Saisonbeginn



Alles zum Schlagwort "Saisonbeginn"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 05.08.2018

    RW Ahlen spielt 1:1 bei der Generalprobe

    Immerhin ein 1:1 gegen den Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel schafften Cihan Yilmaz (links) und Rot-Weiß Ahlen. Der Kapitän sorgte selbst für den Ausgleich.

    Wo steht Rot-Weiß Ahlen sieben Tage vor Saisonbeginn? Eine abschließende Antwort hat auch das zurückliegende Wochenende nicht geliefert. Zumindest aber haben der 6:0-Erfolg im kurzfristig angesetzten Test bei SW Röllinghausen und auch das 1:1-Unentschieden gegen den Westfalenligisten DSC Wanne-Eickel wieder etwas Ruhe reingebracht.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Do., 02.08.2018

    Trainerwechsel bei ASK Ahlen schon vor Saisonstart

    Der fragende Blick von Spielertrainer Kemal Gemec in Richtung Schiedsrichter passt auch jetzt ganz gut. Überraschend gehen der Coach von ASK Ahlen und der Verein, mit dem er zuletzt zwei Aufstiege schaffte, anderthalb Wochen vor Saisonbeginn getrennte Wege.

    Jetzt werden schon vor Saisonbeginn die Trainer getauscht – wo gibt‘s denn sowas? Die Antwort: bei ASK Ahlen. Anderthalb Wochen vor dem Start in die Spielzeit gehen der Kreisligist und Spielertrainer Kemal Gemec überraschend getrennte Wege. Und das nach zuletzt zwei Aufstiegen in drei Jahren.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 25.07.2018

    Trainerumfragen sehen Traditionsclubs als Favoriten – die Preußen aber nicht

    Aufmerksamer Beobachter, aber kein Lautsprecher. Marco Antwerpen hält sich mit Zielsetzungen zurück.

    Die Favoriten-Umfragen vor Saisonbeginn sind obligatorisch, und viel Fantasie gehört nicht dazu, zu erahnen, wer genannt wird. Natürlich die Zweitliga-Absteiger, dazu die finanzstarken Clubs und die, die zuletzt knapp scheiterten. Nicht auf dem Schirm haben die Drittliga-Trainer Preußen Münster.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Saisonrückblick

    Fr., 06.07.2018

    Nur zwei von vier Ahlener Teams im Soll

    Die Kicker von Westfalia Vorhelm und Vorwärts Ahlen (hier eine Szene aus dem Derby im Oktober 2017) durften mit ihrem Abschneiden zufrieden sein.

    Damit hatte zu Saisonbeginn wohl keiner gerechnet. Blau-Weiß Sünninghausen düpierte die gesamte A-Liga-Konkurrenz, leistete sich nur eine Niederlage und wurde souverän A-Liga-Meister. Bei den Ahlener Teams gab es Licht und Schatten.

  • Für Bundesligasaison

    Mo., 18.06.2018

    Nürnberg sucht noch Mittelfeldspieler und Stürmer

    Nürnbergs Cheftrainer Michael Köllner.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat in der Transferphase vor Saisonbeginn der Fußball-Bundesliga noch Arbeit vor sich.

  • Saisonbeginn im Lienener Freibad

    Fr., 08.06.2018

    „Der Start war vielversprechend“

    Und rein ins kühle Nass: Das lassen sich die jüngsten Wasserratten nicht zweimal sagen.

    Seit Wochen beschert uns das Wetter einen verfrühten (Hoch-)Sommer. Schwitzen statt frieren ist angesagt. Gut für die Freibäder in der Region. Das Lienener Hallenfreibad jedenfalls meldet erfreuliche Zahlen. So darf‘s gerne weitergehen.

  • Erfolgreiche Spendenaktion

    Mo., 14.05.2018

    Bunte Bänke für das Bad

    Freuen sich über die gelungene Sponsoring-Aktion: Roland Klein, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Münsterland Ost, Bürgermeister Carsten Grawunder, Künstlerin Gisela Schäper, Heike Kettner, Vorsitzende des Vereins „Sonnenstrahl“, sowie Ralf Rademacker von der Firma „Metallmacher“, die die Bankgestelle hergestellt hat. Gisela Schäper hat sich um die grafische Umsetzung der beim großen Bilderwettbewerb eingereichten Vorschläge gekümmert.

    Etliche „bunte Farbtupfer“ zieren seit Saisonbeginn das Erlbad. Anlass für den Verein „Sonnenstrahl“ als Initiator des Projekts, die Sponsoren und Hobby-Künstler, die sich an der Bank-Spende-Aktion beteiligt hatten, zu einem kleinen Sektempfang einzuladen.

  • DEL

    Mo., 01.01.2018

    Plötzlich Playoff-Anwärter: Schwenningen überrascht

    Die Schwenninger Wild Wings um Tobias Wörle, Kalle Kaijomaa und Simon Danner (l-r) sind das DEL-Überraschungsteam.

    Die Schwenninger Wild Wings hatte vor Saisonbeginn so gut wie niemand als Playoff-Kandidat auf dem Zettel. Doch die Mannschaft des früheren Bundestrainers Pat Cortina ist das Überraschungsteam der DEL.

  • Volleyball: Bezirksklasse

    Do., 09.11.2017

    Reserve des SV Ems Westbevern liegt in Lauerstellung

    Über einen großen Kader verfügt die zweite Volleyballmannschaft des SV Ems Westbevern.

    Aus zwei mach eins – so hieß es zu Saisonbeginn bei der zweiten Volleyballmannschaft des SV Ems Westbevern, nachdem die Drittvertretung der Grün-Weißen vom Spielbetrieb abgemeldet worden war. Mit dem Saisonstart kann die neue Mischung durchaus zufrieden sein.

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 05.11.2017

    Wolbeck verliert auch in Altenrheine

    Marvin Deckert 

    Es soll einfach nicht sein für den VfL Wolbeck. Zum 13. Mal seit Saisonbeginn blieb der Neuling sieglos. Beim SC Altenrheine kassierte die Mannschaft jedoch eine 2:3-Niederlage, aus der sich auch einige positive Ansätze gewinnen lassen.