Olympiasieg



Alles zum Schlagwort "Olympiasieg"


  • Paarlauf-Olympiasieger

    Fr., 16.02.2018

    Savchenko/Massot planen noch nicht für die Zukunft

    Lassen ihr Karriereende offen: Aljona Savchenko und Bruno Massot.

    Nach ihrem Olympiasieg in Pyeongchang wollen die Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot bei der WM im März in Mailand noch einen draufsetzen und danach über ihre Zukunft entscheiden. Nicht unwichtig ist der finanzielle Aspekt.

  • Verpasster Olympiasieg

    Fr., 16.02.2018

    Gold-Favoritin Shiffrin leidet ohne Slalom-Medaille

    Enttäuscht: Mikaela Shiffrin konnte im Slalom ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden.

    Seit bald fünf Jahren schien es Gesetz: Bei einem Großereignis holt Mikaela Shiffrin Slalom-Gold. Doch in Pyeongchang verpasst die 22 Jahre alte Amerikanerin nicht nur Platz eins, sondern gleich die Medaillenränge. Die Schmerzen danach sind groß.

  • Teamstaffel

    Do., 15.02.2018

    Goldenes Rodel-Finale: Deutsches Team wiederholt Olympiasieg

    Natalie Geisenberger, Johannes Ludwig, Tobias Wendl und Tobias Arlt (v.l.) jubeln über die Goldmedaille.

    Auf die deutschen Rodler ist bei Olympia mal wieder Verlass. Auch im Teamwettbewerb sind sie in Pyeongchang nicht zu schlagen. Die Bilanz ist trotz des Patzers von Felix Loch im Männer-Einsitzer herausragend.

  • Paarlauf-Drama auf Eis

    Do., 15.02.2018

    Savchenko/Massot mit Kür des Lebens zu Olympiasiegern

    Aljona Savchenko und Bruno Massot zeigten eine beeindruckende Kür und gewannen Gold.

    Was für ein Drama auf dem Eis! Mit der Kür ihres Lebens machen die Oberstdorfer Savchenko/Massot den fast unmöglichen Olympiasieg perfekt. «Es ist mein Moment», ruft Savchenko. Nach dem emotionalen Gold-Coup vergießt nicht nur das siegreiche Paarlauf-Duo Tränen.

  • Sotschi-Goldbilanz übertroffen

    Do., 15.02.2018

    Kombinierer Frenzel: «Freude über Medaillenflut»

    Kombinierer Eric Frenzel steuerte eine Goldmedaille zur deutschen Olympiabilanz bei.

    Das Team Deutschland hat die acht Goldmedaillen der Winterspiele 2014 in Sotschi mit neun Olympiasiegen schon früh übertroffen. Fahnenträger Eric Frenzel freut sich über die «Medaillenflut» und findet die Pyeongchang-Spiele «viel schöner».

  • Gold und Silber

    Di., 13.02.2018

    Doppelerfolg für Rodlerinnen Geisenberger und Eitberger

    "Jaaaa!": Die Erstplatzierten Natalie Geisenberger (r.) und Dajana Eitberger (l.) mit Siegerpose.

    Natalie Geisenberger krönt sich mit ihrem dritten Olympiasieg in Pyeongchang zur erfolgreichsten Rodel-Olympionikin. Dabei hat sie aus dem Fehler ihres Teamkollegen Felix Loch gelernt. Dajana Eitberger macht den deutschen Doppelerfolg perfekt.

  • Olympische Winterspiele

    Di., 13.02.2018

    Deutsche Rodel-Frauen sind Medaillengaranten

    Natalie Geisenberger (l.) und der deutsche Rodel-Bundestrainer Norbert Loch liegen sich vor Freude in den Armen.

    Pyeongchang (dpa) - Mit dem zweiten Olympiasieg im Einsitzer von Natalie Geisenberger haben die deutschen Rodlerinnen ihre einzigartige Erfolgsbilanz bei Winterspielen ausgebaut. Bei bislang 14 Entscheidungen seit 1964 konnten die deutschen Kufen-Asse gleich elf Gold-Medaillen einfahren.

  • Rodeln

    Di., 13.02.2018

    Olympischer Doppelerfolg: Geisenberger vor Eitberger

    Natalie Geisenberger jubelt über ihre Goldmedaille im Rodel-Einzel.

    Natalie Geisenberger krönt sich mit ihrem dritten Olympiasieg in Pyeongchang zur erfolgreichsten Rodel-Olympionikin. Dabei hat sie aus dem Fehler ihres Teamkollegen Felix Loch gelernt. Dajana Eitberger macht den deutschen Doppelerfolg perfekt.

  • Kombinations-Olympiasieger

    Di., 13.02.2018

    Hirscher: Titel bei Heim-WM war mehr wert als Olympiasieg

    Für Kombinations-Olympiasieger Hirscher ist der Sieg bei der Heim-WM wichtiger als Gold in Pyeongchang.

    Pyeongchang (dpa) - Für Kombinations-Olympiasieger Marcel Hirscher hatte Gold bei der Heim-WM in Schladming vor fünf Jahren einen größeren Wert als nun der erste Platz in Südkorea.

  • Fotofact

    Di., 13.02.2018

    Österreicher Hirscher gewinnt Gold in der Kombination

    Die Medaillengewinner Marcel Hirscher (M) aus Österreich und die beiden Franzosen Alexis Pinturault (l) und Victor Muffat-Jeamdet.

    Pyeongchang (dpa) - Österreichs Skistar Marcel Hirscher hat den Olympiasieg in der Kombination aus Abfahrt und Slalom perfekt gemacht. Der 28-Jährige gewann in Pyeongchang vor den beiden Franzosen Alexis Pinturault und Victor Muffat-Jeandet.