Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • EuGH

    Do., 04.04.2019

    Keine Fluggast-Entschädigung bei Schraube auf Landesbahn

    Die beiden Türme des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in Luxemburg.

    Eine Schraube auf der Rollbahn durchbohrt einen Reifen am Flugzeug - und sorgt für eine lange Verspätung. Muss die Airline Passagieren eine Entschädigung zahlen?

  • EuGH-Urteil

    Do., 04.04.2019

    Fluggäste werden nach Reifenschaden nicht immer entschädigt

    Eine Schraube auf der Rollbahn kann ein außergewöhnlicher Umstand sein.

    Eine Schraube auf der Rollbahn durchbohrt einen Reifen am Flugzeug - und sorgt für eine lange Verspätung. Muss die Airline Passagieren eine Entschädigung zahlen?

  • EU

    Do., 04.04.2019

    Reifenpanne am Flieger - EuGH urteilt über Fluggastrechte

    Luxemburg (dpa) - Der Europäische Gerichtshof urteilt heute über Entschädigungen für Fluggäste bei Verspätung. Es geht um die Frage, ob ein durch eine Schraube auf der Rollbahn zerstörter Reifen ein «außergewöhnlicher Umstand» ist, der Airlines von der Zahlungspflicht befreit. Anlass ist der Rechtsstreit eines deutschen Passagiers mit der Fluggesellschaft Germanwings. Der Reisende hatte Entschädigung gefordert, nachdem sein Flug von Dublin nach Düsseldorf um mehr als drei Stunden verspätet war. Ein hatte Reifen gewechselt werden müssen, der durch eine Schraube auf der Rollbahn kaputtgegangen war.

  • Überregionale Diebesbande

    Mi., 03.04.2019

    Einsatzkommando fasst Trio nach Diebstahl von Reifen für 400.000 Euro

    Überregionale Diebesbande: Einsatzkommando fasst Trio nach Diebstahl von Reifen für 400.000 Euro

    Die Polizei Osnabrück hat eine dreiköpfige Diebesbande gefasst, die über 400 Auto- und Lastwagen-Reifen im Wert von mehr als 400.000 Euro gestohlen hat.

  • Nach Generalüberholung

    Mo., 01.04.2019

    Erneut Panne an Regierungsflieger «Konrad Adenauer»

    Der Regierungsflieger «Konrad Adenauer» nach der Landung in New York.

    Und sie fliegt doch, die «Konrad Adenauer». Auch bis nach Amerika. Aber dann gibt es doch wieder eine Panne. Der berühmt-berüchtigte Regierungsflieger verpatzt gleich die erste Bewährungsprobe nach umfangreicher Reparatur.

  • Verteidigung

    Mo., 01.04.2019

    Reifenpanne an Regierungsflieger nach Landung in New York

    New York (dpa) - Beim ersten Dienstflug des Regierungsfliegers «Konrad Adenauer» nach einer viermonatigen Generalüberholung hat es gleich wieder eine Panne gegeben. Nach der Landung in New York wurde ein Reifenschaden festgestellt, so dass das Flugzeug nicht selbstständig in die Parkposition fahren konnte. «Wir haben Probleme mit einem Reifen, so dass wir geschleppt werden müssen», gab der Pilot durch. Die «Konrad Adenauer» war generalüberholt worden, nachdem sie Ende November mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an Bord auf dem Weg zum G20-Gipfel in Buenos Aires Probleme hatte.

  • Formel 1 in Sakhir

    So., 31.03.2019

    Darauf muss man beim Großen Preis von Bahrain achten

    Startet beim Großen Preis von Bahrain vom zweiten Startplatz: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Youngster Charles Leclerc überrascht in Bahrain. Der Monegasse startet noch vor Sebastian Vettel ins Formel-1-Nachtrennen in Sakhir. Mercedes muss vor allem auf den Geraden aufholen.

  • «Empfehlenswert» oder besser

    Di., 26.03.2019

    So schneiden Sommerreifen für die Kompaktklasse im Test ab

    In zwölf Disziplinen mussten sich die neun Reifenmodelle behaupten, darunter auch die Performance auf nasser Straße.

    Ostern naht - Zeit also, sich auf den Wechsel zu Sommerreifen vorzubereiten. Welche Reifen sich bei Kompaktwagen bewähren könnten, zeigt ein aktueller Test.

  • Fahrzeugbau

    Mi., 20.03.2019

    Schwalbe-Reifen-Hersteller profitiert vom Supersommer 2018

    Die Ralf Bohle GmbH produziert unter dem Markennamen Schwalbe Reifen und Schläuche für Fahrräder und Rollstühle.

    Reichshof (dpa/lnw) - Der Supersommer 2018 und der E-Bike-Boom haben dem Fahrradreifen-Hersteller Ralf Bohle GmbH - bekannt vor allem durch die Marke Schwalbe - im vergangenen Jahr ein kräftiges Wachstum beschert. Insgesamt stiegen die Umsätze um fast acht Prozent auf 187 Millionen Euro, wie das Unternehmen aus Reichshof östlich von Köln am Mittwoch mitteilte. Zum Gewinn machte die Firma keine Angaben.

  • Interview

    Di., 19.03.2019

    Rennfahrerin Kleinschmidt gibt Tipps für die Motorradsaison

    Rennfahrerin Jutta Kleinschmidt hat in ihrer aktiven Zeit unter anderem die Damen-Wertung der Rallye Dakar auf dem Motorrad gewonnen.

    Die Motorradsaison startet - ein Traum für viele Biker, jetzt wieder auf zwei Rädern die Fahrdynamik viel unmittelbarer als etwa im Auto zu erleben. Damit der Saisonstart gut und sicher gelingt, gibt Rennfahrerin Jutta Kleinschmidt Tipps.