Neuanschaffung



Alles zum Schlagwort "Neuanschaffung"


  • Volksbank unterstützt Eintracht Dolberg

    Do., 14.08.2014

    Szenenanalyse per Videobeamer

    Die Spielanalyse der Handballer wird bald per Videobeamer erfolgen können: Dank der Unterstützung durch den Förderverein und die Volksbank kann Eintracht Dolberg die Neuanschaffung stemmen.

  • Verkehr

    Mo., 10.03.2014

    Deutsche wollen mehr Geld für ein neues Fahrrad ausgeben

    Berlin (dpa) - Das Fahrrad hat sich längst einen festen Platz als beliebtes Verkehrsmittel erobert. Für Neuanschaffungen wird mehr Geld ausgegeben, wie eine Studie zeigt.

  • Verbrauchertipps

    Energie

    Ab wann lohnt sich der Neukauf von Elektrogeräten?

    Energie : Ab wann lohnt sich der Neukauf von Elektrogeräten?

    Neue Elektrogeräte für den Haushalt versprechen verbesserte Funktionen und eine höhere Energieeffizienz. Doch wann lohnt sich die Neuanschaffung eines Gerätes? Wann profitiert man am meisten von den Energieeinsparungen eines Neugeräts?

  • 2200 Euro für eine Wahlplakattafel sind dem Rat zu viel

    Di., 23.07.2013

    Keine sechste Wahltafel für Laer

    Gemeinderar spricht sich gegen eine Neuanschaffung aus.

  • Kita Jona: Garten fast ohne Geräte

    Mi., 17.04.2013

    Schwerelos im Bällchenbad

    Dank des Fördervereins – vertreten durch Katja Kleinemeier und Michael Korff (vorne) – hat der Sensorikraum nun auch ein Bällchenbad. Nina Zühlke (hinten, l.) und Britta Krampe freuen sich mit den Kindern über die Neuanschaffung.

    Über das neue Bällchenbad im Sensorikraum der Kita Jona freuen sich die Kinder sehr. Die Neuanschaffung wurde möglich durch die Unterstützung des Fördervereins. Was der Verein allerdings nicht stemmen kann, ist die Bestückung des Gartens mit neuen Spielgeräten.

  • Bücherflohmarkt im Haus des Gastes

    Mo., 15.04.2013

    Futter für Leseratten

    Ein Kilo Buch für einen Euro. Schnäppchenjäger kommen beim Bücherflohmarkt im Haus des Gastes auf ihre Kosten. Von dem Erlös der Aktion werden Neuanschaffungen für die Büchereien in Lienen und in Kattenvenne getätigt.

  • Reger Betrieb in der Katholischen Bücherei am Buchsonntag

    Mo., 05.11.2012

    Spannende Neuanschaffungen

    Reger Betrieb in der Katholischen Bücherei am Buchsonntag : Spannende Neuanschaffungen

    Reger Andrang zum Buchsonntag in der Katholischen Öffentlichen Bücherei Freckenhorst. Die Besucher konnten sich nicht nur ein Bild von den vielen interessanten neu angeschafften Medien machen, sondern sich auch mit dem veränderten Ordnungssystem der Sachücher vertraut machen.

  • Neuanschaffungen in der Stadtbücherei

    Do., 16.08.2012

    Lernen, üben und kontrollieren

    Neuanschaffungen in der Stadtbücherei : Lernen, üben und kontrollieren

    LÜK? Hinter dieser Abkürzung für lernen, üben, kontrollieren verbirgt sich ein System mit Spiel und Spaß und „eingebauter“ Lernkontrolle, das ab sofort auch von Kindern in der Steinfurter Stadtbücherei in noch größerer Auswahl als bisher genutzt werden kann.

  • Wohnen

    Mo., 02.07.2012

    Reparieren oder entsorgen - Wenn Elektrogeräte schlappmachen

    Wohnen : Reparieren oder entsorgen - Wenn Elektrogeräte schlappmachen

    Augsburg (dpa/tmn) - Nach zwei Jahren ist der Staubsauger kaputt. Die teure Küchenmaschine gibt nach fünf Jahren den Geist auf. Was jetzt? Die Neuanschaffung ist teuer. Aber nicht immer lohnt sich eine Reparatur.

  • Im „Buch des Lebens“ lesen

    Mi., 18.01.2012

    560 000 Euro teure Neuanschaffung für medizinische Forschung der Uni Münster

    Rund zehn Jahre ist es her, dass Wissenschaftler verkündeten: „Das menschliche Erbgut ist entschlüsselt.“ Auch Forscher aus Münster wirkten am „Human Genome Project“ mit. Die Arbeit geht weiter, denn im „Buch des Lebens“ sind zwar die Worte (Gene) zu lesen, aber die Sätze (Regelkreise, Pathways) ergeben noch nicht immer Sinn. Bei der Entschlüsselung hilft den Medizinern der Universität Münster jetzt ein rund 560 000 Euro teures Hochleistungsgerät.