Musikzug



Alles zum Schlagwort "Musikzug"


  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Di., 12.03.2019

    Prall gefüllter Terminkalender

    Der Musikzug Westbevern-Dorf steht vor einer ereignisreichen Saison mit zahlreichen Auftritten.

    Voll mit Terminen ist der Kalender des Musikzuges Westbevern-Dorf.

  • Jahreshauptversammlung des Musikzugs Hubertus

    Di., 12.02.2019

    Tinkloh folgt auf Fischer

    Der Vorstand des Musikzugs Hubertus würde sich über neue Mitglieder zur Verstärkung freuen.

    Der Musikzug Hubertus hat einen neuen Vorsitzenden. Markus Fischer trat nicht erneut als Vorsitzender an, zu seinem Nachfolger wählten die Musiker Florian Tinkloh.

  • Musikzug Westbevern-Dorf

    Fr., 08.02.2019

    Volles Vertrauen in die Arbeit des Vorstandsteams

    Der Vorstand des Musikzuges Westbevern-Dorf kann seine Arbeit fortsetzen: (v.l.) Ludger Tepper, Silvia Markfort, Andreas Terborg, Melanie Brockmann und Frank Fischer.

    Die Vorstandsmitglieder des Musikzuges Westbevern-Dorf wurden bei der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt.

  • Versammlung des Musikzugs

    Mo., 21.01.2019

    Paul Spikker folgt auf Joachim Bahr

    Frank Klose (l., stellvertretender Feuerwehrleiter) und Guido Roters (r., Feuerwehrleiter) rahmen den Vorstand des Musikzugs und Ehemalige ein (v.l.): Jürgen Kormann (Zweiter Vorsitzender des Musikzugs), Heike Brunsmann, Verena Böddeling, Linda Lux (Kassiererin), Tobias Brömmler (Orchestervertreter), Ina Greiwe, Jonas Plettendorf, Paul Spikker und Joachim Bahr.

    Verana Böddeling bleibt Vorsitzende des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr. Einen Wechsel gibt es allerdings am „Taktstock“: Hier löst Paul Spikker Joachim Bahr ab.

  • Freude beim Hospizkreis

    Di., 15.01.2019

    Spende für den Hospizkreis

    Jürgen Kormann (l.) überreichte Margret Hölscher im Rahmen des Neujahrsempfang eine Spende in Höhe von 600 Euro.

    Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr spendete 600 Euro für den Hospizkreis.

  • Wegen Datenschutz fehlen alte Adressen

    So., 06.01.2019

    Die Husaren werden 50

    Die Husaren auf einem älteren Foto vor der Martinuskirche.

    Das neue Jahr ist noch recht jung und für den Musikzug Husaren Blau-Weiß Greven e.V. wird es ein ganz besonderes: Der Grevener Verein wird 50 Jahre alt. Das Jubiläum feiern die Musiker am Samstag, 4. Mai, mit einem Festtag am Ballenlager, zu dem die aktiven wie ehemaligen Mitglieder, die vielen Freunde des Vereins und natürlich auch die Grevener eingeladen sind, heißt es in einer Mitteilung der Husaren.

  • Musikzug der Feuerwehr gibt Ständchen

    Do., 27.12.2018

    Aktion erfreut Altenberger

    In gewohnter Weise erfreuten die Mitglieder des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr die Besucher des Edith-Stein-Hauses.

    Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr erfreute wieder einmal zahlreiche Bürger mit adventlichen Klängen.

  • Auftritt in der St.-Brictius-Kirche

    Mo., 17.12.2018

    Adventskonzert der Feuerwehrkapelle und des Kirchenchors mit einem ordentlichen Paukenschlag

    Dirigent Rüdiger Wolbeck (o.r.) hatte die Schöppinger Feuerwehrkapelle sehr gut auf das traditionelle Adventskonzert in der St.-Brictius-Kirche vorbereitet. Beim Weihnachtsoratorium traten Werner Wigger und Guido Wolbeck als Solisten auf.

    Als wäre es so bestellt gewesen: Der erste Schnee dieses Winters fiel passend am Sonntag zum traditionellen Adventskonzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr. Eingeladen waren erstmals noch weitere Musiker.

  • Präsentation in der Grundschule am Montag

    Do., 06.12.2018

    Musikzug Nienberge stellt sich vor

    Der Musikzug Nienberge präsentiert sich am Montag (10. Dezember) in der Grundschule. Unser Foto entstand bei einem Auftritt des Musikzugs beim Kulturforum.

    Wer macht gerne Musik? Der Musikzug sucht Nachwuchs.

  • Tradition mit freiem Eintritt

    Do., 06.12.2018

    Adventskonzert von Kapelle und Chor

    Die Feuerwehrkapelle tritt beim Adventskonzert gemeinsam mit dem Kirchenchor an St. Brictius in der Pfarrkirche auf.

    Inzwischen ist es schon zu einer kleinen Tradition geworden: Mit einem besinnlichen Adventskonzert stimmt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen am dritten Advent (16. Dezember) auf das Weihnachtsfest ein. Mit dem Kirchenchor an St. Brictius präsentiert das Orchester ab 17 Uhr vorweihnachtliche Klänge aus aller Welt in der St.-Brictius-Kirche.