Ratschlag



Alles zum Schlagwort "Ratschlag"


  • Royaler Ratschlag

    Di., 30.05.2017

    Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt

    Michael Palin hat sich den royalen Ratschlag zu Herzen genommen.

    Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. Sie dreht sich um Korea.

  • Kommentar zu Steinbrücks Ratschlägen

    Mo., 29.05.2017

    Völlig vergeigt

    Er kann es einfach nicht lassen: Nach vergeigter eigener Kanzlerkandidatur las Peer Steinbrück vor zwei Jahren per Buch seiner SPD schon gehörig die Leviten – mit Selbstkritik bis zur Unerträglichkeit geizend. Und nun, die Sozialdemokratie liegt nach drei verlorenen Wahlen ohnehin am Boden und stürzt demoskopisch wieder auf die desaströse 20-Prozent-Marke zu, tritt der noble Polit-Pensionär Steinbrück erneut nach.

  • Nach öffentlichem Ratschlag

    Sa., 27.05.2017

    Habeck: Trittin hat Weg zu Ampel «faktisch verbaut»

    «Die Menschen wählen mit Politikern auch Stellvertreter ihrer Sehnsüchte und Hoffnungen, nicht abgezockte Pokerspieler», sagt der schleswig-holsteinische Umwelt- und Landwirtschaftsminister Robert Habeck.

    Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck wirft seinem Parteifreund Jürgen Trittin vor, den Grünen mit dem öffentlichen Ratschlag für eine Ampelkoalition in Kiel geschadet zu haben.

  • Knackpunkt Buckelpiste

    Fr., 05.05.2017

    Baumdoktor soll helfen

    Anregungen, Vorbehalte, Befürchtungen und gut gemeinte Ratschläge zur Umgestaltung der Buckelpiste gab es auch in der jüngsten Ratssitzung zuhauf: Sie reichten vom „Erhalt des Dorfstraßencharakters“ über „Nullkosten für die Anlieger“ bis zum „Erhalt der dorfbildprägenden Bäume“ – nicht einmal ein Hinweis auf „Unterpflasteranschlussdosen“ wurde vergessen.

  • Ratschlag

    Di., 25.04.2017

    Becker zu Scharapowa: «Chance, andere Seite zu zeigen»

    Ratschlag : Becker zu Scharapowa: «Chance, andere Seite zu zeigen»

    Stuttgart (dpa) - Vor ihrem Comeback nach der Dopingsperre legt Boris Becker der Russin Maria Scharapowa nahe, über ihr Verhalten in der Tennis-Szene nachzudenken.

  • Gemeinsames Spiel

    Mi., 19.04.2017

    Regisseur Villazón erteilt Sängern keine Ratschläge

    Startenor Rolando Villazón in Düsseldorf in der Oper am Rhein.

    Starallüren hat er keine, zumindest in seiner Rolle als Regisseur. Opernstar Rolando Villazón inszeniert in Düsseldorf.

  • Musik

    Mi., 19.04.2017

    Opernregisseur Villazón erteilt Sängern keine Ratschläge

    Startenor Rolando Villazón steht in Düsseldorf in der Oper am Rhein.

    Düsseldorf (dpa) - Startenor Rolando Villazón (45) will bei seiner Arbeit als Opernregisseur den Sängern keine Ratschläge geben. «Ich arbeite mit Kollegen, die wissen zu singen», sagte der Opernsänger am Mittwoch in Düsseldorf. «Ich bin hier der Regisseur.» Tipps gebe er nur, wenn er gefragt werde. Die Bühnenarbeit sei ein «gemeinsames Spiel» von Sängern, Dirigent und Regisseur.

  • Informationsabend der IHK Nord Westfalen für Jungunternehmer

    Do., 30.03.2017

    Von der Masse abheben

    Praktische Tipps gaben die Referenten (von rechts) Felix Thönessen, Kerstin Neuhaus-Ameti und Benedikt Kisner, die auf Einladung von Bodo Risch zum Info-Abend kamen .

    Gute Tipps von einem bekannten Experten und viele Ratschläge aus der Praxis gab es bei einem Informationsabend der IHK Nord Westfalen für Jungunternehmer. Eines der Erfolgsrezepte lautete: sich von er Masse abheben. Und auch der Griff in die psychologischen Trickkiste kann Wunder bewirken.

  • Gute Ratschläge

    Mo., 13.02.2017

    Denzel Washington gibt den Clooneys Eltern-Tipps

    Denzel Washington hat gute Tipps parat.

    Der oscarnominierte Schauspieler teilt seine Baby-Erfahrungen mit George und Amal Clooney. Die beiden sollen Zwillinge erwarten.

  • Nicht reinreden lassen

    Fr., 16.12.2016

    Bei Ratschlägen von Kollegen kommt es auf den Ton an

    Damit der Konflikt mit einem Kollegen nicht eskaliert, sollte man immer einen freundlichen Ton wahren. Das gilt vor allem, wenn ein gut gemeinter Ratschlag zurückgewiesen wird.

    Tipps von Kollegen können eine große Hilfe sein. Doch was tun, wenn sich der andere ständig mit seinen gut gemeinten Ratschlägen einmischt?