Pluspunkt



Alles zum Schlagwort "Pluspunkt"


  • Handball: Verbandsliga 1

    Fr., 09.12.2016

    TSV Ladbergen muss zum „Team der Stunde“

    Lukas Holdsch kränkelt zwar, kann eventuell aber zumindest in der Abwehr eingesetzt werden. Mohamed Alkenane (hinten) wird aus privaten Gründen fehlen.

    Nach dem sechsten Spieltag lag TSG Harsewinkelnoch ohne Pluspunkt auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga. Dann wendete sich das Blatt komplett. „Harsewinkel ist die Mannschaft der Stunde“, ist Jens Großpietsch überzeugt. Der Trainer des TSV Ladbergen gastiert mit seiner Mannschaft am Sonntag in Ostwestfalen und sieht sich in der Außenseiterrolle.

  • Pluspunkt

    Mi., 16.11.2016

    Paten für junge Menschen gesucht

    Die Betreuung von  Flüchtlingskindern gehört zu den Aufgaben, für die der Pluspunkt Ehrenamtliche sucht.

    Nachhilfe, Sprachunterricht, Kinderbetreuung: Der Pluspunkt sucht wieder Freiwillige für ganz verschiedene Aufgaben.

  • Stadtentwicklung: Senioren und Zugezogene sind gefragt

    Do., 03.11.2016

    Pluspunkte für alte Gebäude

    Ausgangspunkt der Touren durch die Stadt war für die Senioren (Bild) wie auch die Zugezogenen jeweils der Bodelschwinghplatz.

    In Lengerich wird ein Stadtentwicklungskonzept erstellt. Einbezogen werden soll dabei auch die Bevölkerung. Jetzt waren bei zwei Rundgängen Senioren und Zugezogene gefragt.

  • WM-Qualifikation

    Sa., 08.10.2016

    Debüt-Sieg für Southgate - Polen und Nordirland erfolgreich

    Die englischen Spieler gratulieren Daniel Sturridge zum Treffer.

    Mit einem Pflichtsieg gegen Außenseiter Malta in der WM-Qualifikation sammelt Englands Interimscoach Gareth Southgate erste Pluspunkte. Robert Lewandowski trifft auch im Nationaltrikot, Christoph Daum darf endlich jubeln. Und auch die deutschen Konkurrenten punkten.

  • Pluspunkt-Angebot für Ehrenamtliche

    Sa., 24.09.2016

    Schüler und blinde Frau suchen Unterstützer

     

    Der Pluspunkt bietet jeden Monat neue „Jobs“ für Ehrenamtliche an – heute als Nachhilfelehrer und als Betreuer für eine blinde Frau.

  • EU

    So., 31.07.2016

    Lindner: Intervention gegen Defizit-Strafe schadet Stabipakt

    «Wenn das die Haltung der Bundesregierung ist, dann verletzt sie deutsche Interessen und gibt den Stabilitätspakt der Lächerlichkeit preis. Sie wiederholt die Fehler von (Ex-Kanzler) Gerhard Schröder, die erst zur Schuldenkrise geführt haben», sagt FDP-Chef Christian Lindner.

    Spanien und Portugal gehen trotz zu hohen Defizits straffrei aus. Finanzminister Schäuble soll ihnen geholfen haben - um Pluspunkte für die umstrittene deutsche Flüchtlingspolitik zu machen, meint die FDP.

  • Fußball

    Di., 12.07.2016

    Merkel: Mehrzahl der Deutschen findet DFB-Team «toll»

    Nationalspieler Mesut Özil betet vor Beginn eines Länderspiels. Foto (2009): Maurizio Gambarini

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht in der unterschiedlichen Herkunft der Spieler einen Pluspunkt des deutschen Fußball-Nationalteams.

  • Pluspunkt aus Berlin zurück

    Mi., 29.06.2016

    Für die Zukunft gut aufgestellt

    Bürgermeister Peter Vennemeyer (hinten, Mitte) schaute ausdrücklich nicht zum Trösten, sondern zum Gratulieren in der Freiwilligenagentur vorbei. Die Zahl der dort Engagierten hat sich zuletzt deutlich erhöht – schon das ein toller Erfolg.  

    Die Enttäuschung, na klar, sie ist noch nicht ganz überwunden. Gerne hätte man einen der ersten Plätze belegt und das Preisgeld in Höhe von 5000 Euro mitgenommen, das für Mitarbeiterfortbildungen schon fast eingeplant war. Die Aktiven der Freiwilligenagentur Pluspunkt sind dennoch zufrieden mit dem Abschneiden beim Wettbewerb des Vereins „startsocial“.

  • PlusPunkt sucht Ehrenamtliche

    So., 19.06.2016

    Alle Fähigkeiten sind ein Gewinn für das Team

    Unter anderem wird ein Betreuer / eine Betreuerin für die Bewohnerin eines Seniorenheimes gesucht.  

    Die Freiwilligenagentur „PlusPunkt“ ist Beratungs- und Vermittlungsstelle für ehrenamtliches Engagement in Greven und besteht nun im zwölften Jahr. Im Juni werden insbesondere Freiwillige Mitstreiter für drei Projekte gesucht.

  • „Pluspunkt“ in Berlin

    Mi., 15.06.2016

    Auf Augenhöhe mit der Kanzlerin

    Immerhin: Auf Augenhöhe mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (links) sind am Mittwoch de Pluspunkt-Aktiven Hildegard Wilsmann und Gertrud Renz (rechts)

    Ein wenig mehr hatten sie sich ausgerechnet, als am Mittwochvormittag Bundeskanzlerin Angela Merkel im Kanzleramt sieben von insgesamt 25 herausragenden sozialen Initiativen auszeichnete. Für sechs Preisträger und einen Sonderpreis schüttete Startsocial Geldpreise in Höhe von jeweils 5000 Euro aus. Zur Preisverleihung hatten sich aus Greven Hildegard Wilsmann und Gertrud Renz von der Freiwilligeninitiative Pluspunkt auf den Weg nach Berlin gemacht.