Nervosität



Alles zum Schlagwort "Nervosität"


  • Kapitalimport wird erschwert

    Mi., 29.03.2017

    Brexit-Antrag bringt weitere Risiken für das britische Pfund

    Kapitalimport wird erschwert : Brexit-Antrag bringt weitere Risiken für das britische Pfund

    Nervosität ist das Elixier der Finanzmärkte. Im Falle Großbritanniens gilt das besonders - denn für den Ausstieg eines Landes gibt es bislang kein Vorbild. Niemand weiß, wie die EU mit oder ohne Briten aussehen wird - und diese Unsicherheit wird noch lange anhalten.

  • Nervosität in der Union

    Mo., 20.03.2017

    Marathon zur Macht: Kann Merkel die Schulz-Welle brechen?

    Nervosität in der Union : Marathon zur Macht: Kann Merkel die Schulz-Welle brechen?

    Sechs Monate vor der Bundestagswahl sucht die Union nach einem Rezept gegen den Umfragen-Hype um den SPD-Kanzlerkandidaten. Immer mehr Stimmen werden laut, die sich von Merkel mehr Attacke wünschen.

  • Volleyball: Landesliga

    Do., 16.02.2017

    Der Sturm bleibt aus

    Mit druckvollen Angaben versuchte der TVE die Gäste unter Zugzwang zu setzen. Nur zu selten gelang dies.

    Eine ganze Reihe von Niederlagen hat bei den TVE-Volleyballerinnen für einiges an Nervosität gesorgt. Immerhin: vergangene Woche schafften sie gegen den Tabellenvorletzten aus Gievenbeck einen glanzlosen aber ungemein wichtigen 3:1-Sieg. Gegen den USC Münster III nun wollte das Team von Stephan Bürman nachlegen – mit 2:3 ging die Partie allerdings knapp verloren.

  • Packt Rodschenkow aus?

    Do., 19.01.2017

    Doping-Dokumentation «Icarus»: Nervosität in Moskau

    Grigori Rodschenkow weiß viel über das russische Dopingsystem, und will noch mehr erzählen.

    Park City (dpa) - Mit Spannung wird die Weltpremiere des Dokumentarfilms «Icarus» über den russischen Doping-Skandal erwartet. Der 110 Minuten lange Kinofilm wird am 20. Januar beim renommierten Sundance-Festival in Park City (USA) gezeigt.

  • „Dröget Schüffelken“

    Mi., 04.01.2017

    Noch neun Tage: „Bruchlandung in Sennhorst“

    „Dröget Schüffelken“ : Noch neun Tage: „Bruchlandung in Sennhorst“

    Vorfreude mischt sich mit leichter Nervosität bei den Laienschauspielern vom „Dröget Schnüffelken“. In neun Tagen ist es soweit, die Premiere des neuen Stückes „Bruchlandung in Sennhorst“ steht kurz bevor.

  • Nervosität

    Do., 15.12.2016

    Patti Smith erklärt Aussetzer bei Nobelpreisverleihung

    Patti Smith singt Bob Dylan - und hat Probleme mit dem Text.

    Auch nach gut 40 Jahren Karriere kann man noch Lampenfieber bekommen: US-Star Patti Smith erklärt ihren Text-Patzer bei der Nobelpreis-Verleihung. Sie sei sich vorgekommen wie in einem Märchen.

  • Auszeichnungen

    Di., 22.11.2016

    Glückstränen in New York: Deutscher Emmy-Hattrick

    Auszeichnungen : Glückstränen in New York: Deutscher Emmy-Hattrick

    Ein bisschen Nervosität, ein bisschen Glamour, ein bisschen Klassenfahrt: Für gleich fünf Emmys gingen deutsche TV-Produktionen und Schauspieler ins Rennen, drei nehmen sie mit nach Hause. Die Gala in New York zeigt, dass Deutschland in den USA weit oben mitspielt.

  • Handball: Landesliga

    Di., 04.10.2016

    Stolz und Unsicherheit

    Mit sechs Treffern  die erfolgreichste 09-Schützin: Louisa Lamboury.

    Von großer Nervosität geprägt war die Partie zwischen den Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 und des TV Friesen Telgte. „Die Spielerinnen beider Mannschaften hatten weiche Knie“, berichtete Bogdan Oana. Trotzdem bewahrten seine Schützlinge im Auswärtsspiel am Sonntagabend einen klaren Kopf, zeigten viele gute Aktionen und sicherten sich dadurch einen überzeugenden 23:18 (12:8)-Sieg, mit dem sie die Tabellenführung weiter festigten. „Ich bin sehr zufrieden“, sagte der begeisterte Trainer.

  • Kriminalität

    Fr., 30.09.2016

    Verstärkte Kontrollen nach Fund von Sprengsatz-Attrappe

    Dresden (dpa) - Nach dem Fund einer Sprengsatz-Attrappe in Dresden steigt die Nervosität vor der Einheitsfeier in der sächsischen Landeshauptstadt. Die Ermittler prüfen, ob es einen Zusammenhang mit den Anschlägen vom Montagabend auf eine Moschee und das Kongresszentrum in Dresden gibt. Die Generalstaatsanwaltschaft ist eingeschaltet, wie eine Polizeisprecherin sagte. Seit den Anschlägen sind die Sicherheitsvorkehrungen in der Stadt verschärft worden. Nach dem Fund der Sprengsatz-Attrappe an der Marienbrücke kontrollierten Polizisten verstärkt weitere Brücken und andere Bauwerke.

  • Bläserabzeichen

    Do., 22.09.2016

    Jagdhorn-Neulinge bestehen das Bläserabitur

    Die 23 Prüflinge bewiesen ihr Können mit dem Jagdhorn und bestanden das Bläserabitur. Ein Richter-Trio bewertete das Können der bunten Gruppe vom Kind bis zum 60-jährigen Anfänger.

    Mit den Prüfungen ist das immer so eine Sache. Während einige ganz „cool“ durchmarschieren, haben andere mit Nervosität zu kämpfen.