Punktchen



Alles zum Schlagwort "Punktchen"


  • Gesundheit

    Do., 09.01.2014

    Forscher drucken Knorpelgewebe mit Biotinte

    Stuttgart/Hannover (dpa) - Es sieht aus wie Blindenschrift, was diese Art aufgemotzter Tintenstrahldrucker auf die pink gefärbten Trägergele fabriziert. Ausgestattet mit Kanülen und Schläuchen setzt der Apparat eine spezielle Flüssigkeit auf Gelatinebasis Pünktchen neben Pünktchen.

  • Fußball: Interview mit dem Sportlichen Leiter des SV Herbern

    Di., 10.12.2013

    „Machen gerne mit allen weiter“

    Die Landesliga-Truppe des SV Herbern hätte ein paar Pünktchen mehr haben können, im Großen und Ganzen ist der Sportliche Leiter Frank Heidemann mit der Saison aber zufrieden. Der SVH würde gerne mit allen Spielern und den Trainern verlängern.

  • Verpatzter Saisonstart der SG-Handballerinnen

    Mi., 16.10.2013

    Fehler häufen sich zum Problem auf

    Daniela Blanke hat sich als erfahrene Spielerin längst zum leithammel der Friesen-Handballerinnen entwickelt und organisiert nicht nur die Abwehr, sondern setzt auch aus dem Rückraum Akzente.

    Die ersten Schritte nach dem Umbruch unter der Regie des neuen Trainers Sven Holz liegen hinter den Friesen-Handballerinnen. Deren Bilanz kann angesichts von zwei Pünktchen aus fünf Spielen nicht positiv ausfallen. „Bezogen auf die Punkte ist meine Bilanz tatsächlich schlecht“, sagt Coach Holz. Und er sieht viel Arbeit auf sein Team zukommen, weil „wir in den Begegnungen zu viele kleine Probleme haben, die sich leider zu einem richtigen Problem anhäufen“.

  • Fußball BSV Ostbevern

    Do., 12.09.2013

    BSV bleibt im Keller der Liga

    Ostbeverns Fußballer müssen nach dem 1:5 in Freckenhorst weiter auf den ersten Sieg warten.

    Die Schwenniger-Elf kommt einfach nicht in Tritt. Der A-Kreisligist aus Ostbevern unterlag gestern Abend dem TuS Freckenhorst mit 1:5 Toren und verbleibt mit einem mageren Pünktchen aus vier Begegnungen im Keller der Klasse. „Unser Problem ist einfach weiterhin, dass wir zu viele Gegentreffer kassieren“, sagte der Übungsleiter, der nach dieser Vorstellung sichtlich enttäuscht war.

  • TBB wird richtig gefordert

    So., 08.09.2013

    Mit Glück ein Pünktchen

    Voll konzentriert: Jörg Bäumer und Tim Beuing machten im unteren Paarkreuz ein tolles Spiel und holten vier Punkte .

    Punktgewinn oder Punktverlust? Diese Frage mussten sich die Tischtennisspieler des TB Burgsteinfurt am Samstag nach dem 8:8 gegen Wuppertal kaum stellen. „Gewinn, auf jeden Fall. Wir haben richtig Glück gehabt. Wir lagen ja schon mit 5:8 zurück. Das obere Paarkreuz von denen war unglaublich gut“, fasste TB-Kapitän Sascha Beuing die Partie zusammen.

  • Tischtennis, Damen-Oberliga

    Do., 05.09.2013

    TuS mit bewährtem Quartett

    Die vergangene Saison in der Verbandsliga beendeten die Damen des TuS Hiltrup auf Rang drei – ein lumpiges Pünktchen fehlte zur Meisterschaft. Einige Konkurrenten haben das Quartett aus Münster wohl auch in der neuen Serie auf dem Zettel. Doch TuS-Sportwart Ralf Brameier winkt ab: „Die Liga ist deutlich stärker geworden. Wenn wir eine sorgenfreie Saison spielen, wären wir schon zufrieden“, sagt er. Hiltrup setzt auf ein bewährtes und eingespieltes Team. Die Spitzenpositionen bekleiden Lisa Li und Antonia Rewer. An drei und vier setzt der TuS auf Erfahrung in Person von Melanie Meredig und Dagmar Krämer. Im ersten Saisonspiel morgen in Frohnhausen (Essen) sind die Karten nach Einschätzung von Brameier ziemlich bunt gemischt.

  • Am Sonntag um 11 Uhr spielt der TuS um den Aufstieg in die Landesliga

    Fr., 14.06.2013

    B-Jugend steht vor ihrem Meisterstück

    Nur noch ein Pünktchen, dann hat es die B-Jugend des TuS Altenberge geschafft. Noch ein Punkt, dann ist die Mannschaft von Hermann Joseph Löhring in die zweithöchste Spielklasse der Junioren in Westfalen, die Landesliga, aufgestiegen.

  • Kinder

    Fr., 10.05.2013

    Auch Bücher von Erich Kästner wurden verbrannt

    Dieser Mann hat viele tolle Bücher geschrieben, vor allem für Kinder. Foto: dpa

    Kennst du die Bücher «Das fliegende Klassenzimmer», «Pünktchen und Anton» und «Emil und die Detektive»? All diese Bücher hat Erich Kästner geschrieben.

  • Sparta Münster

    Do., 02.05.2013

    Konzentration und Kräfte bündeln

    Der Klassenerhalt ist noch nicht amtlich. Aber ein Pünktchen genügt der Truppe von Daniel Perez am Samstag gegen den TV Werther, um die Landesliga zu halten.

  • Ernährung

    Fr., 26.04.2013

    Selbst angebaute Kartoffeln trotz schwarzer Pünktchen essbar

    Sind selbstangebaute Kartoffeln mit schwarzen Pünktchen versehen, liegt das häufig an einem Pilzbefall. In den Kochtopf können die Knollen trotzdem. Foto: dpa-infocom

    Bad Kreuznach (dpa/tmn) - So mancher Hobbygärtner hat sich schon über die schwarzen Pünktchen auf seinen Kartoffeln gewundert. Aussortiert werden müssen die Knollen mit Makel jedoch nicht - sie können mitgegessen werden.