Saisonabbruch



Alles zum Schlagwort "Saisonabbruch"


  • Corona-Krise

    Sa., 02.05.2020

    Streit in Schottland: Fortsetzung, Abbruch oder Liga-Umbau?

    Auch in Schottland wissen weder Offizielle noch Fans, wie es mit dem Fußball weitergeht.

    Die Coronavirus-Pandemie stürzt den schottischen Fußball ins Chaos. Der Saisonabbruch in der zweiten, dritten und vierten Liga sorgt für Streit und schwere Vorwürfe. Völlig unklar ist die Situation in der Premiership.

  • Fußball

    Fr., 01.05.2020

    Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

    Thomas Tuchel, Trainer von Paris Saint-Germain, sitzt auf der Trainerbank.

    Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

  • Coronavirus-Pandemie

    Fr., 01.05.2020

    Saisonabbruch in Frankreich: Tuchel-Titel und Proteste

    Steht als Meister in Frankfreich mit Paris Saint-Germain fest: PSG-Coach Thomas Tuchel.

    Nach Belgien und den Niederlanden hat auch Frankreich die Fußball-Saison abgebrochen. Trainer Thomas Tuchel ist mit Paris wieder Meister, daran gab es keinen Zweifel. Alle anderen Entscheidungen werden aber heftig diskutiert.

  • Abbruch der Ligue 1

    Do., 30.04.2020

    Neymar freut sich über dritten Meistertitel mit PSG

    Nach dem Saisonabbruch feiert Neymar den Titelgewinn.

    Rio de Janeiro/Paris (dpa) - Nach dem Saisonabbruch feiert Neymar den dritten Titelgewinn in der französischen Fußball-Liga nach 2018 und 2019.

  • Fußball

    Do., 30.04.2020

    Saisonabbruch im französischen Fußball - Paris ist Meister

    Paris (dpa) - Die französische Fußball-Liga hat ihre Saison wegen der Coronavirus-Pandemie abgebrochen und Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel zum Meister erklärt. Das teilte die LFP am Donnerstag mit.

  • Volleyball: Ex-USC-Spielerin hofft auf neues Engagement

    Mi., 29.04.2020

    Sina Fuchs im Wartestand

    Länger als eine Dekade trug Sina Fuchs das Trikot des USC Münster. Aktuell wartet die 27-jährige Profi-Volleyballerin in Lüdinghausen auf ein neues Engagement.

    Die Corona-Krise hat auch Sina Fuchs kalt erwischt. Anfang März spielte sie noch für VC Alcobendas in der spanischen Liga, nach dem Saisonabbruch kehrte sie eilig heim. Nun wartet sie in Lüdinghausen auf die Fortsetzung ihrer Karriere. Wann und wo – beides ist völlig ungewiss.

  • Corona-Konzept

    Mi., 29.04.2020

    DEB und Eishockey-Ligen wollen Task Force gründen

    In den deutschen Eishockey-Ligen wurde die Saison wegen der Corona-Krise abgebrochen.

    München (dpa) - Sieben Wochen nach dem vorzeitigen Saisonabbruch wollen der Deutsche Eishockey-Bund und die Ligen gemeinsam ein Konzept zur Wiederaufnahme des Trainings und Spielbetriebs erarbeiten.

  • Premier dämpft Hoffnungen

    Di., 28.04.2020

    Französische Liga vor Saisonabbruch - Tour-Start in Gefahr?

    Hat die Hoffnungen des Profisports auf eine baldige Rückkehr zur Normalität gedämpft: Édouard Philippe, Premierminister von Frankreich.

    Im französischen Sport ist an eine Rückkehr zur Normalität während der Corona-Krise nicht zu denken. Die Fußball-Meisterschaft steht vor dem Abbruch, was Tuchel den Meistertitel bescheren könnte. Und der Start der bereits verlegten Tour de France ist wieder in Gefahr.

  • Coronavirus-Pandemie

    Di., 28.04.2020

    Europas Fußball-Ligen grübeln über Wege aus der Krise

    In der Premier League soll der Ball am 8. Juni wieder rollen.

    Saisonabbruch, Geisterspiele oder sogar Partien vor Zuschauern - der Umgang der europäischen Fußball-Ligen mit der Corona-Krise ist höchst unterschiedlich. Nicht nur in Deutschland wird kontovers diskutiert.

  • Fußball

    So., 26.04.2020

    Auch Jugend-Mannschaften im FLVW einig über Saison-Abbruch

    Eine Reihe von Fußbällen auf dem Rasen.

    Kamen (dpa/lnw) - Nach dem Vorbild der Männer-Mannschaften sind nun auch die Jugend-Teams des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) für einen Saisonabbruch. Das teilte der FLVW mit. Einig seien sich die Vereine auch darüber, dass die Saison nach dem letzten Stand gewertet werden soll. «Dies stellt uns vor große Herausforderungen und ist selbst im engen Dialog mit den Vereinen nicht mit einer Berechnungsformel zu lösen», sagte Christian Kroker, Vorsitzender des Kreis-Jugend-Ausschusses.