Nachbarschaftsderby



Alles zum Schlagwort "Nachbarschaftsderby"


  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 24.09.2018

    Klarer Lengericher Sieg im Nachbarschaftsderby

    Lengerichs Torhüter Abdoul Midjiyawa zeigte beim 5:2-Sieg im Nachbarschaftsderby gegen die JSG Ladbergen/Brochterbeck eine gute Leistung.

    Das Spitzenspiel in der A-Junioren Kreisliga A zwischen Arminia Ibbenbüren und SF Lotte endete am Sonntag torlos. Nach drei Spieltagen weisen nur noch Cheruskia Laggenbeck (3:1 gegen Falke Saerbeck) und Teuto Riesenbeck (4:0 gegen JSG Westerkappeln/Velpe) eine weiße Weste auf.

  • Fußball: Kreisliga A der A-Junioren

    Do., 20.09.2018

    Sportfreunde zum Topspiel nach Schierloh

    Armin Tonn(am Ball) und die SF Lotte gastieren am Sonntag im Spitzenspiel bei der DJK Arminia Ibbenbüren.

    DJK Arminia Ibbenbüren gegen SF Lotte, dieses Top-Spiel zweier Spitzenmannschaften steht in der A-Junioren Kreisliga A am dritten Spieltag im Mittelpunkt. Im Nachbarschaftsderby empfängt der SC Preußen Lengerich die JSG Ladbergen/Brochterbeck.

  • Germania Horstmar erwartet den SV Wilmsberg zum Nachbarschaftsderby

    Fr., 07.09.2018

    Wanderungsbewegungen

    Am Sonntag spielt der TuS Germania Horstmar (hier Dominik Kortehaneberg, vorne) gegen den SV Wilmsberg. Zu den in den 1980er und -90er Jahren in der Landes- und Bezirksliga spielenden Wilmsbergern wechselten damals zahlreiche Horstmarer Talente wie zum Beispiel Thomas Fraundörfer (kl. Bild, oben) oder Horst Fechner (unten), dessen Brüder Detlef und Ralf ebenfalls beim SVW kickten.

    Germania Horstmar erwartet am Sonntag den SV Wilmsberg zum Nachbarschaftsderby der Bezirksliga. Als der SVW Ende der 1980er Jahre noch in der Landesliga um Punkte spielte, kickten dort schon einige Horstmarer im Trikot der Piggen.

  • Tischtennis: Bezirksklasse

    Mo., 03.09.2018

    Doppel entscheiden Derby zwischen Warendorfer SU und SC DJK Everswinkel

    Zwei Einzelpunkte für Everswinkel: Axel Kather.

    Das war ein Start in die Saison 2018/19, wie ihn sich die zweite Tischtennis-Sechs der Warendorfer Sportunion gewünscht hat. Sie gewann zu Hause das Nachbarschaftsderby gegen den alten Rivalen SC DJK Everswinkel knapp mit 9:6.

  • Nachbarschaftsderby des SV Burgsteinfurt gegen Germania Horstmar

    Fr., 17.08.2018

    Es dürfte Feuer im Spiel sein

    Am Sonntag kommt es seit längerer Zeit mal wieder zum Aufeinandertreffen des SV Burgsteinfurt mit Germania Horstmar (Anstoß: 15 Uhr, VR-Bank-Stadion). Beide Mannschaften waren zuletzt durch zwei Ligen voneinander getrennt. Durch Auf- und Abstieg kicken Burgsteinfurt und Horstmar nun wieder in einer Liga. Die WN sprachen vor dem Nachbarschaftsderby mit den beiden Mannschaftskapitänen.

  • LandesLiga 4

    Fr., 20.04.2018

    VfL Senden empfängt Ex-Ligafavorit Münster 08

    Steffen Nagel

    Der VfL Senden lädt den SC Münster 08 zum Nachbarschaftsderby. Das Hinspiel gewannen die Sendener nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1.

  • Nachbarschaftsderby zwischen Germania Horstmar und TuS Laer 08 endet mit 3:1

    Do., 05.04.2018

    Nicht glanzvoll – aber effektiv

    Zwei von vier Torschützen des Abends in Horstmar: Frank Hallau erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2, Jannik Oldach (M.) die Führung für die Gastgeber.

    Auch der TuS Laer konnte Germania Horstmar auf dem Weg an die Tabellenspitze der Kreisliga A kein Bein stellen. Die Nullachter unterlagen in Horstmar mit 1:3.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    So., 25.02.2018

    Der SVB dreht noch das Derby

    Mann des Spiels: Christoph Hohmann war nicht zu stoppen und erzielte beide Bösenseller Treffer per Kopf. Hier bejubelt er den Siegtreffer im Gegenlicht.

    Das Nachbarschaftsderby zwischen dem SV Bösensell und GS Hohenholte hatte in den letzten Jahren stets einiges zu bieten. So auch am Sonntag...

  • Tischtennis: Landesliga

    So., 25.02.2018

    Westfalia Westerkappeln hat wieder alle Trümpfe in der Hand

    Dirk Siepmann  steuerte einen Einzelpunkt zum Westerkappelner Sieg in Mettingen bei.

    Westfalia Westerkappeln hat es in der Tischtennis-Landesliga nach dem 9:5-Sieg im Nachbarschaftsderby beim TTV Mettingen wieder in der Hand, den direkten Klassenerhalt zu schaffen.

  • Handball: Bezirksliga

    So., 21.01.2018

    Arminia Ochtrup führt TV Borghorst vor

    Nur selten hatte die Arminia aus Ochtrup – wie hier Johannes Büter (l.) gegen den Borghorster Felix Hummels – das Nachsehen. Arminias Schnapper Alex Bradley.parierte viele Würfe des TVB (kleines Foto). Fotos (2) Matthias LehmkuhlGerrit Thiemann  war am Kreis nicht zu halten

    Das Nachbarschaftsderby der Handball-Bezirksliga zwischen dem TV Borghorst und Arminia Ochtrup wurde zu einer klaren Angelegenheit für die Gäste aus Ochtrup. Sie behielten mit 30:21 die Oberhand. Es gab Gründe für den einseitigen Spielverlauf.