Rettungsmission



Alles zum Schlagwort "Rettungsmission"


  • Schifffahrt

    Do., 02.01.2014

    Rettung aus der Antarktis nun wohl doch möglich 

    Sydney (dpa) - Die im Eis der Antarktis eingeschlossenen Expeditionsteilnehmer können anscheinend doch gerettet werden. Der chinesische Hubschrauber stehe da, twitterte der Expeditionsleiter. Die geplante Rettungsmission per Hubschrauber war am Morgen eigentlich gestoppt worden, weil das Eis möglicherweise nicht dick genug für den Hubschrauber war. Die 52 Passagiere sollen abholt werden, die seit Weihnachten mit dem Schiff im Eis fest sitzen.

  • Schifffahrt

    So., 29.12.2013

    Forschungsschiff im Eis wartet weiter auf Rettung

    Sydney (dpa) - Polareis blockiert in der Antarktis weiter ein Forschungsschiff mit Wissenschaftlern und Touristen an Bord. Ein Eisbrecher auf Rettungsmission ist noch etwa 180 Kilometer von dem Schiff entfernt. Er soll die Region kommende Nacht erreichen. Ob es der Eisbrecher bis zu den Eingeschlossenen schafft, ist aber fraglich. Ein chinesisches Schiff mit Hubschrauber an Bord ist schon in der Nähe. Den 74 festsitzenden Menschen an Bord des eingeschlossenen Schiffes geht es den Umständen entsprechend gut.

  • Fußball

    Do., 07.11.2013

    Neuer Energie-Coach Schmidt fordert Kommunikation

    Stephan Schmidt leitet sein erstes Training beim FC Energie Cottbus. Foto: Thomas Eisenhuth

    Cottbus (dpa) - Mit dem ersten Training hat der neue Cheftrainer Stephan Schmidt seine Rettungsmission beim Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus gestartet.

  • NRW

    Fr., 19.04.2013

    Neururer lässt Bochum weiter jubeln: 3:0 gegen St. Pauli

    Mirkan Aydin (l) vom VfL Bochum und Christopher Avevor. Foto: Kevin Kurek

    Bochum (dpa) - Trainer Peter Neururer hat seine Rettungsmission beim VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga erfolgreich fortgesetzt. Dem Revierclub gelang am Freitag mit dem 3:0 (2:0) gegen den FC St. Pauli der zweite Sieg in Serie und ein großer Schritt in Richtung Klassenverbleib. Fünf Tage zuvor war bei Neururers Trainer-Comeback ein 2:0 in Cottbus gelungen. Gegen St. Pauli waren vor 26 072 Zuschauern Zlatko Dedic mit einem Doppelpack (25./Foulelfmeter/37. Minute) und Yusuke Tasaka (70.) erfolgreich. Die Gäste aus Hamburg verpassten die Chance, sich von der Abstiegszone abzusetzen.

  • Zweite Bundesliga

    Fr., 19.04.2013

    Neururer lässt Bochum jubeln: 3:0 gegen St. Pauli

    Zlatko Dedic (l) vom VfL Bochum erzielt per Elfmeter das Tor zum 1:0 gegen Pauli-Torwart Philipp Tschauner. Foto: Kevin Kurek

    Bochum (dpa) - Trainer Peter Neururer hat seine Rettungsmission beim VfL Bochum in der 2. Fußball-Bundesliga erfolgreich fortgesetzt. Dem Revierclub gelang am Freitag mit dem 3:0 (2:0) gegen den FC St. Pauli der zweite Sieg in Serie und ein großer Schritt in Richtung Klassenverbleib.

  • Zweite Bundesliga

    Sa., 06.10.2012

    Frontzeck macht St. Pauli Mut: Mittelfristig nach oben

    Zweite Bundesliga : Frontzeck macht St. Pauli Mut: Mittelfristig nach oben

    Hamburg (dpa) - Hoffnungsträger Michael Frontzeck hat seine Rettungsmission beim kriselnden FC St. Pauli angetreten.

  • Erste Bundesliga

    So., 22.04.2012

    Hertha in Lauterns Abstiegssog: Kein Rehhagel-Wunder

    Erste Bundesliga : Hertha in Lauterns Abstiegssog: Kein Rehhagel-Wunder

    Berlin (dpa) - Sein Ex-Club ist endgültig wieder in Liga zwei. Und bei seinem aktuellen Verein ist Otto Rehhagel offenbar mit seinem Latein am Ende. Die Rettungsmission des 73-jährigen Trainer-Oldies in Berlin steht nach der 1:2-Pleite gegen seinen ehemaligen Meisterclub 1. FC Kaiserslautern vor dem krachenden Scheitern.

  • Erste Bundesliga

    Di., 21.02.2012

    Rehhagels heißer Winter-Einstand: «Alles Gute, Otto»

    Erste Bundesliga : Rehhagels heißer Winter-Einstand: «Alles Gute, Otto»

    Berlin (dpa) - Auf eine wärmende Mütze hatte Otto Rehhagel trotz dichten Schneetreibens bei seiner ersten Übungseinheit als Hertha-Chefcoach verzichtet. Auch mit seiner Eröffnungsansprache vor dem Team machte der 73-jährige Bundesliga-Rückkehrer klar: Er ist heiß auf seine Rettungsmission in Berlin.