Pfote



Alles zum Schlagwort "Pfote"


  • Mantel an, Pfoten eincremen

    Fr., 15.12.2017

    Hunde gegen Schnee und Kälte wappnen

    Hunde mit besonders dickem Fell wie dieser Huskymischling leben im Winter erst richtig auf. Sie vertragen lange Winterspaziergänge.

    Wenn im Winter die Temperaturen fallen, packen wir uns dick ein. Doch auch Hunde können frieren. Drei Experten geben Tipps, wann und wie Hundehalter ihre Vierbeiner vor Kälte schützen sollten.

  • Doglive-Gala mit viel Action

    Do., 14.12.2017

    Geschickte Pfoten in der Arena

    Auch dieses Mal wieder mit einer Show der Extraklasse dabei: Hündin Sazzou und Frauchen Mica Köppel.

    Das Organisatoren-Team der „Doglive“ setzt mit dem Gala-Programm am 20. Januar (Samstag) auf ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern. Die Fans der Hundeshow erwartet jede Menge Dogdance, Comedy, Hundesport und Action, heißt es in einer Pressemitteilung.

  • Dogdance-Turnier am Sonntag beim Hundekolleg

    Fr., 27.10.2017

    Tanzpartner auf vier Pfoten

    Verschiedene Tanzchoreografien  präsentieren die Besitzer mit ihren Hunden.

    Ihre Hunde tanzen lassen am Sonntag (29. Oktober) etwa 50 Herrchen und Frauchen beim zweiten Dogdance-Turnier in den Hallen des Hundekollegs Münsterland im Ebbinghoff.

  • Schulhunde an der Bismarckschule

    Do., 19.10.2017

    Lernhelfer auf vier Pfoten

    Und ab geht‘s durch den Schüler-Tunnel: Paula ist eine erfahrene Therapiebegleithündin und kennt die Übung aus dem Eff-Eff – im Gegensatz zu „Azubi“ Jule. Schulleiterin Claudia Bock (l.) und Lehrerin Anika Giese-Kessler schauen gebannt zu.

    Seit Schuljahresbeginn bereichern zwei zusätzliche „pädagogische Mitarbeiter“ das Leben an der Bismarckschule: Paula und Jule sind zwei Australian-Shepherd-Hütehunde und die Stars an der Grundschule. Gerne werden die Vierbeiner im Unterricht eingesetzt – mit verblüffender Wirkung.

  • Windhunderennen in Altenberge

    Di., 22.08.2017

    Pfeilschnelle Sprinter auf vier Pfoten

    So schnell wie ein Windhund beschleunigt selbst ein Formel-1-Silberpfeil nicht.

    Die Windhunderennbahn in Altenberge, Waltruper Forst, ist am Samstag und Sonntag (26. und 27. August) ab 9 Uhr beziehungsweise 10 Uhr wieder Austragungsort des nationalen Kiepenkerl-Rennens und der CAC-Zuchtschau.

  • Ferienspaß mit 17 kalten Schnauzen

    Fr., 04.08.2017

    Großes Herz auf vier Pfoten

    Lotta hat ihren Schmusehund gefunden, und der lässt beinahe alles mit sich machen; wie überhaupt die Huskys sehr zutraulich, streichelbedürftig und ganz und gar nicht aggressiv sind.

    Fast 25 Kinder trudeln ein und haben erstmal überhaupt keine Ahnung, wie sie die nächsten drei Stunden denn rumkriegen sollen. Aber schon passiert, für viele noch dageblieben, ebenfalls ahnungslosen Eltern Erstaunliches: Harald Kraeges Huskys bitten geradezu darum, gestreichelt, geknuddelt und beschmust zu werden – und haben damit viel Erfolg, weil die Kinder sofort merken, dass von diesen Hunde keinerlei Gefahr ausgeht. „Solche Veranstaltungen haben wir schon oft gemacht“, erklärt Harald Kraege, „und nie ist was passiert, die Huskys sind einfach sehr gutmütige, sehr freundliche und zutrauliche Hunde.“

  • Tierisch

    Mo., 24.07.2017

    «Max - Agent auf vier Pfoten»: Schäferhund im Weißen Haus

    Francesca Capaldi spielt in «Max - Agent auf vier Pfoten» die Tochter eines ausländischen Präsidenten.

    Regisseur Brian Levant ist wieder auf den Hund gekommen. Diesmal stromert ein Belgischer Schäferhund durch Washington.

  • Suche nach Wildtierproben

    Mo., 17.07.2017

    Feine Nase und vier Pfoten im Dienste der Wissenschaft

    Labradorhündin «Maple» läuft beim Training in einem Waldstück in Wirtheim bei Gelnhausen.

    Maple schnuppert im Dienst der Wissenschaft. Die einjährige Labrador-Hündin ist offizieller Diensthund des Senckenberg-Instituts. Mit Trainerin Laura Hollerbach ist sie Wildtieren auf der Spur.

  • Schwellungen an Pfote und Co.

    Mo., 12.06.2017

    Insektenstiche sind für Hunde und Katzen meist harmlos

    Wird eine Katze an der Pfote gestochen, ist das schmerzhaft.

    Auch Hunde und Katzen werden von Mücken oder Wespen gestochen. Tierhalten sind dann besorgt. Doch nicht immer lohnt der Gang zum Tierarzt.

  • Gefahr von Durchfall

    Fr., 28.04.2017

    Joghurt ins Wasser mischen? - Katzen zum Trinken animieren

    Katzen trinken oft nur wenig Wasser. Die meiste Flüssigkeit nehmen sie aber über ihr Futter auf. Bild: Kai Remmers/dpa-tmn

    Manche Tierhalter versuchen, ihre Katze mit Tricks zum Trinken zu animieren. Keine so gute Idee, meint Sarah Ross von der Organisation Vier Pfoten.