Nationalmannschaft



Alles zum Schlagwort "Nationalmannschaft"


  • Handball: Deutsche Nationalmannschaft

    Di., 04.06.2019

    Alicia Stolle und DHB spielen remis im WM-Quali-Hinspiel

    Alicia Stolle und der DHB spielen heute gegen Kroatien.

    Das war noch eher suboptimal: Die deutschen Handball-Frauen mit der Ahlenerin Alicia Stolle sind im Hinspiel der WM-Qualifikation gegen Kroatien nicht über ein 24:24 hinausgekommen. Nun muss am Mittwoch ein Sieg her.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 03.05.2019

    Neue Prämien für Löw-Team für EM-Quali

    Bundestrainer Joachim Löw (M) im Kreise seiner Nationalspieler.

    Berlin (dpa) - Maximal drei Millionen Euro schüttet der Deutsche Fußball-Bund für eine erfolgreiche EM-Qualifikation an die Nationalspieler aus.

  • Nationalmannschaft

    Fr., 12.04.2019

    Matthäus über Löw: Im Sommer «keine klare Kante gezeigt»

    Lothar Matthäus hat Bundestrainer Joachim Löw kritisiert.

    Augsburg (dpa) - Ex-Weltmeister Lothar Matthäus hat Verständnis für die Ausmusterung des Bayern-Trios Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng aus der Nationalmannschaf gezeigt, kann aber die Art und Weise der Bekanntgabe nicht nachvollziehen.

  • Fußballstar

    Fr., 29.03.2019

    Messi kontert Kritik an Leistungen für Nationalmannschaft

    Lionel Messi hat mit Argentiniens Nationalmannschaft noch keinen großen Titel geholt.

    Buenos Aires (dpa) - Mit deutlichen Worten hat sich Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi gegen Kritik aus dem eigenen Land an seinen Leistungen für die Nationalmannschaft gewehrt.

  • Springreiten

    Do., 28.03.2019

    Deußer reitet wieder für die Nationalmannschaft

    Daniel Deußer will wieder für die Nationalmannschaft reiten.

    Warendorf (dpa) - Nach mehr als zweieinhalbjähriger Pause wird Daniel Deußer wieder für die deutsche Nationalmannschaft reiten. Der Springreiter will nach langer Weigerung die Athletenvereinbarung des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) unterschreiben.

  • Löw-Vorgänger

    Mi., 20.03.2019

    TV-Experte Klinsmann sieht Neustart positiv

    Vorgänger und Nachfolger: Jürgen Klinsmann (vorne) und Bundestrainer Joachim Löw.

    Zwei Jahre arbeiteten Klinsmann und Löw als Trainerduo bei der deutschen Nationalmannschaft. Beim Serbien-Spiel bewertet der einstige Chef erstmals seinen Assistenten öffentlich im TV. Klinsmann spricht mehr als Kollege, persönliche Kritik will er nicht üben.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 20.03.2019

    Bayern-Präsident Hoeneß vereinbart Treffen mit Löw

    Haben ein Treffen vereinbart: Uli Hoeneß (l) und Joachim Löw.

    München (dpa) - Nach der Ausmusterung der Nationalspieler Thomas Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng hat sich Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß mit Bundestrainer Joachim Löw verabredet. «Wir haben vereinbart, dass wir uns demnächst treffen», sagte Hoeneß der «Bild»-Zeitung.

  • Rudern: Nationalmannschaft

    Do., 14.03.2019

    Nico Merget ist der neuer Zweier-Partner von Felix Brummel

    Felix Brummel 

    Akribisch bereitet sich Felix Brummel derzeit auf die neue Saison vor. Inzwischen ist auch klar, wer in den kommenden Monaten neben ihm im Zweier sitzen wird: Nico Merget, ein alter Bekannt für ihn aus dem Deutschland-Vierer.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 06.03.2019

    Müller: Kein Verständnis für «suggerierte Endgültigkeit»

    FC Bayerns Thomas Müller hat kein Verständnis für die suggerierte Endgültigkeit der Entscheidung der Ausmusterung.

    München (dpa) - Einen Tag nach der Entscheidung von Joachim Löw, auf die Dienste eines Bayern-Trios zu verzichten, hat Thomas Müller «sauer» auf seine Ausmusterung aus der Nationalmannschaft reagiert.

  • Nationalmannschaft

    Mi., 06.03.2019

    Löws Kader-Puzzle: Seine neue Startelf und die Alternativen

    Dürfte Abwehrchef in der DFB-Elf werden: Niklas Süle.

    Berlin (dpa) - Nach der Ausmusterung der Rio-Weltmeister Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller bastelt Joachim Löw an seinem neuen Kader.