Ritterschlag



Alles zum Schlagwort "Ritterschlag"


  • Boxen

    So., 19.04.2015

    Klitschko: Kampf im Garden «ein Ritterschlag»

    Wladimir Klitschko trifft in New York auf Bryant Jennings.

    Hamburg (dpa) - Für Boxweltmeister Wladimir Klitschko ist die Rückkehr in den Madison Square Garden von New York ein herausragendes Ereignis.

  • Hornung kritisiert Vorgehensweise beim Lehrschwimmbecken

    Do., 16.04.2015

    Ritterschlag für die Kandidatur

    Glückwunsch:  „Als Bürgermeister ist das süße Leben vorbei“, scherzte FWG-Fraktionschef André Wenning (rechts) und überreichte dem Bürgermeisterkandidaten Andreas Hornung nach seiner Nominierung einen kleinen Präsentkorb. Blumen gab es für Ehefrau Daniela, die FWG-Vorstandsmitglied Frank Hartmann übergab.

    Andreas Hornung bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen: „Das ist heute der Ritterschlag für meine Kandidatur.“ Zuvor hatte der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von SPD, Grüne und FWG noch scherzhaft in die überschaubare FWG-Runde im Hotel Emshof gefragt, ob es einen Gegenkandidaten gibt. Den gab es nicht. Alle 16 stimmberechtigten FWG-Mitglieder des Stadtverbandes votierten gestern Abend für Andreas Hornung.

  • Computer

    Mo., 23.02.2015

    Ritterschlag für schwäbischen Mittelständler Seele vom Apple-Chef

    Kein Doppelgänger: Apple-Chef Tim Cook spiegelt sich in einer Glasscheibe des bayerischen Herstellers Seele.

    Der schwäbische Fassaden- und Glasspezialist Seele ist ein typischer «Hidden Champion» der deutschen Wirtschaft. Kaum jemand weiß, an welchen spektakulären Projekten die Firma beteiligt war. Apple-Chef Tim Cook lobt die Arbeit der Deutschen in höchsten Tönen.

  • „Eine der besten Einheiten“

    Mi., 14.01.2015

    US-General lobt Korps aus Münster bei Kommandoübergabe

    Schritten die Formation ab: die Generäle Eric Margail, Volker Halbauer und John W. Nicholson (v.l.).

    Die Zeremonie war hatte gerade begonnen, da gab es schon den Ritterschlag. Das Deutsch-Niederländische Korps, lobte der Kommandeur der Nato-Landstreitkräfte in Europa, der US-amerikanisch Generalleutnant John W. Nicholson, sei „eine der besten Einheiten in der Nato“ – und darum geradezu prädestiniert, in diesem Jahr die Eingreiftruppe des Bündnisses zu führen. Mit einer feierlichen Fahnenübergabe – und damit militärisch üblich – war das Kommando über die Na­to Response Force vom Chef des französischen Rapid Reaction Corps (RCC) aus Lille, Generalleutnant Eric Margail, an den Kommandierenden General des Korps in Münster, Generalleutnant Volker Halbauer, übergeben worden. Die Franzosen standen im vergangenen Jahr an der Spitze der Nato-Eingreiftruppe.

  • Rottendorf-Preis geht an Gruppe „pattu“

    Do., 30.10.2014

    Götz Alsmann gibt den Ritterschlag

    Ehrung: (v.l.n.r.) Franz-Josef Harbaum, stellvertretender Vorsitzender der Rottendorf-Stiftung, die Preisträger Georg Büren, Alexander Buske, Peter Egger und Jürgen Mönkediek sowie Kuratoriumsvorsitzender Pater Ralf Klein S

    Der Ritterschlag für „pattu“ aus Münster kam aus berufenem Mund: Götz Alsmann bescheinigte den vier Musikern – Georg Büren, Alexander Buske, Peter Egger und Jürgen Mönkediek – am Donnerstag bei der Verleihung des Rottendorf-Preises für niederdeutsche Sprache auf dem Kulturgut Haus Nottbeck, überzeugende Botschafter des Plattdeutschen zu sein. Und zudem noch solche, denen zuzuhören Spaß machen.

  • Fußball

    Do., 09.10.2014

    Müller bewundert «Dauerläufer» Kramer

    Christoph Kramer beantwortete bei der Pressekonferenz in Frankfurt die Fragen der Journalisten. Foto: Fredrik von Erichsen

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Augenzwinkern von Thomas Müller war wie ein Ritterschlag. «Gut gemacht», sollte die Geste des bekanntermaßen schlagfertigen Münchners in Richtung von Christoph Kramer bedeuten.

  • Freizeit

    Mo., 23.06.2014

    «Kinderspiel des Jahres 2014» wird gekürt

    Hamburg (dpa) - Ein Autorennen mit Katze, eine Schatzsuche mit Geistern oder ein mittelalterliches Abenteuer mit Richard Ritterschlag: Das «Kinderspiel des Jahres 2014» wird heute in Hamburg gekürt. Drei Spiele stehen im Finale des Kritikerpreises. Außerdem veröffentlicht die Jury eine Empfehlungsliste mit sieben weiteren Kinderspielen. Rund 150 neue Kinderspiele haben die Juroren in diesem Jahr unter die Lupe genommen und gemeinsam mit Kindern in Familien, Kindergärten und in Schulen getestet.

  • Metal-Kolumne „Max trommelt“

    Do., 08.05.2014

    Ritterschlag für Ozzy?

    Es geht hoch her bei den australischen Hardrockern von AC/DC: Es ranken sich neue Gerüchte rund um Malcom Young. Außerdem gibt es Neuigkeiten von den „Scorpions“. Und eine Online-Petition für Ozzy Osbourne: Wird der Großvater des Metal zum Ritter geschlagen?

  • Fußball

    Fr., 29.11.2013

    Beckham trotz Spekulationen über Ritterschlag gelassen

    David Beckham: Bald ein «Sir»? Foto: Jörg Carstensen

    London (dpa) - Der frühere Fußball-Star David Beckham bleibt anlässlich der Spekulationen über einen möglichen Ritterschlag gelassen.

  • Fußball

    Fr., 29.11.2013

    Beckham trotz Spekulationen über Ritterschlag gelassen

    David Beckham im November 2013 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen

    London (dpa) - Der frühere Fußball-Star David Beckham bleibt anlässlich der Spekulationen über einen möglichen Ritterschlag gelassen.