Pressemitteilung



Alles zum Schlagwort "Pressemitteilung"


  • Glasfaserausbau

    Mi., 30.08.2017

    Erneut Stromausfall durch beschädigte Kabel

    Seit Beginn des Glasfaserausbaus Anfang des Sommers mussten wiederholt beschädigte Stromkabel und Gasleitungen repariert werden, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtwerke. Die Folge: teils lange Versorgungsunterbrechungen, sowohl im Strom- als auch im Gasnetz. Am Dienstag kam es aufgrund von Tiefbauarbeiten erneut zu einem Stromausfall, diesmal in der Moritz-Meissen-Straße in Einen.

  • Erster in der Baustoffindustrie

    Mi., 16.08.2017

    Innovationspreis für Armacell

    Guillerme Huguen 

    Der Dämmstoffhersteller Armacell wurde jetzt mit dem „Innovationspreis 2017“ ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Focus und Focus Money untersuchten nach eigenen Angaben im Deutschland-Test mehrere Millionen Verbraucherstimmen, um bundesweit die Unternehmen mit der höchsten Innovationskraft zu ermitteln. 

  • Müllgebühr

    Do., 10.08.2017

    Münster ist wieder Spitzenreiter

    Müllgebühr : Münster ist wieder Spitzenreiter

    Alle Jahre wieder kritisiert der Bund der Steuerzahler in Nordrhein-Westfalen die hohen Abfallgebühren in Münster. Und alle Jahre wieder schicken die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) eine Pressemitteilung hinterher, warum – ihrer Meinung nach – „die Grundlagen des Abfallgebührenvergleichs für Münster nicht zutreffend sind“.

  • Alexianer-Waschküche ausgezeichnet

    Mi., 26.07.2017

    Waschen, erleben und genießen

    Preisverleihung (v.l.): Alfons Schuhbeck, Uta Deutschländer, Cornelia Schröder, Dr. Fritz Baur, Michael Scheer und Katharina Gering.

    Die Alexianer Waschküche wurde mit dem Rudolf-Freudenberg-Preis ausgezeichnet, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Übergabe erfolgte auf der Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Inklusionsfirmen. Als Laudator überreichte Sternekoch Alfons Schuhbeck den mit 5000 Euro dotierten Preis.

  • Roxel

    Di., 11.07.2017

    „Join“: Familienprojekt mit Flüchtlingen in Roxel

    Für das Familienprojekt „Join“ werden ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht. Dabei handelt es sich laut einer Pressemitteilung der Organisatoren um ein Projekt mit Flüchtlingsfamilien und Stadtteilfamilien in Roxel.

  • Bundesverfassungsgericht

    Mi., 24.05.2017

    Ministerin Wanka verteidigt Kritik an AfD in Karlsruhe

    Bundesforschungsministerin Johanna Wanka muss sich vor dem Bundesverfassungsgericht rechtfertigen.

    Eine anderthalb Jahre alte Pressemitteilung bringt die Bildungsministerin in Erklärungsnot. Darf jemand in ihrer Funktion scharfe Kritik an der AfD üben? Karlsruhe scheint skeptisch zu sein.

  • Glasfaser in Seppenrade

    Mi., 17.05.2017

    Tiefbauarbeiten für Glasfaser

    Für die Glasfaserkabel wird derzeit in Seppenrade an vielen Stellen gebuddelt.

    In einer Pressemitteilung weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass man vor Abschluss der Arbeiten im Rahmen des Glasfaserausbaus im Rosendorf alle Baustellen einer Prüfung unterziehen wolle.

  • SPD-Fraktion attackiert CDU für deren Verweigerungshaltung bei kommunalpolitischen Anträgen

    Fr., 12.05.2017

    „Stures Verhalten und ohne kreative Ideen“

    Die unebene Pflasterung des Magnusplatzes bereitet laut SPD Senioren und behinderten Menschen Probleme. Beim Antrag zur Verbesserung der Situation habe es ein Hin und Her gegeben.

    Eine scharfe Attacke fährt die SPD-Fraktion gegen die Everswinkeler CDU. „Mit ihrer Pressemitteilung versucht die CDU von den relevanten kommunalen Themen abzulenken“, heißt es seitens der SPD als Reaktion auf die jüngsten Äußerungen der CDU. Die SPD habe in ihrer Mitgliederversammlung über Anträge berichtet, für die sich keine Mehrheiten fanden. Es wäre Aufgabe der Christdemokraten gewesen, ihre Verweigerungshaltung bei verschiedenen kommunalpolitischen Anträgen zu erläutern. Doch deren Verhalten sei stur und ohne kreative Ideen.

  • Saerbeck

    Mi., 10.05.2017

    UWG zur Buckelpiste: „Gesamte Fläche überplanen“

    Die UWG-Fraktion hat sich nochmals mit der Gestaltung der Buckelpiste und des Dorfplatzes beschäftigt. In einer Pressemitteilung bedauert sie, dass eine Mehrheit im Rat, bestehend aus der CDU und dem Bürgermeister, die Beauftragung der Planung zunächst nur auf die Straße Am Kirchplatz ohne den Dorfplatz beschränkt hat.

  • Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt

    Mi., 03.05.2017

    Arbeitslosigkeit geht in Münster erneut leicht zurück

     

    Die Frühjahrsbelebung am Arbeitsmarkt hält an. Die Agentur für Arbeit verzeichnete in Münster einen erneuten Rückgang der Arbeitslosigkeit, heißt es in einer Pressemitteilung. Im April waren 8854 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet, 193 weniger als im März. Die Arbeitslosenquote sank um 0,1 Prozentpunkte und lag bei 5,4 Prozent. Verglichen mit dem Vorjahr verringerte sich die Zahl der Arbeitslosen deutlich um 437 Personen. Die Arbeitslosenquote ging im Vorjahresvergleich um 0,4 Prozentpunkte zurück.