Nationalpark



Alles zum Schlagwort "Nationalpark"


  • Heimatverein Nienborg

    Do., 28.06.2018

    Nationalpark erkundet

    19 Teilnehmer der Wochenendereise haben den niederländischen Nationalpark Weerribben-Wieden kennengelernt.

    19 Radler des Heimatvereins Nienborg haben ein Wochenende im niederländischen Nationalpark Weerribben-Wieden verbracht.

  • Ausland

    Mo., 04.06.2018

    Wegen Öl und Kohle: US-Naturschutzgebiete sollen schrumpfen

    Ausland: Wegen Öl und Kohle: US-Naturschutzgebiete sollen schrumpfen

    Riesige Wüsten und Wälder, endlose Prärieebenen und mächtige Sandstein-Canyons: In den USA gibt es zahlreiche spektakuläre Landschaften, bei Touristen beliebt sind vor allem die National Monuments und die 59 Nationalparks. Kalifornien, Arizona, Utah, Wyoming und Nevada sind berühmt für ihre Naturschutzgebiete, die viele Naturfreunde auch zum Camping besuchen. Doch zwei Schutzgebiete sollen drastisch verkleinert werden, um Öl und Kohle abzubauen. Umweltschützer und Indianer-Stämme laufen dagegen Sturm.

  • Nach Sicherheitsbedenken

    Do., 17.05.2018

    Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo für Touristen geschlossen

    Im Virunga-Nationalpark im Ost-Kongo sind die vom Aussterben bedrohten Berggorillas beheimatet. Touristen können die Tiere dort besuchen - doch nun wurde der Park wegen Sicherheitsbedenken vorübergehend geschlossen.

    Der Virunga-Nationalpark lockt naturverliebte Touristen in den Ost-Kongo. Denn die Region ist durch ihre vom Aussterben bedrohten Berggorillas berühmt. Doch nun ist der der Nationalpark vorübergehend geschlossen.

  • Unentdeckter Naturschatz

    Di., 24.04.2018

    Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien

    Der Maglic ist mit 2386 Metern der höchste Gipfel in Bosnien und Herzegowina und liegt auf der Grenze zu Montenegro.

    Der Sutjeska-Nationalpark in Bosnien und Herzegowina ist ein Naturjuwel. Dort erwartet Besucher einer der letzten Urwälder Europas. Nur ist der Park in Deutschland so gut wie unbekannt. Ein ambitionierter Fernwanderweg könnte das ändern - irgendwann.

  • Infos für Urlauber

    Mi., 18.04.2018

    Reise-News: Erotic Art Museum oder Nationalpark

    Touristen im Badlands National Park in South Dakota: In vielen Nationalparks der USA werden im Juni 2018 die Eintrittspreise erhöht.

    USA-Reisende aufgepasst: Die Eintrittspreise für US-Nationalparks werden erhöht. Wer nicht so einen weiten Trip unternehmen möchte, der kann in Hamburg das Erotic Art Museum besuchen.

  • Feuer in Nationalpark

    So., 21.01.2018

    Hunderte Menschen vor Buschbrand bei Sydney gerettet

    Feuerwehrleute löschen einen Buschbrand im Royal National Park südlich von Sydney.

    Sydney (dpa) - Die Feuerwehr kam im Boot: Hunderte Wanderer, darunter auch viele Touristen, sind in Australien vor einem Brand in einem Nationalpark gerettet worden.

  • Weg zum Tortuguero

    Di., 16.01.2018

    Vorsicht in Costa Rica vor bewaffneten Raubüberfällen

    Weg zum Tortuguero: Vorsicht in Costa Rica vor bewaffneten Raubüberfällen

    Vorsorge ist wichtig: Nach Costa Rica reisen viele, um die Landschaft im Nationalpark Tortuguero zu genießen. Bei den Reisevorbereitungen ist es wichtig, auch an mögliche Gefahren zu denken - und sich so gut es geht vor möglichen Überfällen zu schützen.

  • Zehn Kalendertage

    Di., 02.01.2018

    Visumfreie Einreise nach Weißrussland ausgeweitet

    Für zehn Tage können Touristen jetzt die Gebiete rund um den Nationalpark Belovezhskaya Pushcha und den Park Awgustow Canal besuchen.

    Der Belovezhskaya Pushcha Nationalpark ist einer der größten touristischen Anziehungspunkte in Weißrussland. Bisher war die visumfreie Einreise für fünf Tage erlaubt. Jetzt wurde die Regelung geändert.

  • Nationalpark Bayerischer Wald

    Fr., 08.12.2017

    Zwei Pilzarten erstmals in Deutschland entdeckt

    Die undatierte Aufnahme zeigt den Pilz «Helmling».

    Grafenau (dpa) - Forscher haben im Nationalpark Bayerischer Wald zwei in Deutschland bislang nicht nachgewiesene Pilzarten entdeckt. Das teilte die Nationalparkverwaltung mit.

  • Gute Aussichten

    Do., 07.12.2017

    Reise-News: Radweg zum Königsstuhl und Römermuseum in Nîmes

    Durch den Nationalpark Jasmund auf Rügen soll bald ein neuer radweg führen.

    Hauptattraktion der Ostseeinsel Rügen ist der Königsstuhl. Radurlauber dürfen sich auf einen neuen Radweg durch den Nationalpark Jasmund freuen, der zu dem Kreidefelsen führen soll. Nîmes in Südfrankreich und das schottische Dundee bekommen neue Museen.