Millionenhöhe



Alles zum Schlagwort "Millionenhöhe"


  • Schulden in Millionenhöhe

    Mi., 07.03.2018

    Verkauf von Weinstein-Studio geplatzt

    Harvey Weinstein bleibt in den Schalgzeilen.

    Der gestürzte Hollywood-Mogul Harvey Weinstein hat sein Fehlverhalten hinsichtlich sexueller Übergriffe eingeräumt, aber Vorwürfe von nicht-einvernehmlichem Sex mit Schauspielerinnen wiederholt zurückgewiesen. Was aus der von ihn gegründeten Filmproduktion wird, ist derzeit offen.

  • EU

    Do., 15.02.2018

    Brüssel vergibt Katastrophenhilfe in Millionenhöhe

    Brüssel (dpa) - Nach Naturkatastrophen im vergangenen Jahr will die EU-Kommission für Portugal, Spanien, Griechenland sowie französische Überseegebiete 104 Millionen Euro an Hilfsgeldern zur Verfügung stellen. Allein 50,6 Millionen Euro davon sollen an Portugal gehen. Bei Waldbränden waren dort im vergangenen Jahr mehrere Menschen gestorben. 49 Millionen Euro sollen an die französischen Überseeinseln Saint-Martin und Guadeloupe gehen. Die Gebiete wurden durch die Wirbelstürme «Irma» und «Maria» verwüstet.

  • Landgericht Münster: Prozess gegen Lüdinghauser Unternehmer

    Sa., 10.02.2018

    Schaden in Millionenhöhe

    Die Lüdinghauser sind auf freiem Fuß. Der Angeklagte aus Rumänien hingegen befindet sich in Untersuchungshaft. Mit im Bild zu sehen sind die Verteidiger und ein Dolmetscher.

    Die Geschäftsführer eines Unternehmens aus Lüdinghausen, das Paletten für die Industrie repariert, sollen mehrere Jahre lang rumänische Mitarbeiter beschäftigt haben, ohne Sozialversicherungsbeiträge abzuführen. Auch sollen die beiden Lüdinghauser einem rumänischen Unternehmer geholfen haben, bei der Entlohnung der per Werksvertrag beschäftigten Arbeiter Steuern zu hinterziehen.

  • Feuerwehr-Großeinsatz

    Do., 25.01.2018

    Nach Brand bei Saertex: Noch keine Angaben zum Schaden

    Schaden in Millionenhöhe meldete gestern Nachmittag Radio RST. Das ist wahrscheinlich. „Aber den genauen Schaden werden wir erst in den nächsten Tagen feststellen können“, meinte am Donnerstagabend Daniel Stumpp, Pressesprecher der Saertex GmbH.

  • Rund 2500 Ermittlungsverfahren

    Do., 25.01.2018

    Bußgelder in Millionenhöhe für Mindestlohn-Verstöße

    Im vergangenen Jahr leitete der Zoll rund 2500 Ermittlungsverfahren ein, weil Arbeitgeber gegen das Mindestlohngesetz verstießen.

    Material vom Lohn abziehen, Bereitschaft nicht bezahlen: Solche Tricksereien beim gesetzlichen Mindestlohn flogen 2017 häufiger auf. Doch Kritiker warnen: Es ist nur die Spitze des Eisbergs.

  • Getränke

    Di., 16.01.2018

    Veltins investiert über 400 Millionen

    Veltins-Bierkisten stehen in einem Lager aufgestapelt.

    Düsseldorf (dpa) - Mit Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe will die Privatbrauerei Veltins weitere Marktanteile im schrumpfenden deutschen Biermarkt erobern. Der Traditionsstandort Grevenstein im Sauerland werde für mehr als 400 Millionen Euro bis zum Jahr 2024 erweitert und modernisiert, teilte der Generalbevollmächtigte, Michael Huber, am Dienstag zur Jahresbilanz in Düsseldorf mit. So sei bereits eine neue Produktionsanlage für Bier ganz ohne Alkohol (0,0 Vol. Prozent) auf dem Brauereigelände fertiggestellt worden.

  • Brände

    So., 03.09.2017

    Brandstiftung in Spedition: Schaden in Millionenhöhe

    Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

    Neunkirchen (dpa/lnw) - Ein Brandstifter hat in einer Spedition in Neunkirchen im Siegerland in der Nacht zu Sonntag einen Schaden von über einer Million Euro verursacht. Es hätten mehrere Auflieger von Lastwagen, die zum Teil mit Kunststoffen beladen waren, und eine Lagerhalle in Flammen gestanden, berichtete die Polizei. Menschen wurden nicht verletzt. Nach Ermittlungen der Polizei wurde das Feuer absichtlich gelegt. Ein 25-jähriger Tatverdächtiger sei festgenommen worden und habe die Tat gestanden. Warum er das Feuer gelegt hat, teilte die Polizei nicht mit.

  • Schaden in Millionenhöhe

    Mi., 30.08.2017

    Mit den Patienten unter einer Decke: Prozess um Pflegebetrug

    Neun Angeklagte stehen in Düsseldorf wegen des Vorwurfs millionenschwerer falscher Abrechnungen mit Pflegeleistungen vor Gericht.

    Bei der Pflege von Patienten soll eine Bande in großem Stil mit falschen Abrechnungen mindestens 8,5 Millionen Euro ergaunert haben. Nun hat in Düsseldorf ein umfangreicher Strafprozess gegen neun Angeklagte begonnen.

  • Kredite in Millionenhöhe

    So., 27.08.2017

    AIBA-Führung will Box-Präsident Wu suspendieren

    Ching-Kuo Wu ist als Präsident des Amateurbox-Weltverbandes umstritten.

    Hamburg (dpa) - Der Weltverband der Amateurboxer AIBA formiert sich gegen seinen Präsidenten. Das Exekutivkomitee des Verbandes hat während der Weltmeisterschaft in Hamburg getagt und das Vorgehen gegen Präsident Wu Ching-Kuo festgelegt.

  • Unternehmen

    Fr., 25.08.2017

    Dortmund erzielt Umsatzrekord und acht Millionen Gewinn

    Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

    Der BVB hat wirtschaftlich eines der erfolgreichsten Geschäftsjahre hingelegt. Der Umsatz stieg auf Rekordhöhe. Der Gewinn erreichte zweistellige Millionenhöhe. Im Fall Dembélé gab es zunächst keine Entscheidung.