Sahnehäubchen



Alles zum Schlagwort "Sahnehäubchen"


  • Pokal als Gastgeschenk

    So., 16.10.2016

    Sportlicher Ausklang des Austausches

    Jubelfotos: Stolz nahmen die Jugendlichen aus Wielun den Siegerpokal des Volks- und Firmenlaufs entgegen. Betreuerin Joanna Jakubczyk (kl. Foto) reckte ihn bei der Verabschiedung noch einmal in die Höhe, was die Ochtruper mit einer La-Ola-Welle quittierten.

    „Irgendwie war es das Sahnehäubchen auf eine tolle Austauschwoche“, meinte Judith Bender von FC Lau-Brechte am Samstagabend beim Abschied der polnischen Jugendgruppe von der Technischen Schule Nr. 2 aus Och­trups polnischer Partnerstadt Wielun. Als ordentlich erkämpftes „Gastgeschenk“ durften die Jugendlichen nämlich den Sieger-Pokal des vierten Volks- und Firmenlaufes des FC Lau-Brechte, ihres Gastgebervereins, mit nach Hause nehmen.

  • Medien

    Fr., 14.10.2016

    Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel

    Medien : Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel

    Für die 30. Staffel des «Großstadtreviers» steht Jan Fedder gerade wieder vor der Kamera. Den «Hafenpastor» spielt der Hamburger erst zum dritten Mal - ein «Sahnehäubchen» nennt er die Rolle. Und diesmal gibt es sogar noch «Büttenwarder»-Komik obendrauf.

  • Spielmacher gesucht

    Mo., 10.10.2016

    Bayern warten auf Guard: «Könnte Sahnehäubchen sein»

    Münchens Trainer Sasa Djordjevic wartet noch auf einen neuen Spielmacher.

    München (dpa) - Vor ihrem Auftaktspiel im Eurocup in St. Petersburg hoffen die Basketballer des FC Bayern, sich möglichst schnell mit einem neuen Spielmacher verstärken zu können. Bei den Münchnern ist weiter ein Kaderplatz frei, der an einen dominanten ausländischen Guard gehen soll.

  • Tobias Liesenkötter ist Konditormeister

    Do., 29.09.2016

    Sahnehäubchen selbst aufgesetzt

    „Jeden Tag ein Stück Kuchen“ –  diesen Rat seines

    Einfach war es nicht, sagt er, aber auch angesichts eines mehrwöchigen vegetarischen Selbstversuchs hat er es geschafft: Tobias Liesenkötter hängt sich den zweiten Meisterbrief an die Wand, nach dem Bäcker den Konditor.

  • Triathlon: Ironman 70.3

    Di., 06.09.2016

    Das Sahnehäubchen fehlt Triathlet Patrick Dirksmeier noch

    Starke Vorstellung: Patrick Dirksmeier siegte in Köln über die Mitteldistanz.

    In Köln hat sich Triathlet Patrick Dirksmeier einer Prüfung unterzogen, die er mit Bravour bestanden hat. Beim Ironman 70.3 auf Rügen startet der Jurist mithin zuversichtlich.

  • Landrat lädt zum Picknick ein

    Mo., 08.08.2016

    Sahnehäubchen oder süffig

    Draußen nur Kännchen  heißt eine Picknickkorb-Variante – es gib aber auch Herzhaft-Süffiges oder eine „Sahnehäubchen“-Variante. Kulturelle Genüsse begleiten das Picknick.

    Eine Begegnung der ungezwungenen Art soll es werden: Landrat Dr. Klaus Effing lädt die Bürger des Kreises Steinfurt am 14. August zum Picknick auf die Wiese des Kunstklosters Gravenhorst ein.

  • Leichtathletik: Deutsche Jugendmeisterschaft

    Mo., 01.08.2016

    Biederbick holt Silber über 800 Meter

    Silber holte Ahlens schnellster 800-Meter-Läufer Dennis Biederbick bei der Deutschen Meisterschaft U20.

    Dieser Lauf war für ihn das Sahnehäubchen auf eine tolle Saison. Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft holte 800-Meter-Spezialist Dennis Biederbick Silber.

  • „Greven is(s)t an der Ems

    Sa., 30.07.2016

    Kulinarisches Sahnehäubchen

    Acht Wirte bitten zu Tisch. Leckeres Essen, feine Weine, erlesene Destillate

    „Greven is(s)t an der Ems“ ist das kulinarische Sahnehäubchen der Beachsaison. Vom 12. bis 14. August schwingen Grevener Wirte in der Aue wieder die Kochlöffel.

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 03.06.2016

    Eine Saison mit Sahnehäubchen für den FC SW Weiner

    Florian Dudek (l.) und sein Co-Trainer Frederik Wolke führt den Schwarz-Weißen auf Platz vier.

    Auf dem vierten Platz beendete der FC SW Weiner die jüngst abgelaufene Saison in der Kreisliga A. Damit erreichten die Ochtruper das beste Ergebnis der 45-jährigen Vereinsgeschichte. Trainer Florian Dudek lässt die Spielzeit 2015/16 Revue passieren und wagt einen Ausblick.

  • Handball-Westdeutsche Meisterschaft der C-Jugend: HLZ Ahlen - ART Düsseldorf

    So., 01.05.2016

    HLZ Ahlen bleibt das Sahnehäubchen verwehrt

    Raus mit Applaus: Nach der Schlusssirene lassen sich Trainer und Spieler vom Publikum für eine tolle Saison feiern. Nur das Sahnehäubchen fehlte am Ende.

    Die männliche C1-Jugend des HLZ Ahlen verlor auch das Final-Rückspiel um die Westdeutsche Meisterschaft gegen den ART Düsseldorf. Zuvor jedoch erlebten die Zuschauer eine atemberaubende Partie.