Pokal



Alles zum Schlagwort "Pokal"


  • Fortuna Gronau: Aus im Pokal, das Derby vor der Brust

    Do., 22.10.2020

    Keine Kirsche auf der Torte

    Dominik Kalitzki

    Gedanklich waren alle 22 Akteure vermutlich schon beim Elfmeterschießen. Doch dann schlug der Favorit noch zu. Felix Leimkühler erzielte an der Laubstiege den 2:1-Siegtreffer für den VfL Billerbeck. Für Fortuna Gronau war damit in der zweiten Pokalrunde am Donnerstagabend Feierabend.

  • Modifizierter Wettbewerb

    Fr., 16.10.2020

    Ungewöhnliche Wege: Basketballer starten Saison mit Pokal

    Holten 2020 neben der Meisterschaft auch den Pokal: Die Basketballer von Alba Berlin.

    In Corona-Zeiten geht die Basketball-Bundesliga ungewöhnliche Wege. Mit dem Pokal beginnt dieses Wochenende eine Saison voller Unwägbarkeiten. An einem Standort soll es 500 Zuschauer geben. Finanzielle Hilfe brauchen die Clubs aber auf jeden Fall.

  • Basketball

    Mi., 14.10.2020

    Pokal startet mit unterschiedlicher Zuschauer-Auslastung

    In Vechta dürfen beim Pokalturnier einige Zuschauer dabei sein.

    Hannover (dpa) - Mit unterschiedlicher Zuschauer-Auslastung starten am 17. Oktober die Regionalturniere um den deutschen Basketball-Pokal.

  • Basketball

    Mi., 14.10.2020

    Bonner Basketballer im Pokal gegen Oldenburg ohne Zuschauer

    Basketball im Telekom Dome in Bonn.

    Bonn (dpa/lnw) - Die Bundesliga-Basketballer von Telekom Baskets Bonn werden das Pokalspiel am Samstag (18.00 Uhr/Magenta Sport) gegen EWE Baskets Oldenburg ohne Zuschauer im Telekom Dome austragen. Das sagte Baskets-Sprecher Marius Volkmann am Mittwoch auf Anfrage. «Für dieses Wochenende planen wir ohne Zuschauer. Für die nächsten Heimspiele müssen wir die derzeit dynamische Corona-Entwicklung beobachten.» In Bonn lag die Zahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche pro 100 000 Einwohner bei eine Wert von rund 43.

  • Basketball-Bundesliga

    So., 11.10.2020

    Top Four um Pokal findet in München statt

    Das Top Four im Pokal-Wettbewerb der Basketball-Bundesliga soll in München im Audi Dome stattfinden.

    München (dpa) - Das Top Four im Pokal-Wettbewerb der Basketball-Bundesliga findet nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in München statt.

  • Fußball: Pott‘s Pokal für Altherren

    Mo., 05.10.2020

    Sendenhorst verteidigt den Titel gegen Drensteinfurt

    Für die Altherren der SG Sendenhorst war es bereits der fünfte Pokalerfolg der Vereinsgeschichte.

    Die „Oldies“ der SG Sendenhorst haben erneut den „Pott’s-Cup“ gewonnen. Der Titelverteidiger bezwang in einem hochklassigen Finale den SV Drensteinfurt mit 3:1 nach Verlängerung und sicherte sich den Titel damit bereits zum fünften Mal.

  • Fußball: Pott’s Pokal

    Sa., 03.10.2020

    Sendenhorst und Drensteinfurt im Finale

    Torhungrig zeigten sich die Mannschaften aus Sendenhorst und Drensteinfurt zuletzt – ob das auch im Finale so bleibt?

    Die Vorfreude ist auf beiden Seiten groß. Im Finale der 28. Auflage des Potts-Cup treffen am heutigen Samstag mit den Ü 32-Altherrenteams der SG Sendenhorst und des SV Drensteinfurt die derzeit wohl beiden stärksten Mannschaften aus dem Kreis Warendorf aufeinander.

  • NHL-Finale

    Di., 29.09.2020

    Tampa Bay Lightning holen den Stanley Cup

    Die Spieler von Tampa Bay Lightning posieren mit NHL-Commissioner Gary Bettman (M) mit dem Stanley Cups.

    Zum zweiten Mal in ihrer Geschichte holen die Tampa Bay Lightning den wichtigsten Pokal im Eishockey. Nach der vergebenen Chance am Samstag bezwingt das Team die Dallas Stars 2:0 und kann den Stanley Cup in die Höhe recken. Großen Anteil hat ein torhungriger Verteidiger.

  • Fußball: Die Kreisligisten im Pokal

    Fr., 25.09.2020

    Nur Fortuna Gronau mischt noch mit

    Orhan Boga (re.) nahm den 5:2-Erfolg beim C-Ligisten Vorwärts Hiddingsel erleichtert zur Kenntnis. War das die Wende?

    Nach zehn Minuten hatte es noch gar nicht danach ausgesehen. Da fühlte sich Orhan Boga eher wie in einem schlechten Film – und zwar einem in Dauerschleife. Denn nachdem A-Ligist Fortuna Gronau schon wieder drei Hochkaräter hatte liegen lassen, lag auf einmal der Außenseiter aus der Kreisliga C vorne.

  • Unkonventioneller Golf-Profi

    Mo., 21.09.2020

    Muskeln gewinnen Pokale: DeChambeau triumphiert bei US Open

    Der muskulöse Golfer Bryson DeChambeau aus den USA hält nach dem Sieg der US Open seine Trophäe in die Höhe.

    Vor dieser Saison hat sich Bryson DeChambeau neu erfunden. 20 Kilo Muskeln hat er zugelegt. Nun drischt der Amerikaner die Golfbälle mit einer Kraft wie sonst kein Profi. Das sorgt für Debatten und ist unkonventionell - aber erfolgreich.