Platane



Alles zum Schlagwort "Platane"


  • !Rock am Rathaus“

    Mi., 16.08.2017

    Punk-Rock und Disco-Blueser unter der Platane

    Rauchige Stimmen und zwei Gitarren: Das sind die Markenzeichen von „King´s Tonic“.Durch die Mangel drehen „Ivy Wylde“ die Disco-Szene der 1970er Jahre und die fiesen Sounds der 1980er.

    Punk-Rocker und Disco-Blueser: Unter der Platane auf dem Rathausplatz wird am Donnerstagabend ab 19 Uhr ein Kontrastprogramm geboten. Bei „Rock am Rathaus“ stehen „King´s Tonic“ und „Ivy Wylde“ auf der Bühne.

  • Rock am Rathaus

    Di., 08.08.2017

    „Ich habe schon von der Platane gehört“

    Ist gespannt auf seinen Auftritt am Donnerstag unter der Platane auf dem Rathausplatz: Michael van Merwyk (rechts).

    Die Platane ist ihm vom Hörensagen bekannt, am Donnerstag, 10. August, wird er seine Premiere dort geben: Michael van Merwyk. Im Rahmen der Konzertreihe Rock am Rathaus spielt der Bluesmusiker dort.

  • Neue Stadtvillen im Kreuzviertel

    Fr., 28.07.2017

    Drei Villen rund um die Platane

    Drei Stadtvillen mit insgesamt 19 Wohnungen sollen jetzt auf einem Grundstück an der Rudolf-von-Langen-Straße gebaut werden. Zuvor wurden auf dem Areal zwei Häuser abgerissen. Eine Platane wird in das Bauprojekt integriert.

    Lange Zeit stand nur eine riesige Platane auf dem Grundstück an der Rudolf-von-Langen-Straße. Jetzt werden dort drei Stadtvillen mit insgesamt 19 Mietwohnungen errichtet. Die Anwohner sorgen sich während der Bauphase um Parkplätze.

  • Rock am Rathaus

    Fr., 21.07.2017

    Unterm Baum ist es cool

    Die Band Jail Job Eve mit Sängerin Victoria Semel spielte beim dritten „Rock am Rathaus“-Konzert unter der Platane.

    Rund 400 Besucher erlebten am Donnerstagabend die Band Jail Job Eve unter der Platane auf dem Rathausplatz. Der Stadtmarketingverein „Offensive“ schwimmt mit der Konzertreihe „Rock am Rathaus“ auf einer Erfolgswelle.

  • Handlungsbedarf

    Do., 01.06.2017

    Grün muss weichen

    Das Wurzelwerk dieser Platane hat das Pflaster um die Baumscheibe herum hochgedrückt.

    Weil die Platanen so tief und stark wurzeln, müssen einige dieser Bäume an der Straße „Bleiche“ gefällt werden. Si gibt es dort einige Stolperfallen für Fußgänger. Zudem verläuft unter den Bäumen eine Gasleitung.

  • Rathausplatz Lengerich

    Do., 30.03.2017

    SPD will minimalistische Lösung

    Hinter diesen Sitzbänken auf dem Rathausplatz sollen drei der insgesamt fünf Holzkübel, bepflanzt mit Dachplatanen und immergrünen Gewächsen, platziert werden.

    Bei der Vorstellung der Planung waren noch sieben Dachplatanen in Holzkübeln vorgesehen. Kurze Zeit später reduzierte die Stadtverwaltung die Zahl auf fünf mobile Kübel. Zu viel, befand die SPD und wollte die Begrünung für den Rathausplatz auf drei Kübel reduzieren.

  • Rathausplatz Lengerich

    Do., 23.03.2017

    Lärchenholz und Dachplatanen

    Hinter diesen Sitzbänken sollen drei Pflanzkübel mit Dachplatanen aufgestellt werden. Zwei weitere Gefäße sollen rechts vor der Stadtsparkasse Platz finden.

    Der Rathausplatz – bis auf die alte Platane eine Fläche ohne Bewuchs – soll grüner werden. Mit einem entsprechenden Antrag hat sich der Planungsausschuss beschäftigt. Schon am 28. März soll im Haupt- und Finanzausschuss eine Entscheidung fallen.

  • 18 Platanen an der Bulderner Straße gefällt:

    Mi., 01.02.2017

    Riskanter Job dient der Sicherheit

    Mit einem Baggergreifer wurden die Platanen fixiert, während ein Arbeiter dem Stamm mit einer Motorsäge zu Leibe rückte. Nach der Fällung wurden die Bäum zersägt.

    Mitarbeiter des Kreis-Bauhofes haben 18 Platanen an der Bulderner Straße gefällt, die mit der Kraft ihrer Wurzeln den Geh- und Radweg beschädigt haben. Die Arbeiten liefen teilweise im fließenden Straßenverkehr. Zurzeit laufen die Arbeiten noch.

  • Rock am Rathaus

    Di., 16.08.2016

    Doppelkonzert zum Abschluss

    Der Deutsch-Rapper Fargo wird auf dem Rathausplatz auftreten.

    Am Donnerstag endet die Veranstaltungsreihe Rock am Rathaus mit einem Doppel-Auftritt. Nach der Band Mute bestritt Deutsch-Rapper Fargo die aus einem Teppich unter der Platane bestehende Bühne.

  • Holzsessel auf dem Rathausplatz

    Mi., 27.07.2016

    Zweiter Anlauf unter der Platane

    Die Holzsessel unter der Platane auf dem Rathausplatz stehen wieder zur Verfügung.

    Zum Holländischen Markt hatte Römer-Wirt Peter Schöckel die Holzsessel unter der Platane auf dem Rathausplatz aufgestellt. Vor gut einer Woche hat er den Platz gesperrt, weil es Ärger mit Nutzern gab. Jetzt stehen die Sessel wieder zum Entspannen zur Verfügung.