Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Trotz genügend Profil

    Mi., 01.04.2020

    Zu alte Oldie-Reifen besser tauschen

    Wie alt die Pneus sind, verrät die sogenannte DOT-Nummer, die jeder Reifen an seiner Flanke trägt.

    Wer jetzt seinen Oldtimer aus dem Winterlager holt, sollte auch ein Blick auf die Reifen werfen. Dabei ist nicht nur das gesetzliche Mindestprofil wichtig.

  • Rund um Ostern

    Mo., 23.03.2020

    So klappt der Wechsel auf Sommerreifen

    An welcher Stelle man den Wagenheber ansetzen muss, schaut man im Zweifel in der Bedienungsanleitung nach.

    Alles halbe Jahr werden Wagenheber und Drehkreuz herausgekramt und vier Reifen aus Keller oder Garage gerollt: Viele wechseln die Autoräder selbst. Warum dabei auch ein Stück Kreide helfen kann.

  • Kriminalität

    Do., 19.03.2020

    Reifen an 17 Fahrzeugen in Ahlen zerstochen

    Ahlen (dpa/lnw) - Reifen an gleich 17 Autos sind in der Nacht auf Donnerstag in Ahlen (Kreis Warendorf) zerstochen worden. Die Höhe des Gesamtschadens war zunächst unklar, teilte die Polizei mit. Die Behörde bat um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten. Teilweise wurden an den einzelnen Fahrzeugen jeweils mehrere Reifen zerstochen.

  • «Provokation» von Rebellen

    So., 15.03.2020

    Russland und Türkei beginnen Patrouillen in Idlib

    Ein Konvoi des türkischen Militärs fährt auf den Grenzübergang Bab al-Hawa im Norden vom syrischen Idlib zu. Die Türkei hat seit dem Waffenstillstand militärische Verstärkung in die Zone geschickt.

    Mit Kontrollfahrten in Idlib wollen Russland und die Türkei auf syrischem Boden Fakten schaffen. Doch die erste Fahrt endet früher als geplant: Protestierende Anwohner blockieren ihren Weg.

  • Kriminalität

    Sa., 07.03.2020

    Weniger Diebstähle von Autoteilen in NRW: 65 270 Fälle

    Blick in den Innenraum eines Pkw nach einem Einbruch und Diebstahl der Elektronik.

    Vom Lenkrad bis zum Reifen: Im vergangenen Jahr wurden laut neuer Kriminalstatistik in 65 270 Fällen Ausrüstung an und aus Autos geklaut. Klingt viel - ist aber weniger als früher. Die Zahlen sind laut LKA seit Jahren rückläufig.

  • Kauftipps für Heimwerker

    Fr., 06.03.2020

    Test: Schubkarren mit zwei Reifen sind besser

    Eine Schubkarre soll Last abnehmen - das tun aber nicht alle Modelle im Handel.

    Eine Schubkarre mit zwei Rädern ist im Vorteil gegenüber einigen Ein-Rad-Modellen. Aber auch die Reifenart entscheidet darüber, wie einfach die Fahrt wird.

  • Sonderveröffentlichung

    Auto

    Fr., 28.02.2020

    Augen auf beim Reifenkauf

    Auto: Augen auf beim Reifenkauf

    Wenn Sie die richtigen Reifen für das Auto wählen, dann haben Sie mehr Spaß und vor allem mehr Sicherheit während der Fahrt. Aber worauf sollten Sie beim Kauf neuer Reifen genau achten? Welche Merkmale machen den Unterschied? Und: Welcher Reifen passt optimal zu Ihrem Modell? Alle wichtigen Informationen zum Thema Reifenkauf erhalten Sie hier.

  • Läuft wie geschmiert

    Fr., 28.02.2020

    Das Motorrad fit für die Saison machen

    Erst putzen, dann prüfen: Damit man etwa Spuren von austretendem Öl nicht übersieht, wird das Motorrad vor dem Technikcheck gründlich gereinigt.

    Wenn der Winter geht, kommen die Bikes zurück auf die Straßen. Doch vorschnell Helm auf und Zündung drehen? Keine gute Idee. Nach ihrer langen Pause brauchen die Maschinen Pflege - und nicht nur sie.

  • Luftverkehr

    Do., 27.02.2020

    Flugzeug aus Leipzig trotz defekten Reifens sicher gelandet

    Ein Flugzeug des Typs Airbus A319-112 der Fluglinie Eurowings bei einem Passagierflug.

    Düsseldorf/Leipzig (dpa) - Ein Regionalflugzeug der Linie Eurowings mit 42 Passagieren ist am Donnerstagmorgen trotz eines defekten Reifens sicher in Düsseldorf gelandet. Bei der Maschine des Typs DHC-8-400 mit der Flugnummer EW 9077 sei beim Start in Leipzig einer der vier hinteren Reifen geplatzt, sagte ein Eurowingssprecher. Die Landung um 9.30 Uhr sei dennoch ohne Probleme verlaufen, es habe keinerlei Gefahr für Passagiere oder Besatzung und auch keine Verspätungen gegeben.

  • Besser wechseln

    Do., 20.02.2020

    Alte Motorradreifen haften schlechter

    Wie viele Millimeter sind es noch? Die Profiltiefe der Reifen im Blick zu behalten, ist für Motorradfahrer besonders wichtig.

    Die Motorradsaison steht vor der Tür. Das milde Wetter mag aber auch jetzt schon einige Biker auf die Straßen ziehen. Besonderes Augenmerk sollte zuvor den Reifen gelten.