Probefahrt



Alles zum Schlagwort "Probefahrt"


  • Bürgerbus Ascheberg

    Fr., 30.09.2016

    Ehrenamt sichert Mobilität

    Willy Goldscheck sitzt seit zehn Jahren ehrenamtlich am Steuer des Bürgerbusses und berichtete bei der WN-Probefahrt gestern über die Entwicklung. Die Zahl der Fahrgäste wird in einer Strichliste festgehalten.

    Der Bürgerbus feiert am Samstag das Zehnjährige. Die WN haben bei einer Probefahrt nach den Erfolgsfaktoren Ausschau gehalten.

  • Schiffbau

    Mi., 07.09.2016

    Größte Segel-Jacht der Welt vor Probefahrt auf Ostsee

    Die gigantische Segel-Jacht «Sailing Yacht A» (l) soll bald ins Wasser.

    Kiel (dpa) - Die größte Segel-Jacht der Welt bereitet sich auf Probefahrten in der Ostsee vor: Der 140 Meter lange Neubau «Sailing Yacht A» wird nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in den nächsten Wochen das Dock der Werft German Naval Yards in Kiel verlassen.

  • Verkehr

    Mi., 07.09.2016

    Rauchzeichen richtig deuten - Gebrauchte Motorräder kaufen

    Vor dem Kauf eines gebrauchten Motorrads sollten es Interessenten unbedingt Probe fahren. Dabei sind vor allem die Bremsbelege zu prüfen.

    Wer ein gebrauchtes Motorrad kaufen will, sollte es auf einer Probefahrt ausgiebig testen. Doch wie erkennt man dabei, ob das Zweirad Macken hat?

  • Leute

    So., 28.08.2016

    Schwerstes fahrbares Fahrrad der Welt rollt

    Frank Dose hat seine Wacken-Idee in die Tat umgesetzt.

    Reif für das Guinness-Buch der Rekorde: Der Stahlkoloss mit Stützrädern aus Schleswig-Holstein rollt. Die erste Probefahrt des knapp eine Tonne schweren Fahrrads mit Riesenreifen ist geglückt.

  • Leute

    So., 28.08.2016

    Schwerstes fahrbares Fahrrad der Welt rollt

    Zum Brötchenholen ein bisschen zu schwer: Frank Dose auf dem von ihm gebauten Fahrrad, mit dem er den Guinnessbuch-Rekord schaffen will.

    Reif für das Guinness-Buch der Rekorde: Der Stahlkoloss mit Stützrädern aus Schleswig-Holstein rollt. Die erste Probefahrt des knapp eine Tonne schweren Fahrrads mit Riesenreifen ist geglückt.

  • Probefahrt schneller als erlaubt

    Fr., 19.08.2016

    Mit 105 Stundenkilometern über den Kardinal-von-Galen-Ring

    Probefahrt schneller als erlaubt : Mit 105 Stundenkilometern über den Kardinal-von-Galen-Ring

    Mehr als doppelt so schnell wie erlaubt war am Donnerstagabend ein Autofahrer auf dem Kardinal-von-Galen-Ring bei einer Probefahrt unterwegs. Jetzt erwartet ihn nicht nur ein Bußgeld.

  • Notfälle

    Mi., 22.06.2016

    Feuerwehrauto brennt bei Probefahrt völlig aus

    Frankenförde (dpa) - Ein Feuerwehrauto ist bei einer Probefahrt nach einem technischen Umbau in einer Werkstatt völlig ausgebrannt. Verletzt wurde bei dem Vorfall in Brandenburg niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache ist unbekannt. Das Auto fuhr auf einer Landstraße, als ein Mitarbeiter des zuständigen Autohauses im Rückspiegel Feuer außerhalb der Fahrerkabine bemerkte. Nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, ging es in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte den Brand.

  • Schiffbau

    Mo., 21.09.2015

    Weltgrößte Segeljacht auf Probefahrt in Kiel

    Die Mega-Segelyacht "White Pearl" auf einer ersten Probefahrt im Kieler Hafen.

    Probefahrt für das größte Segelschiff der Welt: Die futuristische Jacht mit dem Projektnamen «White Pearl» ist seit Montag auf der Kieler Förde unterwegs. Allerdings noch nicht unter Segeln. Wann die Mega-Jacht ausgeliefert wird, ist ein Geheimnis.

  • Verkehr

    Do., 09.04.2015

    Bei Probefahrten sichern sich Verkäufer schriftlich ab

    Keiner kauft gerne die Katze im Sack. Das gilt auch für Autos. Entsprechend bestehen Interessenten oft auf einer Probefahrt. Doch dabei gilt es für private Verkäufer einiges zu beachten.

  • Unfälle

    Fr., 03.04.2015

    Frau kracht auf Probefahrt mit Roller in Schaufenster des Händlers

    Wesel (dpa/lnw) - Missglückte Probefahrt: Eine 46-Jährige verlor auf einer Testfahrt mit einem Motorroller in Wesel die Kontrolle über das Fahrzeug - und krachte ins Schaufenster der Motorradhändlers. Dabei verletzte sie sich am Donnerstag leicht, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.