Neubeginn



Alles zum Schlagwort "Neubeginn"


  • Bundestrainer

    Di., 13.03.2018

    Prokop will Neubeginn mit dem DHB-Team

    Christian Prokop ist der Trainer der deutschen Handball-Männer.

    Nach der schwachen EM in Kroatien ist vor der Heim-WM: Handball-Bundestrainer Christian Prokop muss bereits in den Testspielen Erfolge vorweisen, um die Debatte um seine Person einzudämmen.

  • Kirche

    Fr., 08.09.2017

    Millionen feiern «Friedensfest» mit dem Papst in Kolumbien

    Bogotá (dpa) - Mit eindringlichen Mahnungen zum Zusammenhalt nach Jahrzehnten der Gewalt hat Papst Franziskus Kolumbien zu einem Neubeginn aufgerufen. Vor Hunderttausenden Menschen sagte er bei einer Messe in der Hauptstadt Bogotá, man dürfe keine «Finsternis des Rachedurstes und des Hasses» zulassen. Auch von Rückschlägen auf dem Weg zu Frieden solle man sich nicht entmutigen lassen. Nach Angaben der Stadt sollen sich im Parque Bolívar und der umliegenden Gegend bis zu 1,3 Millionen Menschen zu der Messe versammelt haben. 

  • Arbeiten rund um die profanierte Johanneskirche

    Mi., 16.08.2017

    Abriss und Neubeginn

    Nur noch ein Haufen Schutt ist das ehemalige Pfarrheim St. Johannes, das abgerissen wurde. Das Gebäude war seit längerer Zeit marode. Seit einigen Wochen können die neuen Räume in der ehemaligen Kirche genutzt werden.

    Beinahe täglich verändert das Umfeld der ehemaligen Johanneskirche sein Gesicht.

  • «Sehr gute Reputation»

    Do., 13.07.2017

    Messi setzt auf Neubeginn mit Trainer Valverde

    Lionel Messi (l) und Neymar posieren bei einem Sponsorentermin in Tokio mit einem Trikot.

    Tokio (dpa) - Lionel Messi setzt auf einen Neuanfang beim FC Barcelona mit Trainer Ernesto Valverde. «Er ist eine großartige Person», sagte der 30-Jährige in Tokio bei einer Präsentation des Sponsorenvertrags mit dem japanischen Internetkonzern Rakuten.

  • Abschied und Neubeginn

    Mi., 28.06.2017

    Ein wahrer Spitzenjahrgang

    Sie haben es geschafft, 97 Schülerinnen und Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums.

    Sie waren toll, die Schülerinnen und Schüler des St.-Antonius-Gymnasiums. Sagen ihrer Lehrer. Am Samstag wird die Abiturientia offiziell verabschiedet.

  • Plan: Neustart in Regionalliga

    Di., 06.06.2017

    1860 München beruft Markus Fauser als Krisenmanager

    Markus Fauser ist der neue Geschäftsführer von 1860 München.

    1860 München gewinnt an Handlungsfähigkeit. Die Löwen haben einen neuen Geschäftsführer. Der Krisenmanager auf Zeit will den Neubeginn in der vierten Liga. Investor Hasan Ismaik lehnt den neuen Mann jedoch entschieden ab.

  • Fußball

    Di., 30.05.2017

    Erste Rücktritte bei 1860 München nach Zweitliga-Abstieg

    München (dpa) - Nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga steht der TSV 1860 München vor einem größeren personellen Neubeginn. Präsident Peter Cassalette erklärte am Abend nach dem 0:2 im Relegations-Rückspiel gegen den SSV Jahn Regensburg seinen Rücktritt. Schon vor dem Spiel hatte Ian Ayre seine Position als Geschäftsführer zur Verfügung gestellt, wie der Verein wenige Stunden nach dem Sturz der «Löwen» in die 3. Liga mitteilte.

  • Nike Wagner erzählte vom Bayreuther Neubeginn unter ihrem Vater Wieland

    Di., 23.05.2017

    Erbe und Erneuerer

    „Man konnte es als ein Paradies bezeichnen“, sagt Nike Wagner über ihre Kinderzeit in der Villa Wahnfried.

    Nike Wagner: „Mein Vater wollte die Sopranistin Birgit Nilsson zunächst gar nicht in seinen Inszenierungen haben – sie war eine ,Wolfgang-Sängerin‘.“

  • NRW-SPD

    Do., 18.05.2017

    Neubeginn mit Urgestein

    NRW-SPD : Neubeginn mit Urgestein

    Es war eine Frage der Zeit, wann André Stinka Konsequenzen aus der verheerenden Wahlniederlage ziehen würde. Als Generalsekretär war er – wie die übrige Parteispitze – verantwortlich für eine miss­lungene Wahlkampagne der SPD, die erkennbar nicht dem Pulsschlag der sozialdemokratischen Herzkammer entsprach.

  • Neubeginn in Santa Fe

    Di., 28.02.2017

    Endlich ankommen: Milena Moser wandert aus

    Die «Hinter diesen blauen Bergen»-Autorin Milena Moser lebt zwar nicht in einem Indianerzelt, aber in einem ganz kleinen Häuschen in New Mexico.

    Ein radikaler Schnitt. Die Autorin hat die Schweiz hinter sich gelassen, um im «Land der unbegrenzten Möglichkeiten» ein neues Leben zu beginnen. Sie gilt als eine der erfolgreichsten Vertreterinnen von Gegenwartsliteratur im deutschsprachigen Raum.