Regenschirm



Alles zum Schlagwort "Regenschirm"


  • Wetter

    So., 24.04.2016

    Besser den Regenschirm nicht vergessen

    Die Sonne verborgen hinter einem Schleier auf feinen Wolken. Nach den angenehmen Temperaturen der vergangenen Tage kommt ein Hauch von Winter in den Frühling.

    Offenbach (dpa) - Heute im Süden anfangs noch Regen, im Bergland und an den Alpen fällt Schnee. Ansonsten lebt die Schauertätigkeit deutschlandweit rasch auf.

  • Wetter

    Sa., 26.03.2016

    Ostereier lieber drinnen suchen: Vielerorts Regen an den Feiertagen

    Offenbach (dpa) - Den Regenschirm sollte man an den Osterfeiertagen zumindest in Teilen Deutschlands in Reichweite haben: Schon Morgen ziehen laut Deutschem Wetterdienst von Westen her Wolken und Regen über Deutschland herein. Über den Tag breiten sie sich aus, wobei nur der Osten und Südosten verschont bleiben. Dort kann die Temperatur bis auf 17 Grad klettern, sonst bleibt es um die 14 Grad. Sobald es sich im Westen ausgeregnet hat, wird es auch dort gegen Mittag wieder besser. Heiter bis wolkig wird das Wetter am Ostermontag.

  • Wetter

    Sa., 26.03.2016

    Ostereier lieber drinnen suchen: Vielerorts Regen

    Auch der Osterhase wird in diesem Jahr wohl einen Regenschirm dabei haben müssen. 

    Offenbach (dpa) - Den Regenschirm sollte man an den Osterfeiertagen zumindest in Teilen Deutschlands in Reichweite haben: Schon am Sonntagmorgen ziehen laut dem Deutschen Wetterdienst in Offenbach von Westen her Wolken und Regen über Deutschland herein.

  • Medien

    Mi., 28.10.2015

    Türkische Polizei stürmt kritische TV-Sender und schaltet sie ab

    Medien : Türkische Polizei stürmt kritische TV-Sender und schaltet sie ab

    Polizisten stürmen Redaktionsräume, Angestellte wehren sich mit Regenschirmen. Kurz vor der Neuwahl in der Türkei schalten die Behörden kritische TV-Sender ab. Sie stoßen auf erbitterten Widerstand.

  • Hilfeaufruf aus der ehemaligen Bodelschwinghschule

    Do., 15.10.2015

    Notunterkunft benötigt dringend Koffer

    Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) als Betreiber der Notunterkunft für Flüchtlinge in der Bodelschwinghschule sucht dringend gut erhaltene Koffer, Regenschirme und Wolle. Interessierte können sich an die Koordinatorin für das Ehrenamt, Sefika Minte, in der Notunterkunft wenden und die Spenden dort abgeben.

  • Sommerfest des Bürgerschützenvereins

    So., 02.08.2015

    Sternschießen, Kirmes, Zaubershow

    Endrik verzauberte mit seinen verblüffenden Tricks nicht nur die Kinder.

    „Die Möwen“, „Von de Been“, Zack blamiert“, „Die Regenschirme“, „Thekenstürmer“ und „Die Würger“: 34 Clubs traten am Samstagabend beim vierten Sternschießen des Allgemeinen Bürgerschützenvereins Nienborg an. Als Preise winkten ein großer Wanderpokal und 30 Liter Bier. Am Ende war gegen das Team „Die mit der Kugel kegeln“ kein Kraut gewachsen. Getreu dem Motto „Jeder Schuss ein Treffer“ hatten Natalie Lating, Xenia Tarot, Klaus Depenbrock, Christian Kauling, Matthias Waltermann, Andreas Gausling, Markus Wenke und Benedikt Lürick keinen Fehltreffer zu verzeichnen. Groß war der Jubel, als Vizepräsident Klaus Lammers, der den fairen und spannenden Wettkampf charmant und schlagfertig moderiert hatte, die Preise überreichte. Platz zwei ging an den Stammtisch „Up Scheu“. Für die Zweit- und Drittplatzierten gab es ebenfalls einige Liter Gerstensaft. Insgesamt hatten sich acht Clubs für das Finale qualifiziert. Unzählige Male mussten die Schießmeister Herbert Wolbeck und Stefan Schwering die Luftgewehre nachladen. Nur wenn der Stern komplett kaputtgeschossen war, zählte der Treffer, und Niklas Callenbeck vermerkte dieses auf der großen Schultafel. DJ Andy übernahm danach beim Tanzabend des Schützenvereins das Zepter und brachte das Zelt zum Beben.

  • WN-Ferienfoto-Aktion: Tipps der Profi-Frau

    Sa., 27.06.2015

    Regenschirm ist ein idealer Helfer

    Magdalena Kiepker weiß, wie gute Bilder während des schönsten Wochen des Jahres auf jeden Fall gelingen.

    Die Westfälischen Nachrichten starten auch diesen Sommer wieder Ferienfotoaktion. Damit die Bilder von den schönsten Wochen des Jahres gelingen, hat unser Redakteur Michael Baar Fotografin Magdalena Kiepker vom Fotohaus Kiepker (Lengerich) gefragt, auf was man bei den Urlaubsschnappschüssen achten sollte.

  • Wetter

    So., 21.06.2015

    Regenschirm für Queen-Besuch - Es bleibt nass in Deutschland

    Offenbach (dpa) - Bei ihrem Besuch in Deutschland wird Königin Elizabeth II. wohl einen Regenschirm brauchen. Der Deutsche Wetterdienst geht davon aus, dass es bis mindestens zum nächsten Wochenende noch nass und ungemütlich bleibt. Vor allem im Norden und Osten der Republik ist es dabei mit Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad alles andere als frühsommerlich warm. Einen kleinen Lichtblick gibt es aber: Danach soll sich hoher Luftdruck mit viel Sonne und zunehmend sommerlichen Temperaturen in Deutschland durchsetzen.

  • Ausstellung bei van Almsick

    Mi., 06.05.2015

    Genauer Beobachter seiner Umgebung

    Der Bildhauer und Maler Klaus Dobrunz mit (von links) seinen Figuren Pamela, Burkhard und Theodora aus der Serie „Gleis 107“.

    Während Kara im knappen roten Bikini auf der Strandpromenade steht, spannt Götz in voller Montur direkt neben ihr den Regenschirm auf. Der schmerbäuchige Vilmar in seiner Selbstherrlichkeit gibt in Badehose eigentlich eine genauso peinliche Figur ab wie der schmalbrüstige, blasse Irokesenschnittträger Vitus. Wie auch bei Annik im Goldbikini handelt es sich bei diesen Figuren um farbig gefasste Holzskulpturen des Bildhauers und Malers Klaus Dobrunz.

  • Fußball: Schlägerei in der Umkleidekabine

    Mo., 04.05.2015

    Kabine nach B-Liga-Partie erstürmt

    Fußball: Schlägerei in der Umkleidekabine : Kabine nach B-Liga-Partie erstürmt

    Flaschen, Regenschirme und Linienrichterfahnen sollen eingesetzt worden sein, als es nach dem Spiel zwischen Union Lüdinghausen 3 und Westfalia Vinnum 2 (Kreisliga B Lüdinghausen) zu einer Schlägerei in der Kabine der Gastgeber kam. Der Union-Trainer erhebt schwere Vorwürfe gegen die Vinnumer. Die Polizei ermittelt.