Schauspieler



Alles zum Schlagwort "Schauspieler"


  • «The Jazz Kids»

    Di., 02.05.2017

    Schauspieler Tom Schilling startet Tour als Sänger

    Tom Schilling und seine Band The Jazz Kids sind im Klub Lux in Hannover aufgetreten.

    Hannover (dpa) - Schauspieler Tom Schilling («Oh Boy», «Unsere Mütter, unsere Väter») hat am Dienstag seine Deutschland-Tournee als Singer-Songwriter gestartet. Gemeinsam mit seiner Band The Jazz Kids trat der 35-Jährige in einem Club in Hannover auf.

  • Offline

    Di., 02.05.2017

    Lauterbach will seine Kinder vom Handy fernhalten

    Heiner Lauterbach lebt im Grünen.

    Für die älteren Jahrgänge sind die sozialen Medien immer noch Neuland. Dies gilt auch für Heiner Lauterbach.

  • Liebenswerter Bär

    Mo., 03.04.2017

    Elyas M'Barek spricht Paddington auch in Fortsetzung

    Ein gutes Team: Elyas M'Barek und Paddington.

    Das wird die Fans von Paddington und von Elyas M'Barek freuen - der Schauspieler synchronisiert zum zweiten Mal den Kinobären.

  • Kein leichter Stand

    Di., 28.03.2017

    Christian Ulmen: Als Hertha-Fan hat man es schwer

    Christian Ulmen steht auf Hertha.

    Christian Ulmen liebt Fußball und er liebt Hertha BSC. Als Fan des Bundesligisten hat man es aber in der Haupstadt gar nicht so einfach, findet der Schauspieler.

  • Klare Worte

    Mi., 08.03.2017

    Uwe Ochsenknecht sieht sich als Feminist

    Uwe Ochsenknecht steht auf der Seite der Frauen.

    Mit der Komödie «Männer» erlebte Uwe Ochsenknecht vor vielen Jahren seinen Durchbruch. Aber er setzt auf starke Frauen.

  • Medien

    Sa., 04.03.2017

    Goldene Kamera: Leonard Carow bester Nachwuchsschauspieler

    Hamburg (dpa) - Schauspieler Leonard Carow hat den «Goldene Kamera Nachwuchspreis» erhalten. Der 22-jährige, der zuletzt in das «Das Tagebuch der Anne Frank» zu sehen war, bedankte sich in einer bewegenden Rede für die Auszeichnung. «Immer wenn ich denke, ich sollte aufhören mit dem Quatsch», begann der sichtlich gerührte Schauspieler seine Rede und bedankte sich dann - ohne den Satz zu vollenden - bei seiner Mutter, die zugleich seine Agentin ist.

  • Medien

    Sa., 04.03.2017

    Goldene Kamera für Wotan Wilke Möhring als bester Schauspieler

    Hamburg (dpa) - Schauspieler Wotan Wilke Möhring hat für seine Rolle in dem RTL-Dreiteiler «Winnetou» die Goldene Kamera bekommen. Der 49-Jährige sei als Besetzung ein Coup gewesen, begründete die Jury ihre Entscheidung. «Er gibt den Westernhelden physisch wie charakterlich ungemein glaubhaft.» Der Schauspieler nahm die Trophäe am Abend in den Hamburger Messehallen entgegen, das ZDF übertrug die Show live. Möhring setzte sich in der Kategorie «Bester deutscher Schauspieler» gegen seine beiden Kollegen Tom Schilling «Auf kurze Distanz» und Tobias Moretti «Im Namen meines Sohnes» durch.

  • Lange Vorbereitung

    Sa., 25.02.2017

    Marx-Darsteller Diehl: «Das Kapital» nicht komplett gelesen

    Lange Vorbereitung : Marx-Darsteller Diehl: «Das Kapital» nicht komplett gelesen

    Für seine Rolle als Karl Marx hat sich der Schauspieler lange vorbereitet. In erster Linie habe er sich mit frühen Werken und dem Briefwechsel zwischen Karl und dessen Frau befasst.

  • Aufrichtig sein

    Mo., 20.02.2017

    Armin Rohde warnt vor Rechtsruck

    Armin Rohde als Günther Kuballa im WDR-Fernsehfilm «Schnitzel geht immer».

    Armin Rohde macht sich Sorgen um einen neuen Rechtsruck. Vor allem der Wahlsieg von Donald Trump bedrückt den Schauspieler.

  • On the road

    Mi., 08.02.2017

    Matthias Schweighöfer will auf Tour gehen

    Matthias Schweighöfer 2015 in Berlin im Tonstudio seines Produzenten A. Janetschko alias DJ Stickle.

    Vor seinen Musikerfreunden hat Matthias Schweighöfer einen Heidenrespekt. Trotzdem bringt der Schauspieler jetzt selbst ein Album raus.