Redebedarf



Alles zum Schlagwort "Redebedarf"


  • Flüchtlinge

    Mo., 29.12.2014

    Friedrich löst mit Merkel-Kritik Debatte in der Union aus

    Ex-Innenminister Friedrich hat vor einem Vernachlässigen konservativer Wähler gewarnt. Foto: Michael Kappeler/Archiv

    Berlin (dpa) - Mit seiner Schelte am Kurs der Merkel-CDU findet Ex-Minister Friedrich in der Union durchaus Rückhalt. Auch andere Politiker von CDU und CSU sehen Redebedarf - die Kanzlerin schweigt.

  • Handball

    Do., 18.12.2014

    Nach EM-Aus: Selbstkritik bei Handball-Frauen

    Bundestrainer Heine Jensen ist froh, nach der schwachen EM keine Noten verteilen zu müssen. Foto: Georgi Licovski

    Keine Siegermentalität, kein Weltstar, dafür viel Selbstkritik: Bei den deutschen Handballerinnen gibt es nach dem zehnten Platz bei der EM erhöhten Redebedarf. Nun blicken Spielerinnen und Bundestrainer gespannt auf die Auslosung der WM-Playoffs.

  • Motorsport

    Do., 20.11.2014

    Hamilton: Keine Redebedarf der Mercedes-Rivalen

    Lewis Hamilton (r) hat 17 Zähler Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg. Foto: Diego Azubel

    Abu Dhabi (dpa) - Lewis Hamilton erwartet im Formel-1-Titelfinale einen fairen Zweikampf mit seinem Mercedes-Teamrivalen Nico Rosberg. «Wir sind keine Kinder. Wir wissen, was richtig und was falsch ist», sagte der Brite vor dem Großen Preis von Abu Dhabi.

  • RW Ahlen: Gelassenheit nach erster Pleite

    Fr., 07.11.2014

    Kein erhöhter Redebedarf

    Hau weg den Ball! Abwehrspieler Rene Lindner bei einem geglückten Klärungsversuch gegen Erndtebrück. Ihren Kasten hatten die Rot-Weißen aber ganz und gar nicht sauber gehalten, was gegen den ASC Dortmund wieder anders werden soll.

    Ein reinigendes Donnerwetter? Nicht nötig. Wozu auch? So heftig die erste Saisonniederlage beim Verfolger TuS Erndtebrück mit dem 1:7 auch war, Rot-Weiß Ahlen hat noch immer sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und am Sonntag gegen den ASC Dortmund die Möglichkeit, alles wieder gerade zu rücken. „Ganz normal wie immer“ habe man deshalb trainiert, sagt RW-Coach Marco Antwerpen.

  • Nordwalde trifft auf Wilmsberg II

    Fr., 17.10.2014

    Nienhaus möchte zu null spielen

    Jan Kroening (hier gegen Christian Hille, l.) kann am Sonntag weder in der Ersten noch in der Zweiten spielen.

    Marco Nienhaus hatte beim Training in dieser Woche Redebedarf. 30 Gegentore hat die Wilmsberg-Reserve bereits auf dem Konto und damit so viele wie keine andere Mannschaft in der Kreisliga A.

  • Fußball-Bezirksliga:

    So., 12.10.2014

    Redebedarf bei U23 des FCG nach 2:3 in Lotte

    Gievenbecker Zweite verliert: Tor in der Nachspielzeit entscheidet

  • Fußball

    Fr., 05.09.2014

    Nach Hitzlspergers Coming-Out: Noch viel Redebedarf

    Thomas Hitzlsperger und die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein vor dem Charity-Dinner in Berlin. Foto: Sören Stache

    Bei einem Charity-Dinner für Vielfalt und Akzeptanz steht Hitzlsperger im Mittelpunkt. Er wünscht sich eine Normalisierung des Umgangs mit Schwulen und Lesben im Amateurfußball. DFB-Präsident Niersbach ist die Diskussion nach Hitzlspergers Coming-Out zu heftig.

  • Fußball

    Fr., 25.04.2014

    Nebengeräusche begleiten HSV: Kreutzer attackiert Fink

    HSV-Sportchef Oliver Kreuzer (l) ist nicht gut auf Ex-Trainer Thorsten Fink zu sprechen. Foto: Thomas Eisenhuth

    Der Manager giftet gegen den Ex-Trainer, der Oberkontrolleur bittet den Clubchef zum Gespräch: Beim Hambuger SV gibt es mal wieder reichlich Redebedarf. Und dies kurz vor dem Gang nach Augsburg, wo die Profis im Abstiegskampf vor einer kniffligen Aufgabe stehen.

  • Fußball

    Mo., 31.03.2014

    Fans stellen 96-Profis vor dem brisanten Derby zur Rede

    Die 96-Profis Leon Andreasen (l) und Christian Schulz waren nach der Niederlage gegen Werder bitter enttäuscht. Foto: Peter Steffen

    Abstiegskampf statt Europapokal: Hannovers Clubchef sprach vor der Saison von den Plätzen vier bis sechs, doch der Club taumelt inzwischen durch die Bundesliga. Vor dem Nachbarschaftsduell bei Eintracht Braunschweig spitzt sich die Krise zu.

  • Familie

    Mi., 26.03.2014

    Haarige Nebenbuhler: Haustiere lösen bei Paaren Eifersucht aus

    Einer bleibt außen vor: Wenn die Frau der Katze mehr Zärtlichkeit schenkt als ihrem Mann, führt das in der Beziehung schnell zu Stress. Foto: Silvia Marks

    Mainz (dpa/tmn) - Wenn die Beziehung zum Hund inniger ist als zum Partner oder die Katze mit im Bett bleibt - dann besteht in der Beziehung Redebedarf. Eifersucht auf Haustiere sind keine Seltenheit. Oft stopfen Vierbeiner Lücken, die der Partner nicht ausfüllt.