Nachspiel



Alles zum Schlagwort "Nachspiel"


  • Anzeige nach Lesung

    Do., 03.05.2018

    Gewalt-Vorwurf gegen AfD-Ratsherrn

    Wegen des Vorwurfs der Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen Ratsherr Martin Schiller (AfD).

    Die umstrittene AfD-Lesung in der Stadtbücherei hat ein Nachspiel. Eine Anzeige wegen Körperverletzung löst Ermittlungen gegen AfD-Ratsherr Martin Schiller aus. Der verteidigt sein Vorgehen.

  • Staatsanwaltschaft Münster

    Mi., 18.04.2018

    Doggen-Urteil hat ein Nachspiel - Walkerin nach Hunde-Attacke schwer verletzt

    Staatsanwaltschaft Münster : Doggen-Urteil hat ein Nachspiel - Walkerin nach Hunde-Attacke schwer verletzt

    Vermutlich noch nicht das letzte Wort gesprochen ist in dem Fall des Doggenangriffs im Juli 2017 auf eine Walkerin in Drensteinfurt, die dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Es gibt ein weiteres juristisches Nachspiel.

  • Trainerstreit

    So., 15.04.2018

    Hoeneß kontert Bobic: Große Bayern-Eintracht gegen Eintracht

    Karl-Heinz Rummenigge (r) und Bayern-Präsident Uli Hoeneß konterten die Vorwürfe aus Frankfurt.

    Was für ein Nachspiel: Hoeneß und Rummenigge verteidigen gemeinsam das «sehr professionelle» Bayern-Vorgehen bei der vermeintlichen Blitz-Verpflichtung von Niko Kovac. Trainer und Mannschaft sind total auf die Gegenwart fixiert. «Wir wollen das Maximum dieses Jahr.»

  • Juristisches Nachspiel

    Di., 03.04.2018

    Nach Brutalo-Foul: Strafanzeige gegen Pinizzotto gestellt

    Steven Pinizzotto droht ein juristisches Nachspiel.

    Mannheim (dpa) - Dem Münchener Eishockey-Profi Steven Pinizzotto droht nach seinem brutalen Ellbogencheck gegen Mannheims Angreifer Matthias Plachta im ersten DEL-Halbfinale ein juristisches Nachspiel.

  • Verseuchtes Grundwasser im Warendorfer Norden

    Do., 15.03.2018

    Hat Gerichtsurteil Nachspiel für den Kreis Warendorf?

    Verseuchtes Grundwasser im Warendorfer Norden: Hat Gerichtsurteil Nachspiel für den Kreis Warendorf?

    Die von der Schadstofffahne aus Tetrachlorethen im Warendorfer Norden betroffene Nachbarschaft will den zwischen dem Kreis und der Reiterlichen Vereinigung vor dem Oberverwaltungsgericht Münster geschlossenen Vergleich (die WN berichteten) aufgreifen und rechtsanwaltlich klären lassen, ob sie Rechtsansprüche gegenüber dem Kreis geltend machen kann. Das bestätigte Anwohner Richard Henschen im Gespräch mit unserer Zeitung. Und er fragt sich: „Warum zahlt der Kreis zwei Drittel und die FN nur ein Drittel der Kosten für das Monitoring, also für die Überwachung der Schadstofffahne im Erdreich?“

  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 09.02.2018

    Gefühltes Topspiel mit Brisanz-Faktor: RB empfängt Augsburg

    RB-Coach Ralph Hasenhüttl (l) und FCA-Kapitän Daniel Baier (r) gerieten im Hinspiel heftig aneinander.

    Das 0:1 aus der Hinrunde hatte ein hitziges Nachspiel. Vor dem Wiedersehen geben sich die Trainer von RB Leipzig und dem FC Augsburg ganz zahm. Nur das Sportliche zählt: Doch dort steht aber auch so einiges auf dem Spiel.

  • Fußball: 34. Ahlener Hallenstadtmeisterschaften

    Mo., 01.01.2018

    Unnötiges Nachspiel: Polizei ermittelt nach Tumulten bei Hallenstadtmeisterschaften

    Schöne Geste: Vorwärts und FSG Ahlen, im Finale der Alten Herren noch Gegner, übten bei der Siegerehrung den symbolischen Schulterschluss und verfolgten das Geschehen Arm in Arm.

    Die 34. Ahlener Hallenstadtmeisterschaften sind Geschichte. Was bleibt, sind polizeiliche Ermittlungen nach den Fan-Ausschreitungen am Finaltag – aber auch eine versöhnliche Geste bei der Siegerehrung.

  • Prozesse

    Di., 07.11.2017

    Uniklinik: Juristisches Nachspiel um OP-Zentrum dauert an

    Ein Rettungswagen fährt an der Universitätsklinik Düsseldorf vorbei.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Das juristische Nachspiel um das lange leerstehende neue Operationszentrum der Uniklinik Düsseldorf dauert an. Am Dienstag wurden am Landgericht Düsseldorf zwei Zivilprozesse in der Sache fortgesetzt. Die Uniklinik verlangt in einem der Verfahren vom Siemens-Konzern mehr als 21 Millionen Euro Schadenersatz und beruft sich auf Mängel beim Brandschutz und die versäumte Offenlegung von Planungsfehlern.

  • Fußball:

    Mo., 09.10.2017

    Zoff wegen 700 Euro: RW Ahlen und VfB Waltrop vor juristischem Nachspiel

    RW Ahlens Jugendgeschäftsführer Gero Stroemer (rechts) kann die Aufregung des VfB Waltrop nicht nachvollziehen. Jugendabteilungsleiter Peter Ellefred (links) sind nach eigenem Bekunden die Hände gebunden.

    Der VfB Waltrop erhebt Vorwürfe gegen RW Ahlen. Nach dem Wechsel dreier A-Jugendspieler nach Ahlen soll die vereinbarte Aufwandsentschädigung bislang nicht gezahlt worden sein. Nun wurde sogar ein Rechtsanwalt eingeschaltet.

  • Marktplatz: Haben Löcher ein Nachspiel?

    Di., 26.09.2017

    So viele Hülsen wie Ratsmitglieder

    Zuviel des Guten? Die Löcher für die Sonnenschirmhülsen machen deutlich, wie großzügig der Rat

    43 Löcher an der Zahl – genau so viele wie Ratsmitglieder (einschließlich Bürgermeister). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Kurios ist es allemal: Weil die Ratsmitglieder alle Optionen einer Anordnung von Tischen und Stühlen auf den Sondernutzungsflächen des Marktplatzes offen ließen und damit dem Wunsch der Gastronomen nach mehr Flexibilität nachkamen, wurden die Hülsen für die Sonnenschirme großflächig verteilt. Auch dort, wo es bislang gar keine Gastronomie gibt.