Oberligist



Alles zum Schlagwort "Oberligist"


  • Fußball: Testspiel

    So., 27.01.2019

    RW Ahlen überzeugt beim Sieg gegen den SC Wiedenbrück

    Marko Onucka (links) und RWA setzten sich gegen den Regionalligisten Wiedenbrück durch.

    Von wegen schwere Beine. Rot-Weiß Ahlen bestach im Freundschaftsspiel gegen den SC Wiedenbrück durch viel Engagement. Ein Doppeltorschütze bescherte dem Oberligisten dann sogar den Sieg gegen den Favoriten.

  • Fußball: Landesliga 4

    Fr., 18.01.2019

    GW Nottuln empfängt Oberligist 1. FC Gievenbeck

    Auf ihn wartet Arbeit: GWN-Torhüter Malte Wilmsen.

    Am Dienstag hat Fußball-Landesligist GW Nottuln das Training wieder aufgenommen. Schon am Samstag steht das erste Testspiel an. Zu Gast ist Oberligist 1. FC Gievenbeck.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 13.01.2019

    Testspiel: RW Ahlen unterliegt SC Herford

    Peter Rios und RW Ahlen unterlagen im ersten Testspiel nach der Winterpause dem Westfalenligisten SC Herford.

    Der Start ins neue Jahr ist in die Hose gegangen. Zumindest ergebnistechnisch. Denn Oberligist Rot-Weiß Ahlen musste gestern gegen den SC Herford eine nicht unverdiente 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Der Tabellendritte der Westfalenliga erwies sich im Test als der erwartet schwere Brocken.

  • Hallenfußball: LEG-Münsterland-Cup

    So., 23.12.2018

    8:1-Finalsieg gegen Borussia: Der 1. FC Gievenbeck verteidigt seinen Titel

    Strahlende Sieger: Der 1. FC Gievenbeck hat beim LEG-Münsterland-Cup seinen Titel verteidigt – und stellt zudem mit Christian Keil (kl. Foto, l.) den besten Torschützen.

    Mission erfüllt, Titel verteidigt: Der 1. FC Gievenbeck ist wie im Vorjahr der Sieger des LEG-Münsterland-Cups. In Nienberge feierte der Oberligist einen klaren Finalsieg gegen Borussia Münster, der Weg ins Endspiel war aber für den FCG nicht frei von kleinen Stolperern.

  • Basketball: Oberliga 4

    Sa., 15.12.2018

    Vor allem eine Kopfsache: SG Telgte-Wolbeck beim TV Ibbenbüren II

    Acht Spiele, acht Siege: Bislang ist die Saison für die Telgte-Wolbeck Baskets eine einzige Party.

    Die beiden Spitzenspiele hat die SG Telgte-Wolbeck gewonnen, jetzt will der Oberligist nicht ausgerechnet beim TV Ibbenbüren II straucheln. Der Tabellenachte ist allerdings ganz schwer auszurechnen.

  • Kegeln: BSV Ostbevern II gewinnt

    Fr., 07.12.2018

    BSV Ostbevern bei KSK Lage: Topspiel in der Westfalenliga

     

    Oberligist BSV Ostbevern II besiegte den KSC Lengerich mit 3:0. Im Gipfeltreffen der Regionsliga Westfalen gastiert der BSV Ostbevern I bei KSK Lage.

  • Basketball: Oberliga 4

    Do., 22.11.2018

    SG Telgte-Wolbeck gewinnt gegen Bundeswehr-Auswahl

    Marc Schwanemeier

    In einem Trainingsspiel in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf gewann Oberligist SG Telgte-Wolbeck gegen die deutsche Militär-Nationalmannschaft in letzter Sekunde mit 65:64.

  • Fußball: Oberliga

    So., 04.11.2018

    Gievenbeck wird ganz spät eiskalt erwischt

    Starke Parade von Nico Eschhaus gegen Kevin Brümmer (Nr. 10). Ganz spät traf der Dortmunder dann doch noch.

    Furioses Finale in Gievenbeck. In der Nachspielzeit hätte Arne Stegt den Oberligisten beinahe in Führung gebracht – er scheiterte am Dortmunder Torhüter. Im Gegenzug gelang den Gäste dann das 1:0.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 04.11.2018

    Sturm der Hiebe: RW Ahlen dreht bei Eintracht Rheine auf

    Einen Haufen Freude hatte RW Ahlen beim 5:1-Triumph gegen Eintracht Rheine, dem dritten Sieg in Folge.

    Jetzt läuft es richtig rund bei Rot-Weiß Ahlen. Der Oberligist schoss Eintracht Rheine ab. Dabei lag er zur Pause noch zurück. Doch dann trat ein Sturmduo auf den Plan.

  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 31.10.2018

    (K)Ein reines Vergnügen: RW Ahlen ringt zähen Neubeckumer SV nieder

    Die liebe Not hatten die RWA-Fußballer mit dem nassen Platz, dem starken Wind und nicht zuletzt mit einem zähen Gegner. Erst spät kam gegen Neubeckum ein einigermaßen standesgemäßer Sieg zustande.

    Man muss den Sport schon sehr lieben, wenn man daran Gefallen findet: Bei richtigem Mistwetter tat sich Oberligist Rot-Weiß Ahlen gegen aufmüpfige Neubeckumer lange schwer, das Halbfinal-Ticket im Kreispokal zu lösen. Christian Britscho hatte offenbar trotzdem seinen Spaß und nun wieder ein paar neue Erkenntnisse.