Reisevereinigung



Alles zum Schlagwort "Reisevereinigung"


  • Reisevereinigung Hamaland

    Fr., 08.06.2018

    Termathe und Tochter gewinnen Preisflug

    Birgit und Hermann Termathe gewannen den sechsten Preisflug der Reisevereinigung Hamaland.

    Die Schlaggemeinschaft Termathe und Tochter hat den sechsten Alttier-Preisflug der Reisevereinigung Hamaland gewonnen. Die Siegertaube setzte sich beim Flug ab Altdorf (436 km) gegen 1094 Brieftauben von 36 Züchtern durch.

  • Siebter Preisflug der Reisevereinigung Ochtrup-Metelen

    Do., 07.06.2018

    Egon Schricks Taube ist die schnellste

    Symbolbild 

    Beim siebten Preisflug der Reisevereinigung Ochtrup-Metelen war erneut eine Taube von Egon Schrick die schnellste.

  • Reisevereinigung Ochtrup-Metelen

    Do., 31.05.2018

    Daniel Möllers hat die schnellste Taube

    Symbolbild 

    Am Wochenende haben die Brieftauben der Züchter der Reisevereinigung Ochtrup-Metelen 400 Kilometer aus dem bayerischen Ansbach zurückgelegt. Die Tauben wurden sonntags um 6.05 Uhr bei gutem Wetter zum sechsten Preisflug ab Ansbach, in der Nähe von Nürnberg (400 Kilometer Luftlinie), aufgelassen.

  • Heute erster Flug

    Sa., 28.04.2018

    Brieftaubenzüchter starten die Reisesaison

    Erstaunlich, dass sie nicht zusammenstoßen: Ab heute beginnt für die Tauben wieder die Saison.

    Ab heute (28. April) wird es für die Brieftaubenzüchter der Reisevereinigung Greven spannend: Die Reisesaison für die Brieftauben beginnt jetzt wieder. An den Wochenenden bis September stellen die Brieftauben ihren Orientierungssinn und ihre Schnelligkeit unter Beweis.

  • Taubensport ist ein besonderes Hobby

    Mi., 28.03.2018

    Liebe macht Tauben schnell

    Hellwach sind die Tauben in den Schlägen.

    Andreas Laserich landete auf dem ersten Platz der Meisterschaft der Reisevereinigung (RV) Westfalia Münster, Helmut Mensing auf dem zweiten.

  • Niesing auf dem Podest

    Mo., 22.01.2018

    RV Epe ehrt Vereinsmeister

    Die Vereinsmeister 2017 hat die Reisevereinigung Epe ausgezeichnet. Den Siegertitel sicherte sich Hermann Niesing, gefolgt von Alois Wesseling und Heinrich Leuders.

    Mitglieder der Reisevereinigung Epe hatten sich am Freitagabend in der Mehrzweckhalle bei Bügener eingefunden, um ihre Vereinsmeister 2017 zu ehren. Die RV-Meisterschaft sicherte sich Hermann Niesing mit 58 Preisen, dem auf den weiteren Podestplätzen Alois Wesseling (57 Preise) sowie Heinrich Leuders (56 Preise) folgten.

  • Lohn für die Zuchtfolge

    Mo., 22.01.2018

    Auszeichnungen und Urkunden für die Mitglieder der RV Gronau

    Zahlreiche Pokale und Urkunden überreichte der 1. Vorsitzende Dietmar Nürnberger den Aktiven der Reisevereinigung Gronau jetzt im Vereinsheim am Lindenhof.

    Den Lohn für die Zuchterfolge des vergangenen Jahres konnten die Taubenzüchter der Reisevereinigung Gronau am Samstag in ihrem Vereinsheim am Lindenhof in Empfang nehmen. Neben Auszeichnungen und Urkunden überreichte der 1. Vorsitzende Dietmar Nürnberger den Aktiven auch zahlreiche Pokale.

  • Reisevereinigung Ahlen und Umgegend

    Mo., 11.12.2017

    „Eilbote“ dominiert auf Ausstellung

    Die Ausstellungssieger Rainer Nagelsdieck (4.v.l.), Ludger Möllmann (2.v.l.) und Manfred Overmann (r.) stellten sich mit der stellvertretenden Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss, dem Vorsitzenden Diamano Brescia und dem Regionalverbandsvorsitzenden Martin Stiens aus Oelde zu einem Gruppenfoto.

    Bei der Ausstellung, die von der Reisevereinigung Ahlen und Umgegend (RV) zum Jahresabschluss organisiert wurde, dominierte der Verein „Eilbote“. Daneben gab es Grußworte und besondere Ehrungen.

  • Reisevereinigung Hamaland Vreden

    Mi., 06.12.2017

    Saisonsieg für Termathe und Tochter

    Alle Sieger der Saison 2017 kamen auf der Taubenausstellung in Lünten noch einmal zusammen. Die Schlaggemeinschaft Termathe und Tochter aus Alstätte wurde erster RV-Meister.

    Ihre besten Tauben haben am Samstag die Mitglieder der Reisevereinigung Hamaland Vreden in der Lüntener Gaststätte Hoffschlag-Wöhrmann präsentiert. Ausrichter der Taubenausstellung war die Einsatzstelle Alstätte-Lünten.

  • Brieftaubenvergleichsschau bei Bügener

    Mo., 04.12.2017

    „Blitz Gronau“ räumt ab

    Ihre schönsten Brieftauben schickten die verschiedenen Vereine in den Wettstreit um die Geldpreise. Zahlreiche Vereinsvertreter kamen dafür zur Brieftaubenvergleichsschau während der Gemeinschaftsausstellung in der Gaststätte Bügener.

    Mit ihrer fünften Gemeinschaftsausstellung sind die Reisevereinigungen aus Epe sowie Gronau am Wochenende in der Mehrzweckhalle der Gaststätte Bügener in den Advent gestartet. Bei der Brieftaubenvergleichsschau wurden zudem die erfolgreichsten Vereine geehrt.