Mitschnitt



Alles zum Schlagwort "Mitschnitt"


  • Bildung

    Fr., 27.09.2013

    Mitschneiden von Vorlesungen - Studenten müssen um Erlaubnis bitten

    Düsseldorf (dpa/tmn) - Viele Studenten nutzen sie zum Lernen: die Mitschnitte von Vorlesungen. Bevor man eine solche aufzeichnet, muss man den Dozenten aber um Erlaubnis bitten.

  • Der Videomann

    Di., 03.09.2013

    Münsters Musikszene im Mini-Clip

    Steffen Baranski ist auf vielen Konzerten in Münster anzutreffen – aber nicht immer nur als Zuhörer. Er filmt Auftritte und dampft die Mitschnitte eines ganzen Abends zu fünf- bis achtminütigen Videoclips zusammen, seinen „Szenestreifen“.

  • Kultur

    Di., 04.06.2013

    Illegaler Mitschnitt: Pianist Zimerman unterbricht Konzert

    Essen (dpa) - Der renommierte Pianist Krystian Zimerman hat am Montagabend in Essen ein Konzert wegen eines illegalen Video-Mitschnitts unterbrochen.

  • Karriere

    Mo., 25.03.2013

    Heimlicher Mitschnitt vom Personalgespräch rechtfertigt Kündigung

    Das Gespräch mit dem Chef heimlich aufzuzeichnen, stellt einen Vertrauensbruch dar - der Vorgesetzte kann dem Mitarbeiter daraufhin fristlos kündigen. Foto: Andrea Warnecke

    Mainz (dpa/tmn) - Ein Gespräch heimlich aufzuzeichnen, zeugt nicht nur von schlechtem Stil, sondern ist auch nicht erlaubt. Arbeitnehmer können sogar entlassen werden, wenn sie eine Unterredung mit dem Chef heimlich mitschneiden.

  • Kultur

    Di., 27.11.2012

    Led Zeppelin stürmen Charts mit Konzert-Mitschnitt

    Kultur : Led Zeppelin stürmen Charts mit Konzert-Mitschnitt

    Baden-Baden (dpa) - Die Rockmusiker von Led Zeppelin haben mit dem Mitschnitt ihres einmaligen Reunion-Konzerts aus dem 2007 die deutschen Charts gestürmt.

  • Kultur

    Mi., 08.08.2012

    «Steve Jobs: The Lost Interview» im Herbst ins Kino

    Berlin (dpa) - Das Interview galt als verschollen. Nach 17 Jahren wurde der Mitschnitt eines Gesprächs mit Apple-Mitbegründer Steve Jobs (1955-2011) kürzlich in der Garage eines Journalisten wiederentdeckt. Am 6. September soll die gefundene Aufzeichnung als Film mit dem Titel «Steve Jobs: The Lost Interview» in die deutschen Kinos kommen, wie die PR Agentur Media Office in Berlin mitteilte.

  • SAT1 zeigt Mitschnitt des „Unheilig“-Konzerts in Gronau

    Di., 13.03.2012

    Als wär‘s gestern gewesen

    Bei vielen Fans dürfte die Erinnerung noch so lebendig sein, als sei es gestern gewesen: Im September vergangenen Jahres war „Unheilig“ zu Gast in Gronau und ging „zurück in den Heimathafen“. Über 8000 Fans pilgerten damals zur Bürgerhalle, um gemeinsam mit dem Graf das Abschlusskonzert der „Heimreise“-Tournee zu feiern. Der Fernsehsender SAT1 zeigt am Donnerstag (15. März) um 2 Uhr einen Mitschnitt des Konzerts.

  • Gronau

    So., 11.09.2011

    Trotz Kulturpreis: „Mäxe“ machen weiter

  • Das Berliner Silvesterkonzert auf DVD

    So., 30.01.2011

    Spanisches Temperament