Schützenfamilie



Alles zum Schlagwort "Schützenfamilie"


  • Neue Majestäten in Leer-Dorf

    Mo., 30.06.2014

    Jörg Anthe setzt sich durch

    Mit Polonaisen zogen die Schützen am Sonntag- und Montagabend durch das Dorf.  

    Der Schützenverein Leer-Dorf hat ein neues Königspaar: Jörg und Julijana Anthe. Sie lösen das Vorjahreskönigspaar Heiner und Jutta Selker ab. Am Samstagabend feierte die große Schützenfamilie in der Kirche von Ss. Cosmas und Damian eine Schützenmesse. Voll war anschließend das Festzelt, als die Hangover-Dance-Night mit DJ Team Highlight angesagt war. Erstmals wurde am Kalvarienberg gefeiert.

  • Ehrungen im Brook

    Mi., 25.06.2014

    Für Treue zu den Brooker Schützen ausgezeichnet

    Geehrt wurden verdiente Mitglieder der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook während des vergangenen Schützenfestes.

    Eine Vielzahl von Schützen wurde während des Schützenfestes der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook geehrt.

  • Durch Wald und Flur

    Mo., 27.01.2014

    Winterwanderung der Hölteraner Schützen

    Bei der traditionellen Winterwanderung der Hölter Schützen führte die Route über verschwiegene Waldwege zum Ziel „bei Buddemeier“. Dort ließ es sich die Schützenfamilie gut schmecken.

  • Vereinsfest der Sellen-Veltruper

    So., 12.01.2014

    Beschwingter Start ins Schützenjahr

    Mit ihrem tradtionellen Vereinsfest ist die Sellen-Veltruper Schützenfamilie am Samstagabend bei Teepe ins neue Jahr gestartet. Die Feier dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

  • Tagesausflug der Aldruper Schützen führt ins Braunkohle-Revier

    Mo., 07.10.2013

    Beklemmung in Immerath

    Die Dimensionen des Braunkohle-Tagebaus haben die Aldruper Schützen schwer beeindruckt. Der Tagesausflug führte in diesem Jahr ins rheinische Revier.

  • Schützen suchen Königspaar

    Di., 07.05.2013

    Wilmsberg feiert schon wieder

    Anke und Ralf Winter geben jetzt die Königswürde ab. Die Wilmsberger suchen am Donnerstag ein neues Regentenpaar.

    Die Wilmsberger kommen nach dem Spielmannszug-Geburtstag vom Wochenende aus dem Feiern nicht mehr raus. An Christi Himmelfahrt startet das Schützenfest der Wilmsberger Schützen.

  • Schützenfest in Sinningen

    Mo., 06.05.2013

    Kaiserwetter und Königswürde

    Aufstellung bei bestem Wetter bezogen (von links): Heike und Guido Harenbrockönigspaar 2012) K, Hildegard und Eduard Hankemann (Jubelkönigspaar), Marion und Alfons Hankemann (Hofstaat), Christiane und Stefan Huge (Königspaar), Silvia und Helmut Sahlmann (Hofstaat), Gerrit Eilers (Knubbenkönig), Agnes und Werner Puckert , Antje und Ewald Elfrich (Jubelkönigspaare), vorne: Erich und Leni Hermeler (Jubelkönigspaar 60 Jahre).

    Stefan Huge heißt der neue Schützenkönig der Bürgerschützengesellschaft Sinningen. Am Sonntagnachmittag holte er mit einem gezielten Schuss den großen Holzvogel von der Stange im Sinninger Schützenwäldchen. Hier ließen ihn die vielen Schützenfamilien und die zahlreichen Gäste, die bei herrlichem Frühsommerwetter nach Sinningen gekommen waren, begeistert hoch leben. Huge übernahm die schwere Königskette vom Vorjahresregenten Guido Harenbrock und wählte seine Ehefrau Christiane an seine Seite. Den Hofstaat bilden Alfons und Marion Hankemann sowie Helmut und Silvia Sahlmann.

  • Bauernfastnacht der Sellen-Veltruper Schützen

    So., 10.02.2013

    Hard-Rocker lassen das Zelt beben

    Renate und Eckhard Arning wurden beim Einmarsch in das Festzelt auf Schultern getragen. Das Königspaar und seine Throngemeinschaft waren als Hard-Rocker verkleidet, der Vorstand war im Vampir-Kostüm gekommen.

    Die Sellen-Veltruper Schützenfamilie hat ausgiebig am Samstagabend Bauernfastnacht auf dem Hof Kötterheinrich-Arning gefeiert. Am Rosenmontag geht es dort weiter.

  • Dreikönigstreffen der Schützenvereine

    Sa., 12.01.2013

    Schützen machen sich schlau

    Im Saal Bakenecker in Epe trafen sich die Vertreter der zehn Schützenvereine aus Gronau und Epe jetzt zum traditionellen Dreikönigstreffen. Mit dabei die zwei Bezirksbeamten der Polizei Gronau, Heinz Assing (stehend) und Gregor Nappers.

    Die Schützenfamilien aus Gronau und Epe geben sich am 12. Mai in der Gerdingseite ein besonderes Stelldichein. Sie haben ein seltenes Jubiläum zu feiern: Die Schützengilde St. Katharina begeht in diesem Jahr ihren 425. Geburtstag. Das wurde jetzt beim Dreikönigstreffen der Schützen bekanntgegeben.

  • Schützenverein Hölter feiert

    Di., 30.10.2012

    Herbstfest rund um den Wein

    Das fünfte Herbstfest der Hölteraner Schützenfamilie hat jetzt als „Weinfest“ stattgefunden.