle Erntekrone und nutzten die Gelegenheit zum Meinungsaustausch. Insbesondere die wachsende Distanz zum Verbraucher mache den Bauern Sorge, meinte WLV-Kreisverbandschef Johann Prümers und versicherte die Bereitschaft der Landwirtschaft zu Dialog und Transparenz.

  • Werbegemeinschaft diskutiert über ihre künftige Entwicklung

    Di., 20.08.2013

    Kontroverser Meinungsaustausch

    Für die Neuauflage des Branchenführers „Havixbeck erleben“ der Werbegemeinschaft versammelten sich Vertreter der Mitgliedsbetriebe vor der Versammlung zu einem Gruppenfoto.

    Viel Gesprächsbedarf hatten die Mitglieder der Werbegemeinschaft Havixbeck (WGH) bei ihrer Versammlung. Diskutiert wurde über die künftige Entwicklung der WGH und die Gestaltung der Straßenfeste.

  • International

    Mi., 19.06.2013

    Obama trifft SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück

    Berlin (dpa) - Im Rahmen seines Berlin-Besuchs hat US-Präsident Barack Obama auch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück getroffen. Nach der Rede am Brandenburger Tor kamen beide zum Meinungsaustausch in der Repräsentanz der Commerzbank am Pariser Platz zusammen - die Atmosphäre wirkte locker und entspannt. Zu den Inhalten der Gespräche wurde zunächst nichts bekannt. Mit Blick auf eine härtere Verfolgung von Steuersündern hatte Steinbrück die USA wiederholt als Vorbild bezeichnet - etwa durch einen automatischen Datenaustausch mit Steuerparadiesen.

  • Schlaglichter

    Sa., 18.05.2013

    Merkel zu langer Privataudienz beim Papst

    Rom (dpa) - Privataudienz der Bundeskanzlerin beim Papst in Rom: Angela Merkel ist am Pfingstsamstag von Franziskus zu einem gut 45-minütigen Meinungsaustausch empfangen worden. Bei dem Treffen der Kanzlerin mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche ging es um Religionsfragen, die Globalisierung und die Rolle Europas in der Wirtschaftskrise. Die Wirtschaft sei dafür da, dass sie den Menschen diene, was nicht überall der Fall sei, sagte Merkel. Der Papst hatte vor kurzem die «Tyrannei» der Märkte gegeißelt.

  • Hauptversammlung der Landfrauen Seppenrade im Don-Bosco-Haus

    Mo., 21.01.2013

    Jahrestreffen mit Lachyoga

    Jede Landfrau erhielt einen „Lachstein“, der auch in schwierigen Momenten des Lebens an das Lachen erinnern soll.

    Nach der Begrüßung durch Teamsprecherin Barbara Weppelmann nutzten die gut 40 Landfrauen, die der Einladung ins Don-Bosco-Haus gefolgt waren, die Möglichkeit zum Meinungsaustausch bei einem Frühstück, das so in dieser Form zum ersten Mal vom Vorstand organisiert worden war.

  • "Speakers' Corner"

    Do., 24.05.2012

    Stadt sucht Plätze für öffentlichen Meinungsaustausch

    "Speakers' Corner" : Stadt sucht Plätze für öffentlichen Meinungsaustausch

    Münster - Das Occupy-Zelt auf dem Servatiiplatz ist wie verabredet abgebaut worden, nun sucht die Stadtverwaltung mögliche Stellen in der Innenstadt, die zur Nutzung als "Speakers' Corner" in Frage kommen.

  • Nottuln

    Sa., 24.09.2011

    Sachlicher Meinungsaustausch

  • Kreis Warendorf

    Do., 11.08.2011

    Fahnemann: Fusion der Agenturen bietet viele Chancen

  • Everswinkel

    Mi., 01.06.2011

    Exkursion in Sachen Tiermast